...vielleicht hats ja auch einfach nur keiner von Euch gesehen... so ein on-topic beitrag geht halt schnell mal zwischen all den 'wirklich wichtigen' posts unter
also nochmal vorgeholt: ...äh... weils irgendwie in den Fred passt: hat einer von Euch Erfahrung mit der Marke 'Modeka'? Die hier:
kosten nur 75 Euro, sind angeblich wasserdicht und sehen für meine Augen ganz passabel aus?! Modeka Monza Hat die einer von Euch?
Modeka ist hier in Beckum und hat eigentlich einen guten Ruf
Geh aber mal davon aus, das Stiefel, die im Handel 75€ kosten wohl kaum in Deutschland gefertigt wurden. Was aber erst mal nix heißen muß.
Der Pele hat glaube ich erfahrungen mit Modeka Klamotten.
Bei mir stand im Sommer eine Modeka Jacke in der engeren Auswahl. Die war eigentlich super verarbeitet. Ist aber aus anderen Gründen dann doch eine andere geworden.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
ich bin jetzt, wie im anderen Fred geschrieben mal dazu gekommen die Räer Stiefel auszuprobieren, gestern lagen die Temperaturen hier unten im Tal so bei ca. 0 bis -1 Grad, in der Eifel, waren's so -2 bis -3 Grad nehme ich mal an. Für die ca. hundet Kilometer die ich gefahren bin war's gerade so o.k. und ich hatte noch dicke Wollsocken an, möglicherweise könnte man mit Funktionssocken noch ein besseres Ergebnis erreichen. Viel weiter hätte ich aber nicht fahren können, nach der Tour waren die Zehen schon recht kalt. Also für größere Touren ist der Stiefel nicht geeignet, im Prinzip ist das Ding ein Gummistiefel mit Lederschaft, ob er wirklich wasserdicht ist kann ich nicht sagen, da auf der Tour nur gefrorenes Wasser vorhanden war. Obwohl der Stiefel recht voluminös ist, ist er recht leicht und man kann noch gut schalten und auch laufen geht noch gut. Fazit, für kurze Touren bis 100km durchaus geeignet, darüber hinaus leider nicht.
Hmmm, ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das Gespann nicht doch aus der Garage schieben soll. In welcher Größe hast du die Stiefel bestellt? Wichtig ist, das auch mit dicken Socken noch ordentlich Luft und Bewegungsfreiheit für die Zehen vorhanden ist.
Ich hab' die in 43 bestellt, die fallen aber recht groß aus, ich hatte noch dicke Wollsocken an und trotzdem jede Menge Platz zum Zehen wackeln, hätte da locker noch ein paar Strümpfe anziehen können. Vielleicht bin ich aber auch ein Weichei und muß mir doch noch Heizsocken zulegen.