Paul, ich hatte auch einen Wassereinbruch beim Daytona und war schwer enttäuscht.
Daraufhin habe ich ihn noch mal in die Badewanne gestellt und er blieb selbst nach Stunden innen trocken. Da habe ich dann mal beim nächsten Regen genauer geschaut und festgestellt, dass das Wasser über die hochrutschende Kombi-Hose von oben reinlaufen kann. Das fühlt sich dann so an, als sei der Bereich am Spann undicht. Seit dem sind die Daytonas wieder dicht, den ich achte auf besseren Sitz der Hose. Manchmal liegt es auch nicht an den Stiefeln.
Gleiches hatte ich bei meiner Louis-Hose erlebt (Norbert wird sich sicher an die Alpenfahrt erinnern, als ich am Straßenrand kurz vorm Gardasee die Unterhose wechselte! ). Nicht die Membran war undicht sondern wegen schlampertem Anziehens meinerseits lief das Wasser von oben in die Hose rein.
Man lernt Klamotten erst in Extremsituationen richtig kennen ...
Zitat Meine "Alpinestars" sind nach ca. 12 Jahren immer noch dicht. Bei Sintflut artigen Regengüssen sammelt sich aber etwas Schwitzwasser an den Zehenspitzen. Wenn bei den Klimamembranen eine "Wassersäule" drauf steht (von außen) klappt das mit dem "atmungsaktiv" nicht mehr so doll. Das dürfte aber bei allen Herstellern/Modellen so sein.
Gab es vor 12 Jahren denn schon eine Membran? Ich glaube eher, die mangelnde Atmungsaktivität liegt daran, dass sich das Leder der Stiefel einfach mit der Zeit zusetzt. Membran-Stiefel bieten generell eher schlechte Bedingungen für Atmungsaktivität, man soll sie ja auch nicht fetten.
Zitat (Norbert wird sich sicher an die Alpenfahrt erinnern, als ich am Straßenrand kurz vorm Gardasee die Unterhose wechselte! ).
Hier sollte jetzt eigentlich das Falcone-in-Unterhose-Trockenbügelbild stehen.
Hab ich mich aber nicht getraut.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von pelegrinoMach' das weg ! ...wer weiß: wenn der Goldige das Bild klaut, erscheint das demnächst in allen einschlägigen Foren ...
Dann verraten wir seiner Mutti, dasser Bilder von halbnackichen Männer aus dem Internetz runterlädt. Schon hater sechs Wochen Internetzverbot, zwei Wochen Hausarrest und die Stützräder vom Bergfahrrad werden auch abmontiert