Ich habe mir im letzten Jahr aus dem Feuerwehrbedarf ein paar Schaftstiefel aus Leder gekauft. Sie haben keinen Reißverschluß, dafür aber eine Stahlkappe, sind an den Knöcheln zusätzlich gepolstert und erinnern ansonsten sehr an Militär-Knobelbecher. Sie sind nicht gefüttert und auch nicht wasserdicht haben aber für Lederstiefel eine gute Paßform. Mit Versandkosten habe ich etwa fünfundsiebzig Euro bezahlt; das liegt im unteren Preisspektrum.
Unter Feuerwehrspezialisten gibt es Diskussionen, daß Feuerwehrstiefel in dieser Preisklasse nicht alle feuerwehrtechnischen Anforderungen genügen. Das ist mir als Motorradfahrer egal. Feuerwehrstiefel sind die einzige Möglichkeit heute noch neue Knobelbecher zu bekommen.
Hatte heute während 2x2 Stunfden Fahrt bei -5° prima warme Füße.
Und ich hab wirklich schon viel ausprobiert.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat Da bin ich mal Gespannt Maggi. --------------------------------------------------------------------------------
Ich auch.
Und ich erst!! Also die paar Tage hat das nun auch noch Zeit mit der Bestellung - zur Zeit ists eh kein Kradierwetter !! Also erst mal Maggis Bericht abwarten!!
Zitat "Wasserdichter, warmer, fester Laufschuh mit guter Isolation des Fußes gegen Bodenkälte."
Also auch zum Schneefegen zu gebrauchen, fein!
Zitat Wie gesagt, ich werde berichten ob die Dinger was sind oder nicht.
Oh ja - das wär super - aber dann zackig getestet die Treter - und nicht rumzaudern wegen Schnee ... Du hast Dich schließlich freiwillig gemeldet!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat könnte es natürlich auch bmi-ursachen haben.
Natürlich hat es eine BMI Ursache, mein BMI liegt bei 80, alles Muskeln und Samenstränge, wie Du Dir leicht vorstellen kannst, obwohl...davon hast Du wahrscheinlich keine Ahnung...
Zitat könnte es natürlich auch bmi-ursachen haben.
Natürlich hat es eine BMI Ursache, mein BMI liegt bei 80, alles Muskeln und Samenstränge, wie Du Dir leicht vorstellen kannst, obwohl...davon hast Du wahrscheinlich keine Ahnung... Tschööö Maggi