------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Was man das alles von Feuerwehrstiefel weiß und erzählt! Ich staune nur.
Also, meine sind schwarze Schaftstiefel, ohne Reißverschluß, ohne Futter und nicht wasserdicht, dafür stabil, mit Knöchelschutz, Stahlkappe und durchtrittsicherer Sohle. Ich kann damit das Motorrad schalten und damit gehen, nur nicht wandern. Bei gutem Wetter sind sie zum Motorradfahren geeignet.
Hab mir vor einigen Jahren den teuersten Daytona evo Sport gekauft(niederbayrische Spitzenware),super bequem,besonders beim Anziehen,im ersten Jahr kaum im Regen,im zweiten Jahr einmal 7 Stunden voll im Feuchten und das Teil war patschnaß!! Nach meiner Reklamation teilte mir eine Dame von Daytona mit,daß ausgerechnet dieser teuerste Stiefel nicht zu reparieren wäre und man mir für ca. 1 7 0 € kulanterweise einen neuen Innenstiefel überlassen würde.Darauf habe ich verzichtet,die Heimatfirma ist für mich gestorben,bei Regen nimm ich den ALDI-Stiefel ,der ist immer noch absolut wasserdicht. Wollte beim Kauf immer einheimische Firmen unterstützen,aber irgendwo ist eine Grenze. Gruß Klaus
Meine "Alpinestars" sind nach ca. 12 Jahren immer noch dicht. Bei Sintflut artigen Regengüssen sammelt sich aber etwas Schwitzwasser an den Zehenspitzen. Wenn bei den Klimamembranen eine "Wassersäule" drauf steht (von außen) klappt das mit dem "atmungsaktiv" nicht mehr so doll. Das dürfte aber bei allen Herstellern/Modellen so sein.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!