Also dieser "S3 hoch" erscheint mir genau richtig für meine Zwecke!! Den kann man ja auch mal zum Schneeschieben oder einfach als Winterschuh tragen. Ein ausschließlicher Winterkradstiefel stände ja eh die meiste Zeit nur rum. Und was der alles so kann!!! Wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv - und das für 79,90 ... also ich muß ja schon sagen. was soll denn da ein spezielelr Kradstiefel für 180 Tacken noch besser können??? Als Schutzstiefel ist der S3 doch sicher auch sehr langlebig - muß ja im Ernstfall ordendlich was abkönnen ... hmm.... ich werde noch mal drüber schlafen, aber ich glaube ich bestell mir den!!
Also schon mal vielen Dank für den Tipp!!!
Blos eines ist da noch: wenn man da noch extra dicke Socken drunterziehen will, sollte der ja sicher ne Numemr größer sein. Dann ist aber nix mit "einfach mal so als Winterschuh tragen" - oder ist der so warm, das man für ne kleinere Kradrunde bis sagen wir mal Null Grad auch ohne Zweitsocke überlebt???
Hat den eventuell schon mal wer getestet???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Hat den eventuell schon mal wer getestet???
das wär jetzt schön - was?
smack, der sich nicht vorstellen kann, dass bei stahlkappe und -sohle die füße noch viel atmen können. irgendwann schmoren sie im eigenen saft
edit: aber vielleicht hat sich ja in sachen sicherheitsschuhe ähnlich viel getan, wie in sachen motorradbekleidung. kann ich nicht beurteilen, weil seit ewigkeiten, aus genau diesen gründen keine mehr angehabt. aber wenn ich mit kollegen unterwegs bin, stellen die ihre schuhe auf den hotelbalkon. warum auch immer
Zitat der sich nicht vorstellen kann, dass bei stahlkappe und -sohle die füße noch viel atmen können.
In der Tat! Aber durch so ne Stahlkappe kommt auf jeden Fall schon mal kein Wind durch!! Und der "große Onkel" bleibt mollig warm ...
Wenn ich mal so überlege, wie wir früher so rumgefahren sind - da kam im Winter das "Neue Deutschland" unter die hartgefrorene Lederoljacke - war es wenigsten auch mal zu was Nutze ... Leser der (richtig dicken) Wochenpost waren allerdings klar im Vorteil!! Und an den Füßen hatte ich ein paar aus Familienbesitz "requirierte" Langschäfter - ohne jedes Futter und da hatte ich noch Glück!! Kradstiefel gabs zwar theoretisch (die produzierte eine winzigkleine PGH in Miniserie) - aber die wurden hier in der Provinz nie gesehen, in der Spowa (Fachgeschäft für Sportwaren) oder im IFA Fachhabdel - wenn überhaupt gabs die höchstens mal in Berlin.
Aber was solls - wir waren jung ... und endlich motorisiert
Schotte (mal wieder in Erinnerungen schwelgend ...seufz!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat wochenpost hab ich nach dem anschluss gern gelesen.
Ja Hallo!! Wir sind doch hier nicht die Ostmark!!
(obwohl ja manche eher von "feindlicher Übernahme" reden ... ... und damit noch Stimmen sammeln ...
Zitat aber richtig dick hab ich die nicht in erinnerung,
Na immerhin hundert Seiten, wenn ich mich recht erinnere - und das trotz knappem Papierkontingent!!
Zitat naja, wurde ja auch bald abgewickelt.
Früher wurde darin eingewickkelt, zum Beispiel die Stullen - oder der frische Hering in der Kaufhalle ... ... der kam ja seinerzeit noch aus der Plastetonne
Schotte
aber nach dieser war die wochenpost erheblich dünner, die hatte doch auch nur halbes tageszeitungsformat - oder? und ist ein paar jahre später als beilage der woche, dann gänzlich verschwunden. zu diesem zeitpunkt war´s aber dann auch nicht mehr schade drum.
Zitat aber nach dieser war die wochenpost erheblich dünner,
Kann ich nix zu sagen - ich war nur Mitlerser bei Oma und Opa - und nach der Wende hatten die das Abo glaube ich nicht mehr ... und Format??? Auf jeden fall kleiner, wie die Volksstimme oder das ND ....
So und nun geh ich mal pennen - ist ja sauspät geworden, allerdings forumiert es sich nachts recht angenehm - ist nicht so ein Gedränge um die guten Plätze und die Spammer pennen alle ...
Und nun bin ich ja mal gespannt, was der Hobby zu den Stiefeln sagen kann - wenn er sie so empfiehlt hat er sie ja vielleicht selber ....
So, gute Nacht allerseits!!
Schotte
also wenn ich an die beschissenen wintertage im ausseneinsatz denke, mit trotz dicker socken kaelteschmerzenden zehen, dann schrumpeln mir beim gedanken an stahlkappe im winter auf dem motorrad schon wieder die gonaden in die bauchhoehle. ungute erinnerungen...
Zitat dann schrumpeln mir beim gedanken an stahlkappe im winter auf dem motorrad schon wieder die gonaden in die bauchhoehle. ungute erinnerungen...
Meinst Du jetzt das, was ich denke, das Du das meinst?? Nu bring mich mal nicht wieder ins Wanken - wo ich mich doch nach gerade mal dreijähriger Überlegungsphase fast, beinahe entschieden hatte ....
Zwischen der Stahlkappe un dem Zeh wird doch wöhl noch irgendwas wärmendes sein, oder?
Und kalte Zehen hab ich jetzt auch imemr - ohne Stahlkappe ... und überhaupt :
Hoooooobby ... wo wo bleibt denn nun die Kurzbeurteilung des Trageverhaltens bei Kälte????
Schotte ... (hilflos )
Zitat Hoooooobby ... wo wo bleibt denn nun die Kurzbeurteilung des Trageverhaltens bei Kälte????
glaubt ihr denn ich hab das ganze Zeugs was ich hier an "Tipps" gebe ?? ich kassiere doch nur wenn die Webseite von euch bei Engelbert angeklickt wird...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat glaubt ihr denn ich hab das ganze Zeugs was ich hier an "Tipps" gebe ??
Na das ist doch wohl das Mindeste, was man hier als unbedarfter Nicht-mehr-so-oft-im-Winter-Kradierender erwarten darf!!
Ich empfehle ja auch immer blos die Wutssuppe weiter, die ich selber getestet habe!!
Zitat ich kassiere doch nur wenn die Webseite von euch bei Engelbert angeklickt wird...
Soso - dann bist Du also ein Handlanger der multinational agierenden Berufsbekleidungslobby!
Aber jetzt mal ganz im Ernst: sprechen denn solche Sicherheitsstifel mit ner Stahlkappe denn nun generell gegen ein wohlig warmes Fußklima oder nicht???
Mich hätte schon gereitz, das man die Treter eben nich ausschließlich auf dem Krade sondern universell bei Kälte tragen kann ...(oder kann man das etw doch enben nicht ...)
Schotte
Die "besten" Tips scheinen immer von den Leuten zu kommen, die bei Kälte gar nicht fahren.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Wie jetzt ... ich dachte imemr der Hobby wär son ganz Harter ....
Dann sag Du doch mal was - Du fährst doch sogar im Winter nach HBN (wobei ich mich ja auf kleine Gelegenheitsrunden zum (Fahr)triebstauabbau beschränken würde!)
Aber nicht so ne klobigen Dinger!! Möglichst vielseitig und für Otto-Durchschnittszoni finanzierbar ..... so, das wären eigendlch auch schon alle Wünsche ans Produkt ....
Schotte (inzweischen kurz vorm Hungerkollaos ..) also bis denne ...
Und von schön hab ich keine Ahnung, weil mich das nicht interessiert.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------