Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich mag halt Handarbeit. Klassisch zwiegenäht und zum schnüren. Mein Paps bringt die mir direkt aus dem Werksverkauf auf Mallotze mit. Was die dann dort kosten weiss ich noch nicht.
wenn der Schuh das hält, was er verspricht, dann sind die 170 Ökken eigentlich ein normaler Preis. Das kosten HOCHWERTIGE Trekkingstiefel mit Gore ect. in Leder auch.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat wenn der Schuh das hält, was er verspricht, dann sind die 170 Ökken eigentlich ein normaler Preis.
klar ! und da geht es erst langsam los bei Daytona... ich habe echt nix gegen diese Marke im Gegenteil "Made in Germany" sollte man eigentlich unterstützen !! nur bei diesen Preisen hört selbst bei mir der Spaß auf... was kann der Schuh mehr ?? Hose in die Stiefel okay ! evtl. besserer Unfallschutz bis ca. Tempo 30 das wars in meinen Augen !! wenn man einen Supersportler fährt und optisch daherkommen will wie ein GP Fahrer kommt man natürlich an den Rennschläppchen usw. nicht vorbei... aber ich fahre ja schließlich eine W !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Bei daytona (hab ich übrigens aus gleichem Grund auch lange abgelehnt) ist eigentlich, so blöd das klingt, alles ein bisschen besser, angefangen von der Verarbeitung bis hin zum Leder (deutlich spürbar) über die Details, den Reißverschluss, die Haltbarkeit, die Bequemlichkeit wenn man mal ein Stück laufen muss bis hin zum Service und der Reparierbarkeit auch noch nach Jahren.
Ich bin übrigens ganz merkwürdig auf daytona gekommen: Ich hab mal ein paar Sommerstiefel geschenkt bekommen. Die gingen einfach nicht kaputt und waren saubequem. Erst nach über 10 Jahren habe mal genauer hingeguckt, was das für Stiefel sind, weil ich die gerne noch mal haben wollte: daytona. Da habe ich mir dann noch mal welche gekauft. Und seit zwei Wintern habe ich die fetten Tourenstiefel. Einfach besser als alles zuvor: Warm, wasserdicht und auch nach der heftigsten Salzfahrt klemmt kein Reißverschluss (doppelt und überlappt). Und sie lassen sich individuell auf die Beinweite einstellen. Möchte ich auch nicht mehr missen. Ich finde, die Mehrausgabe lohnt sich dicke.
Zitat so blöd das klingt, alles ein bisschen besser, angefangen von der Verarbeitung bis hin zum Leder (deutlich spürbar) über die Details, den Reißverschluss, die Haltbarkeit, die Bequemlichkeit wenn man mal ein Stück laufen muss bis hin zum Service und der Reparierbarkeit auch noch nach Jahren.
das ist aber jetzt der Vergleich zu einem günstigeren Motorradstiefel !! ich tippe mal wenn der Alexander seine Stiefel hat sind die in Sachen Haltbarkeit, Bequemlichkeit, Lederqualität, Reparierbarkeit, Komfort bestimmt noch besser als wie... und der Reißverschluss kann sowieso nicht klemmen ! leider halt kein Motorradstiefel...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Es gibt ganz sicher auch andere gute Motorradstiefel. Aber Stiefel werden halt doch ziemlich beansprucht und da sollte man vielleicht wirklich nicht am falschen Ende sparen. Und Schnüren hasse ich wie die Pest. Alle Stiefel mit Schnürsenkel sind bei mir immer gleich durchs Raster gefallen. Reinschlüpfen, zippen und von mir aus noch ein Klettriegel - mehr darf nicht sein. Geht mir alles an Zeit zum Motorradfahren verloren