Stiefel kaufen (drei Nummern größer als sonst), 'ne Flasche PU-Montageschaum ausm Baumarkt besorgen, schütteln, pro Stiefel ca. 5 Sekunden 'reinsprühen, Stiefel anziehen, eine halbe Stunde warten (kannst solange Wurstsuppe essen oder Bier trinken) - los geht's.
Danke für den heißen Tipp, oh weiser Pele!! - Und wie zieh ich die Teile wieder aus?? Mit der Flex ...
Und vor oder beim krafdiern trinke ich nie Bier - das ist mein ehernes Gesetz!! ... und approps Wurstsuppe - verdammt dr Fleischer macht ja gleich zu .... nun aber flinke Füße ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aber nicht winddicht, nix Membrane ... hmm ... so ein Luise Verkäufer hat mir mal gesagt, dies wäre Grundbedingung für warme Füße! (keine Ahnung obs stimmt) und 150 tacken ... ganz schön gepfeffert ....
Ich lasse den Frad mal geöffnet un lege mir den Monitor nachher unters Kopfkissen - dann träume ich bestimmt die ultimative Lösung!!
Aber es gäbe noch ne andere Lösung: bei kalten Füßen im Winter hilft es ja prima, sich eine Katze auf die Füße zu legen - die wärmt wie ein kleiner Ofen - also greife ich mal den Ansatz vom Pele auf: nehme Stiefel, drei Nummern größer wie üblich, und winde je einen mauntzenden Streuner um je einen Fuß - wärmt sicher prima und ist im Gegensatz zur Pele-Idee mehrfach verwendbar!
Es müßte blos noch eine Möglichkeit für die Beatmung der schnurrenen Fußwärmer gefunden werden ... und zwei vollgasfeste Katzen ...
Schotte (langsam verzweifelnd)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...und wie zieh ich die Teile wieder aus??...
Davon war nie die Rede!
'ne Katze wärmt schon, das stimmt. Die sind allerdings in aller Regel garnicht reiselustig - versuche es doch einfach erstmal mit Angora-Füßlingen, müßte auch gehen. Und die kratzen auch nicht, und man muß sie auch nicht jedesmal einfangen.
Und überhaupt: soweit ich gehört habe, stecken nur Pfaffen Katzen in'n Stiefel - Kopf zuerst, Hinterbeine auseinandergezogen ... wenn grad' kein Meßdiener greifbar ist !
Der Räer Stiefel erfüllt schon mal die meisten Kriterien.
Was mich da noch stört, ist das relativ schlecht schützende Nylonmaterial am Schaft. Ist mir nicht steif genug.
Deshalb hab ich mich auch von meinen alten Kamik Hunter verabschiedet.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Wenn du nicht gerade Größe 46 hast, geht schalten damit noch gut.
Auf dem Gespann kein Problem.
Zur Not kannst du den Schalthebel einen Zahn höhersetzen. Auch wenn der Falcone glaubt das das nicht geht.
Bei mir geht das.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Im Karibou steckt ja ein 10mm Filz Innenstiefel. Der ist aber zum herausnehmem und läßt sich prima auf der Heizung oder am Feuer trocknen. Denn schwitzen tun die Füße auch bei Nässe. Bei dem Räerstiefel dauert das Tage. Ich denke aber der trägt nicht so stark auf.
Welche Schuhgröße hast du denn?
Kindergröße, 42 einhalb, sollte also passen. Da ich ja so oft im Winter nicht fahre, wären die Räer Dinger eine preisgünstige Alternative, vielleicht probiere ich sie einfach mal aus.
Für eine schöne Tour durch die Eifel sind die bestimmt i.O.
Aber da ich ja auch schon mal mehrtägig im Winter unterwegs bin, war mit der herausnehmbare Innenstiefel wichtig. Inzwichen habe ich mir noch ein Paar Innenstiefel zum wechseln zugelegt.
Ach so! Winterstiefel immer eine Nummer größer kaufen. Dann passen dicke Socken und Lammfelleinlage auch noch rein und etwas Luft ist auch noch.
Gruß Norbert