Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 17.975 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Serpel Offline




Beiträge: 47.408

11.01.2010 11:57
#121 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Zitat von Falcone
Vielleicht, weil der Ort auf dem Schild falsch geschrieben ist?
Aber ich übe ja auch noch
Ich habe mir von unserer Wirtin erzählen lassen, wie das ausgesprochen wird. Sie hat mir hoch und heilig versichert, dass sie denselben Ort meint.

Und dabei könnt ihr noch von Glück sagen, dass ihr nicht durch Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch gekommen seid, das ist noch ein bisschen anspruchsvoller.



Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.884

11.01.2010 12:16
#122 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Ich hätte ja schon Schwierigkeiten mir die deutsche Übersetzung zu merken.

"Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt"

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.578

11.01.2010 12:18
#123 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Das musste ja kommen - hab ich leider erst zu spät gemerkt, dass wir da nahe dran waren. Das Schild hätte ich natürlich zu gerne fotografiert

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

11.01.2010 17:01
#124 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Zitat
Also ich muss jetzt ja mal schreiben wie toll ich
deinen Bericht finde. Und genau zur richtigen Zeit,
mitten im Schneetreiben ...


Genau!
Das muss mal wieder gesagt werden!
Aber warum gibts ab und zu nur Kreuzchen statt Bilder?
Wenn das Wetterrisiko nicht wäre,
hätte ich auch Lust auf so eine Tour.

Grüße
Soulie
auf'm Mopped wasserscheu

Falcone Online




Beiträge: 112.578

11.01.2010 17:08
#125 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Ein rotes Kreuzchen gibt es meines Wissens, wenn dein Computer die Bilder nicht geladen hat. Wenn ein Bild kaputt ist oder von Imageshack nicht bereit gestellt wird, gibt es ein graues Ikon mit einem zerbrochenen Bild. Dann kann man mich "alarmieren", dann stelle ich es neu ein.
Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

11.01.2010 18:05
#126 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Zitat von Serpel
Und dabei könnt ihr noch von Glück sagen, dass ihr nicht durch Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch gekommen seid, das ist noch ein bisschen anspruchsvoller.

Gruß
Serpel



Der Name stammt aus der walisischen Sprache und bedeutet übersetzt:

„Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt“.


Alles klar!


Übrigens, Martin, ich finde deine Berichte auch toll, vor allem, weil ich nicht wußte, dass man Telefonzellen besichtigen kann!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.01.2010 18:47
#127 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Zitat
weil ich nicht wußte, dass man Telefonzellen besichtigen kann


Es gibbt nix was es nich gibbt

http://heritage.elettra.co.uk/phonebox/history.html

http://www.flickr.com/groups/requiemforaredbox/pool/page1/

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.01.2010 18:51
#128 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten



Sehr schön. Hast du nicht Lust, deinen so herzurichten ?

Falcone Online




Beiträge: 112.578

11.01.2010 20:01
#129 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Ja klar - wobei ich erst mal Wert auf eine gut funktionierende Technik lege. Die in Ehren erworbene Patina von meinem mag ich nämlich auch sehr. Meiner war übrigens mal genauso grün unter dem jetzigen blau.

Grüße
alcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.01.2010 20:12
#130 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

tolle Geschichte von dem Australier.

Wieso macht der sowas? hat ers verraten?



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 112.578

11.01.2010 20:16
#131 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Er wollte einfach mal die Welt kennen lernen, sagte er.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.01.2010 00:59
#132 RE: England - Schottland - Wales - 19. Tag Antworten

Zitat
Wieso macht der sowas?




piko, der sowas auch gern mal machen würde ... ganz ohne zu wissen warum

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.578

12.01.2010 07:21
#133 RE: England - Schottland - Wales - 20. Tag Antworten

20. Tag, Dienstag, der 4.8.09
Newcastle-Emlyn – Sennybridge (Black Mountain), 229 km


Am Morgen wurden wir in das Speisezimmer gebeten, bekamen frisch gebrühten Kaffee in einem Bodum mit Warmhalteeinrichtung, selbst hergestelltes Müsli mit Früchten, griechischen Yoghurt, eingelegte und kandierte Früchte, Orangen- und Apfelsaft, natürlich frisch gepresst, Toast mit rohem Schinken, pochiertem Ei und Sauce Hollandaise, selbst frisch hergestellt und direkt vom Herd, Bananenkonfitüre und Orangenmarmelade aus eigener Herstellung.
Die Dame des Hauses, Mrs. Rich, hatte sichtlich Spaß daran, die Gäste aufs feinste zu verwöhnen und hatte dafür auch schon einige Auszeichnungen erhalte. Ums Geldverdienen ging es hier ganz offensichtlich nicht, das konnte sich gar nicht lohnen, so viel Mühe hat man sich mit uns gegeben. Der Herr des Hauses war schon wieder unterwegs, er ist Pilot bei der Royal Air Force. Wir machten noch ein paar Fotos und verabschiedeten uns herzlich. Es hatte aufgehört zu regnen und das wollten wir nutzen


Falconette am Cerealien-Buffet im Frühstückszimmer



Falconette und die Hausherrin an der Garage



Unsere Suzies vor dem Haus, bereit zur Abfahrt

Da wir ja gerne irgendwelche Spitzen und Enden besuchen, zog es uns hier in Wales natürlich auch zur Südwest-Spitze. Dauerregen beglückte uns aber schnell wieder und so war die Fahrt nicht so erfreulich. Angekommen im südwestlichsten Ort Tyddewi oder auch St. Davids kehrten wir daher erst mal ein und ich aß ein Stück Schokokuchen mit glotted cream und Falconette einen Eisbecher mit Früchten, dazu einen Kaffee. In dem Restaurant war es sehr voll – aber nur kurze Zeit später waren die meisten verschwunden. Die Mittagspause war wohl um und alles läuft sehr geregelt.



Restaurant und Café "The Grove" St. Davids

Es regnete kaum noch und so entschlossen wir uns doch noch zu einem Spaziergang durch das Dorf. Entschuldigung, durch die Stadt! Es sind zwar nur ein paar Häuser, aber St. Davids rühmt sich, die kleinste Stadt Großbritanniens zu sein. Und es hat eine Kathedrale, die größte in Wales!
Von dieser Ecke in Wales aus wurde im 6. Jahrhundert die Missionierung der ganzen Gegend durch keltische Mönche vorangetrieben. Die Kathedrale erbaute man im 12. Jahrhundert, erweiterte sie zwischenzeitlich aber. Daneben befindet sich die gewaltige Ruine des Bischofspalastes aus dem 14. Jahrhundert. Kathedrale und Bischofspalast zusammen sind jedenfalls deutlich größer als das Dörfchen, pardon, als die Stadt.
Durch die Stadt fließt die Alun, die man durch eine Furt überqueren kann. Serpel hatte uns ja für unsere Fahrt eine Furt empfohlen, die dann aber doch nicht auf unserer Strecke lag – und so hatten wir dann diese hier als Ersatz genommen. Wir waren aber ganz froh, dass es auch eine Brücke als Alternative gab, denn auch wir trauten dem recht tiefen Wasser nicht.



Ortsmitte von St. Davids. Hier kreuzen sich zwei Straßen – und mehr gibt es auch nicht.



Lustige Holztiere gab es zu kaufen. Die Katze ganz unten sieht genau aus wie unser Kater Sputnik, den wir zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht hatten.



Ein Bach fließt durch das Dorf und …



… den muss man durch eine Furt überqueren.


Rechts die Kathedrale, links die Ruine des Bischofssitzes



Kathedrale St. Davids



Der Bischofspalast

Wir schwenkten nun ab nach Süden und dann weiter nach Osten zum Black Mountain und in den Brecon Beacons National Park. Auf dem Weg hielten wir noch am "The Salutaion Inn" und verspeisten pork chaps topped with apple, stilton and cheddar und ein chicken curry. Leider können wir nicht mehr rekonstruieren, wo dieses Inn war.

Der Brecon Beacons National Park gefiel uns sehr gut. Wir hatten wieder kleine Straßen, ja bessere Feldwege ausgewählt und waren nahezu alleine auf der Straße. In dem weitläufigen Hügelland hatte man tolle Sicht.



The Salutation Inn


Im Brecon Beacons National Park



Im Brecon Beacons National Park



Im Gegensatz zu den Stoikern in Schottland sind hier die Schafe flüchtig, wenn ein Motorrad kommt.



Das Wetter wechselte aber schnell und unversehens war Falconette im Nebel bzw. in Wolken verschwunden



Neben Schafen musste man aber auch mit "Großwild" rechnen.


Einsame Gegend



Von Norden her waren wir über Llanddovery in den Park hinein gefahren, querten ihn in Südost-Richtung bis Ystalyfera und schwenkten wieder nach Nordost. Bei Defynnog fanden wir ein sehr nettes B&B. Wir trafen dort eine Gruppe von jüngeren Herren an, die sich gleich für unsere Motorräder interessierten. Wie sich herausstellte, waren sie in diesem B&B von einer Ferienfahrschule untergebracht, in der sie den Motorradführerschein machten. Einer trug auch schon seinen Arm in Gips. Sie bemühten sich, telefonisch die gerade nicht anwesenden Inhaber des B&B zu erreichen. Die Frau kam auch bald, aber leider war kein Zimmer mehr frei. Schade, es war ein schönes Haus, eine nette Gesellschaft und lustige Hunde gab es auch. Etwas traurig fuhren wir weiter. Eine gute Meile weiter stiegen wir dann im "White House Inn" in Sennybridge ab. Leider nicht so schön.
Da wir nachmittags schon gut gegessen hatten, gab es abends nur noch ein Bier und ein Strongbow – oder waren es doch zwei?


B&B White House Inn


micka Offline




Beiträge: 2.880

12.01.2010 18:34
#134 RE: England - Schottland - Wales - 20. Tag Antworten

Ich muss ja zugeben, dieses Thema "Unterbringung in Privathaushalten" ist ja nun so garnicht mein Ding. Das ist mir irgendwie zu intim. Also bei mir gibts bei schlechtem Wetter ein vernünftiges Hotel (wenn genug Kohle da ist ) und bei gutem Wetter bzw. weniger Kohle das Zelt.

Aber bei der Beschreibung könnte ich mich auch mal zu einem Frühstück im B&B hinreißen lassen.

Zitat
Am Morgen wurden wir in das Speisezimmer gebeten, bekamen frisch gebrühten Kaffee in einem Bodum mit Warmhalteeinrichtung, selbst hergestelltes Müsli mit Früchten, griechischen Yoghurt, eingelegte und kandierte Früchte, Orangen- und Apfelsaft, natürlich frisch gepresst, Toast mit rohem Schinken, pochiertem Ei und Sauce Hollandaise, selbst frisch hergestellt und direkt vom Herd, Bananenkonfitüre und Orangenmarmelade aus eigener Herstellung.



Das klingt wirklich grandios.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

12.01.2010 18:42
#135 RE: England - Schottland - Wales - 20. Tag Antworten

Zitat von micka
Das klingt wirklich grandios.

Schmeckt schlussendlich aber alles scheiße, weil es entweder gekocht, gemantscht oder einfach nur fettgetränkt ist!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz