Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 35.677 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Serpel Offline




Beiträge: 47.385

03.01.2010 19:03
#241 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat
Ist es richtig, dass die Animation immer nur eine Umdrehung läuft und dann stehen bleibt?


Ja - leider!

Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte umgehend melden!

Im Original sind diese Videos Endlosschleifen mit viel höherer Auflösung:



Es liegt also nicht am Erstellungsprogramm, sondern an der Art und Weise des Hochladens (Imageshack)!

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.01.2010 19:24
#242 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

bei den meisten Videoprogrammen kann unter Optionen/Extras
einstellt werden, daß das Video wiederholt werden soll, meistens
kann eine Anzahl bis Unendlich eingegeben werden.

Bei dem VideoLanClient auf Ansicht -> Wiedergabeliste gehen,
dort kann die automatische Wiederholung eingeschaltet werden


ansonsten bei allen Programmen:
einfach die abzuspielende Datei mehrmals in die Wiedergabeliste nehmen

Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

03.01.2010 19:51
#243 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Beim QuickTime Player kann ich das auch. Aber nicht bei meinem Web-Browser, unter dem die Links laufen (deswegen versteh ich eigentlich Falcones Probleme nachträglich gar nicht mehr ... ).

Bei Interesse könnte ich die Filmchen aber als Download zur Verfügung stellen. So zum Beispiel. (Der Service funktioniert allerdings nicht zuverlässig. )

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.01.2010 23:06
#244 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat
Ist es richtig, dass die Animation immer nur eine Umdrehung läuft und dann stehen bleibt?


Hi,

der Motor läuft noch nicht richtig, da muß mal n Tuner ran.

Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.01.2010 13:29
#245 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat
Aber nicht bei meinem Web-Browser, unter dem die Links laufen



mit links laufen die ja auch nicht , (IE!) mit rechter Maustaste auf den entsprechenden Link klicken, "Ziel speichern unter", anschließend mit VLC öffnen und die Endlosschleife einstellen. Sieht einfach nur geil aus , müsste man glatt als Bildschirmschoner nutzen. Fehlt eigentlich nur noch der Zündungspuff und der Ansaugschlürf .

@Serpel: sind die Kräfte und Momente eigentlich unter Last daegestellt (habe ich iegendwie verpennt)?????

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

04.01.2010 16:49
#246 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat von Axel J
... mit rechter Maustaste auf den entsprechenden Link klicken, "Ziel speichern unter", anschließend mit VLC öffnen und die Endlosschleife einstellen.

Trifft zwar auf den MAC soo nicht zu, aber mit "Control-Klick" geht’s auch da. Danke für den Hinweis!
(Allerdings ist die Bildauflösung so oder so einfach miserabel! )

Zitat von Axel J
@Serpel: sind die Kräfte und Momente eigentlich unter Last daegestellt (habe ich iegendwie verpennt)?????

Das macht doch keinen Unterschied. Die Gaskräfte wirken sich nur auf den Gleichförmigkeitsgrad der Drehbewegung aus und damit nur indirekt auf das Schwingungsverhalten des Motors. Sie bleiben beim Massenausgleich daher unberücksichtigt.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2010 16:50
#247 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Och Axel

der durfte jetzt aber nicht kommen . . . .

Wir sind doch noch in der wissenschaftlichen Vorphase, das wird noch nix belastet, das wird nur Masse geshaked


Unter Last bleibt das alles gleich, nur der Ungleichförmigkeitsgrad ändert sich, der kommt aber erst nach den nächsten Maus.

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2010 16:51
#248 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Mönsch Serpel,

das war jetzt echt synchron, sozusagen voll Inhaltsausgeglichen.

(Wobei Du natürlich wieder netter und vollständiger geschrieben hast )

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

04.01.2010 16:53
#249 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Lass uns die Hände schütteln, Wännä, Du Bruder im Geiste ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2010 21:03
#250 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Ok,

laßt uns die Hände schütteln, aber mit einer harmonischen Sinusschwingung, die mit doppelter, gegenläufiger Wuchtmasse ausgeglichen wird. Kriegen wir das hin ??




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

04.01.2010 23:09
#251 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Ich glaube schon. Wir wissen ja beide, wie das geht!

Heute Abend hab ich ein paar V-Twins animiert. Die Kolben und Zylinderbuchsen hab ich weggelassen - ist ja schließlich nur überflüssiger Schnickschnack. Leider unterscheiden sich die alle nicht wesentlich - kennt man einen, kennt man alle. Damit die werte Leserschaft sich aber nicht vor lauter Bequemlichkeit beim Gucken die Augen verdirbt, stelle ich sie diesmal nur als Download zur Verfügung. Dauert halt ein bisschen länger, dafür hat man aber echte Qualität.

Exemplarisch hab ich mal den Harley V2, einen Guzzi/Ducati V2 und einen fiktiven (hat’s den bei Motorrädern überhaupt jemals gegeben?) 180° V2 ausgewählt. Dargestellt sind wie gehabt die Massenkräfte des 1. Zylinders, des 2. Zylinders und die Resultierende. Lustig übrigens beim 45° V2 das kleine Kringelschwänzchen am "unteren Ende".

Gruß
Serpel

PS. Die Links funktionieren leider nicht immer auf Anhieb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2010 23:23
#252 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat
Die Kolben und Zylinderbuchsen hab ich weggelassen - ist ja schließlich nur überflüssiger Schnickschnack.


Genau !

Wen interessiert sowas ? Bewegte Massen, das ist es ! (hat Churchill auch schon mal gesagt, oder wars Lady Di ? )

Freue mich schon aufs Downloaden. Find ich auch besser, weil ich dann die Dinger mal laufen lassen kann, ohne im Forum zu sein . . .(ja, das kommt bei mir auch mal vor )

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

05.01.2010 13:29
#253 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zitat von Wännä
Bewegte Massen, das ist es ! (hat Churchill auch schon mal gesagt, oder wars Lady Di ? )

Hut ab - der ist wirklich Spitzenklasse!

Nun zum bislang komplexesten Konzept - dem V2 mit Hubzapfenversatz à la Honda VT-Baureihe. In diesem Diagramm hab ich bewusst sämtliche Kraftpfeile gleichzeitig eingetragen, weil ich deren komplexes Zusammenwirken faszinierend wie bei einem Uhrwerk finde. Außerdem kann man das Ganze durchaus nachvollziehen, wenn man sich strikt an folgenden "Fahrplan" hält und nicht relevante Komponenten jeweils bewusst ausblendet:

1. Kolben, Pleuelstange, KW: Durch den Hubzapfenversatz von 90° und den Zylinderwinkel von 45° eilt der 2. (hintere) Kolben dem 1. (vorderen) um insgesamt 135° voraus.

2. Die Massenkräfte des 1. Zylinders und des 2. Zylinders überlagern (summieren) sich vektoriell zur resultierenden umlaufenden Massenkraft. Diese besitzt gegenüber der Resultierenden beim 45° V2 ohne Hubzapfenversatz natürlich eine deutlich andere Gestalt: sie ist niedriger und breiter.

3. KW-Ausgleichsgewicht: Durch den (speziellen) Hubzapfenversatz von 90° ist der Einsatz von überhöhten KW-Gegengewichten nun sinnvoll, da echt wirkungsvoll. Bei entsprechender Dimensionierung werden damit aus der Resultierenden genau die Anteile 1. Ordnung der Massenkräfte herausgefiltert. Übrig bleiben dabei nur die Anteile

4. Zweiter Ordnung: Ein optimal ausgewuchteter Honda V2 mit 45° Zylinderwinkel schwingt also gemäß der grünen Ellipse. Also deutlich schwächer als ein Harley Twin (ohne AW), rückwärts zur KW-Drehrichtung und mit doppelter Frequenz.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

06.01.2010 20:18
#254 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Angeber....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.01.2010 20:38
#255 RE: Massenausgleich im Kurbeltrieb/Ausgleichswellen Antworten

Zum Glück funktioniert der Download nicht. So schwere Kost am Abend ...

Grüße
falcone

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz