Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.12.2015 07:43
#121 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #113
Denn wer einen Škoda als Schummel VW verunglimpft ...


Das ist aber ein V(au) Weh.

Nur wird das Trio (App, Zittifloh und SEAT Mimi) eben in
Bratislava gebaut. Das wiederum ist das ehemalige Preßburg
und gehörte bis 1918 zur österreichisch-ungarischen
Donau-Monarchie.

Das ist vielleicht 'n Kuddelmuddel ...

Ohne den Versailler Vertrag wären das ungarische Autos!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2015 13:47
#122 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Vielleicht is aba auch so: A Rönoo 5 hat in den 1980ern sowas 750 Kilo gewogen und sechs, sieben Liter Sprit gebraucht. A Rönoo 16 hatte 1000 Kilo und an Verbrauch von neun, zehn Litern.

Heut wiegt a Rönoo Klioo mehr als a Tonne und braucht immer noch sechs, sieben Liter.



Und ? Was hast Du denn in den 80-ern gewogen ... und was wiegst Du heute .. die Entwicklung ist sicher ähnlich ..

Was das jetzt für Auswirkungen auf Deinen durchschnittlichen Rotweinverbrauch hat, vermag ich aber nur zu schätzen ..

Zitat
Das wiederum ist das ehemalige Preßburg
und gehörte bis 1918 zur österreichisch-ungarischen
Donau-Monarchie.



Und deren größte Rüstungschmiede war? Na?? Hier schließt sich ein Kreis ... aber PKWs und anfangs auch Kräder waren docg früher mal ein eher kleinerer Nebenzweig meiner hochgelobten Stammmarke ..

So ..ich tu dann glaube ich trotz trübgrauem Wetter noch bissel was fürs Klima .. die Emma wartet schon in ihrem Zimmer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Online




Beiträge: 47.364

28.05.2019 23:24
#123 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ja, wo bleibt sie denn? Heute, am 28. Mai 2019 haben im Kanton Albula, Flüela und Umbrail noch immer Wintersperre und der Bernina ist schneebedeckt. Das hab ich die vergangenen 22 Jahre noch nicht erlebt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gr.png 
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.05.2019 01:02
#124 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

"Das hab ich die vergangenen 22 Jahre noch nicht erlebt"

Noch Fragen? Dazu den (mittlerweile stationären) Jetstream angeguckt und voila...

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Online




Beiträge: 47.364

29.05.2019 06:26
#125 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #124
Noch Fragen?

Jede Menge. Aber das wird jemanden, der ernsthaft glaubt, der Jetstream sei mittlerweile stationär, nicht interessieren.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.05.2019 07:48
#126 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Oh, die Goldwaage wieder. Vergleiche mal die Omega Bewegung jetzt oder letztes Jahr mit dem linearen Verlauf von vor 10 Jahren.

Mein Wortschatz beschränkt sich nunmal auf: ich und bin und Groot und das auch nur in der Reihenfolge.

PS
Ich versuch es mal revisionssicher:
Die abnehmende Temperaturdifferenz zwischen den aequatorialen und polaren Winden führt zu einer Verlangsamung des Jetstreams, der sich von leichten Wellenbewegungen zu den Omega Bewegungen ändert und deswegen für langanhaltende Wetterphaenomene verantwortlich sein kann.
Andere können es doch besser ausdrücken:
https://www.wetteronline.de/klimawandel/...r-2019-05-28-we

Zu fragen, wo ist der Klimawandel und im nächsten Satz zu erkennen, das Wetter (.. ja ich kenne den Unterschied..) hat sich drastisch geändert, ist jetzt auch nicht so eine Meisterleistung, Herr Professor.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.05.2019 07:53
#127 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Hier finde ich das vorletzte Foto interessant !

.
.
Gruß Hobby

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

29.05.2019 09:50
#128 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Na Professor Serpel, hast Du nur selektiv informiert oder betreibst Du bewußte Selektivinformation? Ich hätte Dir mehr zugetraut. Man kann sich täuschen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2019 10:27
#129 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

"Forderung" der Partei "die Partei":

Klimaleugnung unter Strafe stellen - Führerschein entziehen.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.05.2019 10:45
#130 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

29.05.2019 10:50
#131 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

.....und wer keinen Führerschein besitzt?

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.05.2019 11:00
#132 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

...muß ein Windrad aufbauen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

29.05.2019 11:06
#133 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

....und bei Flaute bitte mit Pedalen antreiben, soll schließlich Spaß bereiten.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.05.2019 11:39
#134 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Wieso Spaß? Klimaleugnung soll bestraft werden, nicht bespaßt werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.364

29.05.2019 12:10
#135 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Was ist besser? Ein Furzer, der das Klima nicht leugnet oder ein Klimaleugner, der nicht furzt?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz