Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.10.2009 10:00
Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Hi,

ich will Klimaerwärmung !! Früher bin ich im Oktober noch Moped gefahren, da war es richtig warm. Warum ist es jetzt so kalt? Verbrauchen wir nicht genug CO2, oder was ist los?

Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.10.2009 10:58
#2 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
...Verbrauchen wir nicht genug CO2, oder was


Kann schon sein:
Unser neuer 3-Zylider-70 PS-Abwracker (Skoda FABIA) verbraucht auf der Autobahn gerademal
5,96 Liter, bei einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 105 km/h (Teststrecke 504 km).

Paule.


Edith erwähnt (wichtigerweise) gerade noch:

Das "Test-Fahrzeug" war schon mit WINTER-Reifen unterwegs !
Und ist natürlich ein Benziner !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.10.2009 11:04
#3 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
...neuer 3-Zylider-70 PS...verbraucht auf der Autobahn gerademal 5,96 Liter, bei...


Hmm, wie kommt es eigentlich, das mein 438000 Km alter Schwede mit doppelt so vielen Zylindern und nahezu doppelter Leistung nur einen Liter (allerdings zugegeben: Diesel) mehr verbraucht, bei ähnlichen Bedingungen ?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.10.2009 16:33
#4 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Was unterscheidet Schweden von (Deutsch-)Tschechen ?
Woran erinnert mich diese Frage ?
Und werr chhat´s errfunden ?

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

14.10.2009 16:46
#5 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von w-paolo

In Antwort auf:
...Verbrauchen wir nicht genug CO2, oder was


Kann schon sein:
Unser neuer 3-Zylider-70 PS-Abwracker (Skoda FABIA) verbraucht auf der Autobahn gerademal
5,96 Liter, bei einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 105 km/h (Teststrecke 504 km).
Paule.
Edith erwähnt (wichtigerweise) gerade noch:
Das "Test-Fahrzeug" war schon mit WINTER-Reifen unterwegs !
Und ist natürlich ein Benziner !





das ist erschrecken viel .... unser alter inzwischen Katlos in Weißrußland rumgurkender 60 PS 4-Zylinder Opel Astra (vor über 20 Jahren gebaut) hat bei so einer Geschwindigkeit immer um die 5 Liter gebraucht - in Dänemark hatten wir mal einen verbrauch von 4 Litern - der Fortschritt hält sich in sehr engen grenzen ... um es mal so positiv wie möglich auszudrücken




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.10.2009 17:43
#6 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Damit hast Du so recht, Jörg. Mein 16 Jahre alter Nissan Micra verbraucht im Schnitt unter 5 Liter Benzin. Meißtens fahren wir ihn mit 4,8-4,9 Litern Verbrauch. Da frage ich mich auch immer, wo der technische Fortschritt ist. Sicher sind Autos sicherer und dadurch schwerer geworden. Es ist sicher auch schwierig noch besser im Verbrauch zu werden, wenn es rein um Verbrennungsmotoren geht. Aber man sieht halt auch, wie gut die Technik schon vor 15-20 Jahren war.

Gruß, ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

14.10.2009 17:54
#7 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
4,8-4,9 Litern Verbrauch.



das hätte ich jetzt nicht gedacht !!













das Du auch so einer bist der seinen Kraftstoffverbrauch ausrechnet....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.10.2009 17:58
#8 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Also,
ich tu doch schon, wassich kann. Hab den Toyota wieder angemeldet, fahr den z.Zt. fast ausschließlich mit Anhänger. Heißt gute 17 - 18 l auf Hundert, und ich bin ständig zwischen AC und WW unterwegs. Und wenn ich dann hier bin, dann fahr ich noch am WE extra durch die Botanik, heißt n 7nhalb-Liter-Tank in gut 2 Stunden, also auf ca. 60km.

Mehr kann ich nicht tun, sorry !

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


phaeo Offline




Beiträge: 358

14.10.2009 18:32
#9 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Verbrauchen wir nicht genug CO2, oder was ist los?



Vielleicht verbrauchen aber auch die scheiss Pflanzen zuviel Kohlendioxid?!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.10.2009 18:33
#10 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Heißt gute 17 - 18 l auf Hundert, und ich bin ständig zwischen AC und WW unterwegs. Und wenn ich dann hier bin, dann fahr ich noch am WE extra durch die Botanik, heißt n 7nhalb-Liter-Tank in gut 2 Stunden, also auf ca. 60km.



Endlich mal wer, der auch an den Fiskus denkt!!! Die kriegen ja schon kalte Füße wegern der ständig sinkenden Mineralölsteuereinnahmen. Von wegen Geiz ist geil!! Weiter so!!

Schotte

Der bei weiter sinkenden Mineralölsteuereinnahmen den Pflichtverbrauch von einer Schachtel Karo (ersatzweise eine adäquate Menge schwarzer Krauser) pro Tag vorschlägt!! Bringt ne Menge Tabaksteuer und entlastet die Rentenkasse! Und da sind alle gefordert. Auch die Steuererbringerinnen können sich im Zeitalter der Gleichberechtigung nicht mehr hinter so Leichtzigaretten verstecken!!! (obs allerdengs die Erderwärmung beschleunígt ...jm bezweifel ich mal ... aber Haupsache die Kasse stimmt ....)

Schotte (der sich schnell ne Rauchbefreiung besorgt )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.10.2009 18:34
#11 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
das hätte ich jetzt nicht gedacht !!



das Du auch so einer bist der seinen Kraftstoffverbrauch ausrechnet....



Hobby



Also bei mir macht das immer der Computer ...

Schotte (immer im Bilde)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

14.10.2009 18:38
#12 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ich werde wohl am WE 1.200 Kilometer am Stück runterreißen.
Da blase ich dann knappe 120 Liter durch.
Also, an mir solls nicht liegen ...
Dann war ich nur eine Woche in HH.
Verrückte Welt!

Grüße
Soulie
Kilometerfresser

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.10.2009 20:11
#13 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht verbrauchen aber auch die scheiss Pflanzen zuviel Kohlendioxid?!


Moin,

ich meinte natürlich: "erzeugen wir nicht genug CO2"?

Heute nacht wird es hier bibber kalt. Ich werde extra morgen früh, obwohl ich keine Termine habe, mal versuchen, den Dreizylinder zu starten. So ganz auf Schnaps mag der nämlich nicht mehr bei Kälte. Heute vormittag hat er schon ziemlich lange gedudelt, ehe mal was kam. Offiziell gilt: unter 12 °C geht Schnaps nicht mehr - mal abwarten bis morgen.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.10.2009 20:18
#14 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ja genau,
Der Frost sagt schon mal hallo.Die trockene kalte Luft gefällt mir aber ganz gut.

Bis dann!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.10.2009 21:20
#15 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Die trockene kalte Luft gefällt mir aber ganz gut.


Darf ich dich ggf. in einem halben Jahr nochmal an diesen leichtfertig geäußerten Satz erinnern?


---- Währet den Anfängen !!! ----

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz