Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.06.2019 14:16
#196 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #194

Zitat
Kannst du oder kann man die Klimaerwärmung beweisen?

Kannst Du beweisen, daß es nicht so ist? Kannst Du genausowenig.


Warum sollte ich? Ich behaupte ja nichts.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

21.06.2019 15:53
#197 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Bevor Euch hier die Finger allzu heiß werden beim Tippen sarkastisch-zynischer und sinnfreier Sätze,
bedenkt, dass die Internetnutzung einen wesentlichen Anteil am űberhöhtem Wärmehaushalt unseres Planeten hat...
Nachfolgende oder ähnliche Studien sind allein schon daher als seriös zu vermuten, da sie das Begriffspaar "immer mehr" gebrauchen:
https://m.waz-online.de/Nachrichten/Medi...ein-Klimakiller
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-...ternet-100.html

Gruß!
Sprinter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2019 17:58
#198 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
dass die Internetnutzung einen wesentlichen Anteil am űberhöhtem Wärmehaushalt unseres Planeten hat...


das ist sicherlich richtig, aber bedenke auch wieviele sinnlose Fahrten und Tätigkeiten weggfallen, dadurch das Wissen online verfügbar ist.
Weniger papier, weniger Lager, durch den allgeminen Zugang zum Wissen können Milliarden Menschen in der dritten Welt, vieles besser machen wie die erste Welt vor 50 jahren...ich glaube dass die Gegenrechnung viel besser aussieht.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2019 17:59
#199 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

ähnlich sind auch die Wärmepumpen, der Strombedarf wird größer, allerding Verbrauchen wir im Vergleich massiv weniger Fossiles Zeug...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.06.2019 18:47
#200 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Ich behaupte ja nichts.


Ja, nee is kla...

Zitat
Obwohl,so ein Showmobile ...


Hast Du doch schon.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.391

21.06.2019 23:48
#201 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #183
Zitat von Serpel im Beitrag #182
noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas
Doch! Ich! Ich glaube, uns steht die nächste Eiszeit bevor. Heute ist Sommeranfang und richtig Sommer geht anders. Der Mai und der Juni waren bisher eindeutig zu kalt.
Und? Wer ist Schuld daran?

Das Unvermögen, zwischen den Begriffen Wetter und klima zu unterscheiden.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Buggy Online




Beiträge: 20.369

21.06.2019 23:52
#202 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #200

Zitat
Ich behaupte ja nichts.

Ja, nee is kla...

Zitat
Obwohl,so ein Showmobile ...


Hast Du doch schon.




Sch... T9!
Meinte latürnich Snowmobile!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.06.2019 01:33
#203 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Meinte latürnich Snowmobile!


Aso.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

23.06.2019 00:42
#204 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #201
Das Unvermögen, zwischen den Begriffen Wetter und klima zu unterscheiden.

Mach dir nichts draus. Wenn du dir viel Mühe gibst, lernst du es vielleicht irgendwann mal!

Grüße
Brundi

Muck Offline




Beiträge: 8.391

24.06.2019 00:01
#205 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #204
Mach dir nichts draus. Wenn du dir viel Mühe gibst, lernst du es vielleicht irgendwann mal!

Jössas! Humor!

Wo hastn den her, ausgeborgt?

Weißt du schon, wo du welchen her nimmst, wenn der Verleiher den zurück verlangt?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.06.2019 05:33
#206 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Humor kann man leihen?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.06.2019 06:27
#207 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Wenn man ihn nicht lernen kann, was bei dem Ösi wohl der Fall ist, dann muss man ihn vielleicht leihen!

Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.06.2019 03:38
#208 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Oder vielleicht, das es während der mittelalterlichen Warmzeit global gesehen doch kälter war, als heute?



War es garantiert nicht! In der mittelalterlichen Warmzeit, die übrigens um die 400 (!) Jahre andauerte betrieb man nicht nur auf Island sondern sogar auf Grönland (Grönland= grünes Land) erfolgreich Ackerbau, in Skandinavien gedieh Wein und in Teilen Europas konnten die Bauern sogar zwei mal ernten! Nie zuvor ging es den Menschen besser!! Es gab keinen Hunger ... etc ..

Also wieso dieser Zirkus? Ich will auch sowas haben!!

Zitat
Mir ist die Intention nicht klar.
Darf sich also die Generation, die noch am längsten mit den steigenden Temperaturen klar kommen muss nicht erheben und fordern, dass die, die sehr wahrscheinlich die Verursacher sind, sich nicht mehr die Eier schaukeln, weil alles mittlerweile so schön bequem geworden ist?



Ach was! Mir beweist das Geplärr nach einer Co2 Steuer eher nur, das deren Stromrechnung Papi zahlt!! Mal im Ernst, wir haben heute schon die höchsten Strompreise weltweit! Und was hat denn diese sogenannte Energiewende dem Klima gabracht?

Seinerzei quäkte der Trittin, die "Energiewende" würde pro Kopf und Monat nicht mehr kosten alswie eine Kugel Eis! Mittlerweile könnte man mit diesem Eisberg den Kerl glatt erschlagen ...

Und "menschgemacht" auch was ... und wer hat dann die erwiesenermaßen gewaltigen Klimaumbrüche zu den Zeiten verursacht, als es noch gar keine Menschen gab? Na??

Zitat
ich weiss bei dir ist sowas sinnlos, aber industriell gestaltete umweltzerstörung gab es vor 5000 jahren schon-> abholzung libanons von den ägyptern



Und wenn ich so eine Formulierung lese krieg ich nen dickeren Hals als der dickste Eisbär!!

Dann kann ich dann ja auch genau in der gleichen Münze kontern: euch grünen Typen braucht man ja mit Argumenten und Fakten gar nicht zu kommen! Denn bei euch gilt ja nur das eigene Geschwätz .. und ausserdem wisst ihr sowieso alles besser!!

Wie ich diese arrogante, grüne Aufgeblasenheit hasse ..... Aber so ist das halt mit Ideologen ...

Schotte

Edit: hat zufällig am Montag jemand "hart aber fair" gesehen?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.06.2019 03:44
#209 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
. immerhin so klein, daß einer der größten Motorradläden SachsenAnhalts in nahezu fußläufiger Entfernung(19km) von ihm erst gestern entdeckt worden ist



Sabbelsack!!

Nicht entdeckt - aber heimgesucht!! Wohingegen ein nicht näher genannter Forumistenkollege aus den entfernteren Randgebieten Sachsen-Anhalts anscheinend schon längst durch die dortigen Hallen strich ..

.. ohne den wie er selber zugibt, fußläufig zu erreichenden Schotten mal zu besuchen ... Schäm Dich, Kerl!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.06.2019 03:46
#210 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Von der Klimaerwärmung zur Hexenjagd... was will uns das sagen? Genau! Mit Besen wäre das alles nicht passiert!



Wieso? Fliegt Deiner mit Wasserstoff??

Schotte (duck und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz