Zitatdass die Internetnutzung einen wesentlichen Anteil am űberhöhtem Wärmehaushalt unseres Planeten hat...
das ist sicherlich richtig, aber bedenke auch wieviele sinnlose Fahrten und Tätigkeiten weggfallen, dadurch das Wissen online verfügbar ist. Weniger papier, weniger Lager, durch den allgeminen Zugang zum Wissen können Milliarden Menschen in der dritten Welt, vieles besser machen wie die erste Welt vor 50 jahren...ich glaube dass die Gegenrechnung viel besser aussieht.
Zitat von Serpel im Beitrag #182noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas
Doch! Ich! Ich glaube, uns steht die nächste Eiszeit bevor. Heute ist Sommeranfang und richtig Sommer geht anders. Der Mai und der Juni waren bisher eindeutig zu kalt. Und? Wer ist Schuld daran?
Das Unvermögen, zwischen den Begriffen Wetter und klima zu unterscheiden.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Weißt du schon, wo du welchen her nimmst, wenn der Verleiher den zurück verlangt?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
ZitatOder vielleicht, das es während der mittelalterlichen Warmzeit global gesehen doch kälter war, als heute?
War es garantiert nicht! In der mittelalterlichen Warmzeit, die übrigens um die 400 (!) Jahre andauerte betrieb man nicht nur auf Island sondern sogar auf Grönland (Grönland= grünes Land) erfolgreich Ackerbau, in Skandinavien gedieh Wein und in Teilen Europas konnten die Bauern sogar zwei mal ernten! Nie zuvor ging es den Menschen besser!! Es gab keinen Hunger ... etc ..
Also wieso dieser Zirkus? Ich will auch sowas haben!!
ZitatMir ist die Intention nicht klar. Darf sich also die Generation, die noch am längsten mit den steigenden Temperaturen klar kommen muss nicht erheben und fordern, dass die, die sehr wahrscheinlich die Verursacher sind, sich nicht mehr die Eier schaukeln, weil alles mittlerweile so schön bequem geworden ist?
Ach was! Mir beweist das Geplärr nach einer Co2 Steuer eher nur, das deren Stromrechnung Papi zahlt!! Mal im Ernst, wir haben heute schon die höchsten Strompreise weltweit! Und was hat denn diese sogenannte Energiewende dem Klima gabracht?
Seinerzei quäkte der Trittin, die "Energiewende" würde pro Kopf und Monat nicht mehr kosten alswie eine Kugel Eis! Mittlerweile könnte man mit diesem Eisberg den Kerl glatt erschlagen ...
Und "menschgemacht" auch was ... und wer hat dann die erwiesenermaßen gewaltigen Klimaumbrüche zu den Zeiten verursacht, als es noch gar keine Menschen gab? Na??
Zitatich weiss bei dir ist sowas sinnlos, aber industriell gestaltete umweltzerstörung gab es vor 5000 jahren schon-> abholzung libanons von den ägyptern
Und wenn ich so eine Formulierung lese krieg ich nen dickeren Hals als der dickste Eisbär!!
Dann kann ich dann ja auch genau in der gleichen Münze kontern: euch grünen Typen braucht man ja mit Argumenten und Fakten gar nicht zu kommen! Denn bei euch gilt ja nur das eigene Geschwätz .. und ausserdem wisst ihr sowieso alles besser!!
Wie ich diese arrogante, grüne Aufgeblasenheit hasse ..... Aber so ist das halt mit Ideologen ...
Schotte
Edit: hat zufällig am Montag jemand "hart aber fair" gesehen?
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat. immerhin so klein, daß einer der größten Motorradläden SachsenAnhalts in nahezu fußläufiger Entfernung(19km) von ihm erst gestern entdeckt worden ist
Sabbelsack!!
Nicht entdeckt - aber heimgesucht!! Wohingegen ein nicht näher genannter Forumistenkollege aus den entfernteren Randgebieten Sachsen-Anhalts anscheinend schon längst durch die dortigen Hallen strich ..
.. ohne den wie er selber zugibt, fußläufig zu erreichenden Schotten mal zu besuchen ... Schäm Dich, Kerl!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!