Zitat von Serpel im Beitrag #179Ebenso wenig wie man die Existenz Gottes beweisen kann.
Als Albert Einstein einmal mit einem Theologen zu Tische saß und der ihn herausfordernd fragte, "Was würden Sie sagen, wenn ich ihnen die Existens Gottes schlüssig beweisen würde?", gab Einstein zur Antwort, " Ich würde mich in aller Seelenruhe zurücklehnen und abwarten, bis sie den Fehler in ihrer Beweisführung entdeckt haben".
Allein schon, wenn ich in einem Beitrag oder Artikel auf diesen Begriff stoße, ist mir ein Weiterlesen unmöglich.
Weder leugnet jemand ein Klima, noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas, aber es gibt Leute, die sich hinstellen, irgendwelche fiktive Daten an die Wand projizieren und frech behaupten, das Klima würde sich dramatisch erwärmen.
Und komme mir jetzt bitte niemand mit so lächerlichen Quellen wie Spiegel, FAZ, NZZ, Süddeutsche und dergleichen. In dieser Welt reagiert heutzutage nur noch Macht, Geld und längst auch Kokain ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #182noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas
Doch! Ich! Ich glaube, uns steht die nächste Eiszeit bevor. Heute ist Sommeranfang und richtig Sommer geht anders. Der Mai und der Juni waren bisher eindeutig zu kalt. Und? Wer ist Schuld daran?
Zitat..Kannst du oder kann man die Klimaerwärmung beweisen? Kann man nicht..
Zitat..noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas..
Hörst du dir selber noch zu? Du bist Lehrer? Echt? Du musst dich mit unfertigen Personen beschäftigen, die noch in der intellektuellen Findungsphase sind und weigerst dich, ihnen zuende zuzuhören, weil dir ein Begriff übel aufstößt? Whow. Da bin ich platt.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von Serpel im Beitrag #182noch leugnet jemand die Erwärmung des Klimas
Doch! Ich! Ich glaube, uns steht die nächste Eiszeit bevor. Heute ist Sommeranfang und richtig Sommer geht anders. Der Mai und der Juni waren bisher eindeutig zu kalt. Und? Wer ist Schuld daran?
Zitat Und die halbe Handvoll Menschen damals lief noch mit Lendenschurz und Holzkeule durch die Gegend - und hatte noch nicht mal so was ähnliches wie ne Wirtschaft!
ich weiss bei dir ist sowas sinnlos, aber industriell gestaltete umweltzerstörung gab es vor 5000 jahren schon-> abholzung libanons von den ägyptern
@Serpel ich bin echt vorsichtig jemanden irgend a fähigkeit abzuerkennen, und jetzt tue ich das hier das erstemal, aber du bist lehrer? objektiv? und wissentschaftliche arbeitsweise vertraut? so wie du argumentierst ist auf der welt nix bewiesen....
@brundi für dich zum tausendsten mal, klimaerwärmung bedutet nicht, das überall warm wird. und wetter ist ungleich klima...aber das ganze ist wie perlen vor die säue....
Zitat von keulemaster im Beitrag #188@Serpel ich bin echt vorsichtig jemanden irgend a fähigkeit abzuerkennen, und jetzt tue ich das hier das erstemal, aber du bist lehrer? objektiv? und wissentschaftliche arbeitsweise vertraut? so wie du argumentierst ist auf der welt nix bewiesen....
Außer mathematischen Sätzen ist auf dieser Welt tatsächlich nix bewiesen. Ehe du was beweisen kannst, brauchst du ja immer eine Abbildung der Realität und ein Modell, das Zusammenhänge zwischen den definierten Größen herstellt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"