Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

20.06.2019 10:52
#166 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Übrigens: Sie sind nicht geflogen...



je langsamer und ungeschützter man sich fortbewegt, umso intensiver die reise.
deswegen machts ja mitm motorrad ebent mehr spass wie mitm auto oder flugzeug oder schiff.
zu fuss oder mitm fahrrad, ist nochmal die steigerung. man bekommt ein viel besseres gefühl dafür wie weit man wegg ist und was das alles an kraft kostet. nebenbei lernt man meistens gleichtickende nette menschen kennen.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

20.06.2019 15:37
#167 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ein wahres Wort, Keule! Genau so sieht’s aus!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.06.2019 16:08
#168 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ja, da hat er recht, der Keule!
Wobei mir persönlich dann zu Fuß doch etwas zu langsam ist Und alles ohne Motor ist ohnehin Teufelswerk.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

20.06.2019 19:19
#169 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Richtig reisen gibt es doch fast gar nicht mehr.




gibts noch !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

20.06.2019 20:02
#170 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Sehr gut!

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

20.06.2019 20:25
#171 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Ja, da hat er recht, der Keule!



@Falcone
zweimal an einem tag, wird mir unheimlich
ich glaube es wird was schlimmes passieren...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2019 22:20
#172 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
ich glaube es wird was schlimmes passieren..



Und ich kann Dir genau sagen was: wenn ihr so weiter macht mit dieser Klima Hysterie, dann werden die Temperaturen vermutlich vor lauter Angst stark sinken - und mit ihnen die Meeresspiegel! Und jetzt kommts: Britannien ist dann KEINE Insel mehr!! Wollt ihr das etwa???

Wie ich darauf komme? nun, neulich als ich nachts mal wieder nicht schlafen konnte habe ich eine Doku gesehen. In der hieß es Brinannien sei erst seit etwa 10.000 Jahren eine Insel, weil seinerzeit (Achtung!) durch einen Klimawandel(!!)die Meeresspiegel erheblich gestiegen seinen!!

Also damals gings nicht wie heute um paar mickrige Zentimeter!! Und dabei war weiland der böse Verbrennungsmotor noch nicht mal erfunden!! Und die halbe Handvoll Menschen damals lief noch mit Lendenschurz und Holzkeule durch die Gegend - und hatte noch nicht mal so was ähnliches wie ne Wirtschaft!

Und im Unterschied zu heute gabs noch nicht maö Ökos, die Zeter und Mordio plärren .. (was müssen das seinerzeit für glückliche Menschen gwewsen sein ... )

Also macht euch blos nicht so in den Frack! Auf der Erde wars schon bedeutend wärmer (ich erinnere nur an die Mittelalterliche Warmzeit!! Und seltsamerweise hat nicht nur die Menschheit sondern sogar der Eisbär überlebt!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

21.06.2019 08:59
#173 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Was will uns der Dichter damit sagen?

Dass wir uns keine Sorgen machen müssen, weil das Ende der letzten Eiszeit vor 20000 Jahren 100 m Meeresspiegelerhöhung gebracht hat und wir heute ja gar keine Eiszeit haben?
Oder dass ein paar Tausend Neandertaler das gar nicht so schlimm empfunden haben, weil sie sich einfach eine andere Höhle gesucht haben, wenn ihnen das Wetter nicht gepasst hat?
Oder vielleicht, das es während der mittelalterlichen Warmzeit global gesehen doch kälter war, als heute?

Mir ist die Intention nicht klar.
Darf sich also die Generation, die noch am längsten mit den steigenden Temperaturen klar kommen muss nicht erheben und fordern, dass die, die sehr wahrscheinlich die Verursacher sind, sich nicht mehr die Eier schaukeln, weil alles mittlerweile so schön bequem geworden ist?
"Wird schon alles nicht so schlimm." ...ist mir zu billig.

https://wiki.bildungsserver.de/klimawand...rliche_Warmzeit

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

21.06.2019 09:04
#174 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ketzer hat man früher sogar verbrannt. Und da war man sich auch völlig sicher, dass man in Gottes Auftrag handelt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

21.06.2019 09:14
#175 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

stand mal im Spiegel:
So in der Art: Leute, die heute immer wieder Begriffe wie Hexenjagd (hier Ketzer/Klimareligion etc) verwenden, haben nicht immer die sauberste Weste. Also Vorsicht.
Damals ging es aber um die MeToo Debatte, als alle Männer, die Frauen angrabschen wollten, sich plötzlich verfolgt gefühlt haben.


"Im November hat mein Kollege Sascha Lobo bereits über die Hexenjagd-Metapher als Teil einer beginnenden reaktionären Revolte geschrieben und darauf hingewiesen, dass da so einiges schiefläuft: Immer wieder wird der Begriff "Hexenjagd" benutzt, um eine Täter-Opfer-Umkehr vorzunehmen und Täter als wirkliche Leidtragende darzustellen.

Das ist richtig, aber ich würde sagen, es ist darüber hinaus noch schlimmer. Die Feststellung der Täter-Opfer-Umkehr lässt noch außer Acht, dass nicht nur von irgendeiner Jagd, sondern von "Hexenjagd" die Rede ist und es dafür ein reales historisches Vorbild gab."

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2019 09:40
#176 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #173
Was will uns der Dichter damit sagen? ...

Nana, etwas Nachsicht mit dem Schotten bitte ... der wohnt in einer sehr kleinen BB(BördeBlase) ... immerhin so klein, daß einer der größten Motorradläden SachsenAnhalts in nahezu fußläufiger Entfernung(19km) von ihm erst gestern entdeckt worden ist

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

21.06.2019 10:10
#177 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Von der Klimaerwärmung zur Hexenjagd... was will uns das sagen? Genau! Mit Besen wäre das alles nicht passiert!


Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.811

21.06.2019 10:24
#178 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Du mußt es ja wissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

21.06.2019 11:03
#179 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Skinny: Kannst du oder kann man die Klimaerwärmung beweisen? Kann man nicht. Ebenso wenig wie man die Existenz Gottes beweisen kann.

Also hör auf, solchen Unsinn zu erzählen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

21.06.2019 11:20
#180 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
..Klimaerwärmung beweisen? Kann man nicht..



Es gibt tausende Fachleute, die bedeutend klüger als ich sind, die seit 30 Jahren warnen.
Es gibt Temperaturmessungen die mir einen ungewöhnlichen Peak die letzten 150 Jahre zeigen.
Es gibt Ursache-Wirkungskorrelationen, die für mich logisch nachvollziehbar sind.
Es gibt meine eigenen 50 Jahre Erfahrungen, die ich in Einklang mit diesen Thesen bringen kann.

Auf der anderen Seite finden auch die Klimaleugner (die die anderer Meinung als der Mainstream sind) genug Akademiker, die ihre Argumente unterstützen. Ok.
Jeder darf jetzt für sich selber entscheiden, ob links-grüne Universitäten die Klimahysteriker hervorgebracht haben oder ob Erdölkonzerne die Studien von EIKE bezahlen. Es gibt also zwei unversöhnlich gegenüberstehende Seiten.

Jetzt fragt sich doch nur:
Liegen die Klimaleugner falsch, haben wir die Kacke am Dampfen.
Liegen die Klimahysteriker falsch, haben wir vielleicht 100er Milliarden ausgegeben und das Klima nicht verändert.
Dafür haben wir dann leise, sparsame Elektoautos, erneuerbare Energien etc.

Da die Auswirkungen/Risiken auf das Klima nicht lokal auf den Einzelnen begrenzt werden kann, muss es zur Risikominimierung die zweite Option sein.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz