Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.12.2015 16:24
#91 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

So sehe ich das auch Schotte.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2015 17:14
#92 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Eines möchte ich noch anmerken;: ich habe absolut nix gegen sparsame Fahrzeuge! Mein Fabia TDI hat gerade letzte Woche die 225.000 km Marke gerissen, verbraucht eigentlich immer unter fünf Litern pro 100 Kilometern und macht dennoch richtig Spaß ...

Nur frage ich mich warum heutzutage Fahrzeuge die sich nen Öko Anschein geben entweder aussehen wie Knüppel aus dem Sack oder unbezahlbar teuer sind (jedenfalls für Unsewreinen ...) .. oder im schlimmsten Falel gar beides ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.12.2015 17:19
#93 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Der CW-Wert spielt eine große Rolle. Vielleicht geht's dann nicht adretter,
aber sicherlich noch absurder im Design.

So teuer deswegen, damit sie keiner kauft.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2015 17:25
#94 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
Der CW-Wert spielt eine große Rolle. Vielleicht geht's dann nicht adretter,



Da fällt mir spontan dieser Lupo 3L ein, den es ja vor Jahren mal gab - da wurde ja auch am CW Wert gearbeitet .. unter anderem - also ich weiß nicht mehr, was dieser Wagen nun Aufpreis gekostet hat, im Vergleich zu nem Serienmodell - aber es war glaub ich ne Menge - und verbraucht hat er in der Praxis auch mehr als versprochen, was bei einem "drei Liter" Auto dann ja so nicht sein sollte ...

.. also ich glaube eher da will man aus dem schlechten (Umwelt(gewissen einiger Autofahrer so richtig was rausschlagen ..

und sowas mach ich dann eben nicht mit ... wenn sich das Ganze für mich rechnet, wie eben bei meinem Fabia, dann bin ich gerne dabei!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.12.2015 17:26
#95 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Donnerstag und Freitag letzter Woche bin ich mal mit einem VW Up gefahren...

Was soll ich sagen, scheint das absolute Einsteigermodell ohne irgendwelche aufpreispflichtigen Gimmicks gewesen zu sein.
Gefiel mir im Grunde sehr gut, bis auf diese unsägliche "Stop and Go" Funktion.
Wenn man vor der roten Ampel im Leerlauf von der Kupplung ging, da ging der Motor aus... (In meinen Augen völlig überflüssiger Quatsch, wahrscheinlich um irgendwelche theoretischen Abgasgrenzwerte zu "erreichen", was gerade bei dem VW Konzern eher eine Lächerlichkeit!)

Ansonsten fand ich den Wagen ansprechend, trotz Untermotorisierung bin ich irgendwie vom Fleck gekommen... Werde ich alt?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2015 17:36
#96 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ich bin im Sommer erstmala als Fahrgast vorne in einem Citigo mitgefahren - und war auch erstaunt wie bequehm ich da untergebracht war - also im Prinzip würde so was wohl für mich von der Größe her reichen .. und wenn ich nicht hinten hocken muß gleich gar .. nur der Kofferraum ist bischen arg winzig - also selbst für meine Einkäufe ..

Schotte

Edit: nur die Optik ... hmm .... und nen Diesel krieg auch auch nicht für den Straßenzwerg ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.12.2015 18:09
#97 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Was hast du gegen die Citigo-Optik?
Mir gefällt er, und ich liebäugle stark mit ihm.
So einfach ist das nicht, einen Autozwerg manierlich aussehen zu lassen.
Und gerade der ist gelungen, ohne Firlefanz, ohne Schnörkel.
So was gefällt mir.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.12.2015 18:37
#98 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #97
... So was gefällt mir ...


und fahren tut er erstklassig, ohne Frage. Das Fahrwerk lässt so manch größeren alt aussehen, der Dreizylinder mit der etwas stärkeren Maschine arbeitet auch sehr manierlich und sehr sparsam. Nur die Ausstattung, da ist er (bei gleichem Preis) dem Wettbewerb deutlich unterlegen. Inzwischen weiß ich aber auch, wo und an was die gespart haben, bei Hyundai.

Die Frage ist nur, ob Soulie immer in solch eine kleine Kiste rein- und rauskriechen will/kann, bei seiner Länge.

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.12.2015 18:41
#99 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ich habs noch nicht probiert.
Aber der würde gerade so vor unsere Hütte in Bella Italia passen.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.12.2015 19:06
#100 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Ich freue mich ebenso an niedrigen Spritpreisen, wenn auch wir nicht euren Tiefstand (in Hessen?) hier erreichen werden. Nur helfen die niedrigen Preisen nicht weiter, dass sich die Bevölkerungsmehrheit "umweltbewusster" verhalten lernt - ist nun mal halt so. Da ihr als Motorradfahrer hier in einem Motorradforum in diesem Klima-Thread ja über Automodelle nachsinniert und anscheinend selber Auto fahrt: Es gibt mir jedenfalls zu denken, dass mittlerweile der Großteil der CO2-Emissionen durch den Strassenverkehr verursacht wird und der bei diesen Spritpreisen ungehemmt zunehmen wird.

Es geht nichts über Aktivkohlefilter...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.12.2015 19:09
#101 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Dem Wahn des Individualverkehrs würde ich lieber heute als morgen komplett abschwören.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.12.2015 19:24
#102 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Meine private de facto Lösung: alles per Internet bestellen. Das spart lästiges, mehrfaches Fahren in die Innenstadt (Suchen, Vergleichen, Bestellen und Abholen usw.). Der Paketmann ist ehedem unterwegs und fährt auf seiner langen Tour immer schon mit warmen Motor, dann lohnt sich die Fahrt... Den Rest der Einkäufe erledige ich per Sammelfahrt, höchstens 1x die Woche und mit einem großen Kühlschrank.


Es geht nichts über vorausschauende Planung

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.12.2015 19:27
#103 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat
verbraucht eigentlich immer unter fünf Litern pro 100 Kilometern



Hat VW so eine Betrugssoftware damals auch schon in den Tachos verbaut?

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.12.2015 21:25
#104 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #100
Es gibt mir jedenfalls zu denken, dass mittlerweile der Großteil der CO2-Emissionen durch den Strassenverkehr verursacht wird


Nur mal so als Besserwisserei: Das ist falsch. z.B. UBA

Nach wie vor größter Emittent - und das mit Abstand - ist die Energieerzeugung und zwar weltweit.

Gruß

Ray Lomas

Muck Online




Beiträge: 8.392

13.12.2015 22:53
#105 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #102
Meine private de facto Lösung: alles per Internet bestellen. Das spart lästiges, mehrfaches Fahren in die Innenstadt (Suchen, Vergleichen, Bestellen und Abholen usw.). Der Paketmann ist ehedem unterwegs (...)
Es geht nichts über vorausschauende Planung

Das ist listig, so mach ichs auch. Ich geh noch weiter und bestell die Sachen unter Ausschaltung des Zwischenhandels gleich direkt in Schina.

Na ja, die Wurscht und die Milch hol ich noch von visavis beim Spar. Das bissl Schuhabsätze abnützen nehm ich halt in Kauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz