Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 9.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.10.2009 12:38
#46 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Stimmt - außerdem wäre die ja eine Verfahrensingenieuse .

pelegrino, der mal 'ne Komilitonin hatte, die tatsächlich Inge-nieur geworden ist. Ich wollte ja mal Bernd-nieur werden - hab' ich aber an' Nagel gehängt ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.10.2009 13:03
#47 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
...außerdem wäre die ja eine Verfahrensingenieuse


Ist genau wie bei der FRau vom Eskimo, gell ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2009 13:04
#48 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Oh Mann!

Er nu wieder




Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.10.2009 16:31
#49 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Ihr redet immer nur ... aber ich: ich hab' gestern Abend Gartenabfälle und überzählige Gartenmöbel verbrannt !



pelegrino,



Dafür kamst Du hier in den Kerker.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.10.2009 21:28
#50 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Kann mir nicht passieren: unsere Gartenmöbel sind unbrennbar !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.10.2009 01:33
#51 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Bist wohl ein ganz vorsichtiger, was? Aber hier im Landkreis darf man noch nicht mal trockenes Laub oder Baumschnitt verbrennen. Komischerweise ists im Nachbarkreis kein Problem ...und selbst in Magdeburg wars bis vor ein paar Jahren noch erlaubt. Da steigen dann aus Kleingartenanlagen mitten in der Stadt die dicken Rauchwolken, wärends hier auf dem Dorfe strengstens verboten war ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.10.2009 08:33
#52 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Meine Vorfahren haben tausende von Jahren an an Feuern in germanischen Wäldern gesessen. Und mir möchte man das verbieten`
Das will ich sehen...


MfG

Kaimann
(mit Feuerstelle im Garten)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.10.2009 09:10
#53 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Mit haben sie sogar 100 Watt Birnen verboten.


Der CHEstrella



viva la vida

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.10.2009 09:14
#54 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Zitat von CHEstrella
Mit haben sie sogar 100 Watt Birnen verboten.
Der CHEstrella



Na ja, die Stämme südlich des Limes haben sich ja schon immer von dekadenter Obrigkeit schikanieren lassen.


MfG

Kaimann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.10.2009 09:19
#55 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Sind dadurch aber auch ganz schön frech und kreativ geworden,
die Stämme.

Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.10.2009 15:48
#56 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Meine Vorfahren haben tausende von Jahren an an Feuern in germanischen Wäldern gesessen.



Na wohl eher nicht ... das war ja früher alles mal slawisch. Die Grenze verlief damals ja an Elbe und Saale. (hier gibts noch einige interessannte Grenzburgen)

Schotte (Klugscheißermodus wieder aus!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.10.2009 19:04
#57 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Verbrauchen wir nicht genug CO2, oder was ist los?


Mit dem bissl Kohlendioxyd komma ned weiter.

Es gibt eh einen prachtvollen Vorschlag, der das Weltklima sofort um fünf, zehn oder noch viel mehr Grad weiter bringen würde: Man könnte ein Sechstel der Sahara mit fast schwarzen Solarpaneelen abdecken. Wenn ma eineinhalb Millionen Quadratkilometer in Äquatornähe schwarz anstreicht, wird dort mindestens 90 Prozent der Wärme gespeichert, die der gelbe Sand sonst locker zu 75 oder 80 Prozent reflektieren würde.

Außerdem wäre keine Gefahr, dass ma in Europa deswegen weniger Kraftwerke brauchen würde. Bei uns lassens nicht einmal Kilovoltleitungen für die eigene Versorgung bauen. Die würden um keinen Preis der Welt zulassen, dass erheblich größere Masten aufgestellt würden, noch dazu um Strom für die Nachbarn transportieren zu lassen. Und die Schweizer, wenigstens die deutschsprachigen, sind beim nein sagen fast so gut wie die Unseren.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.10.2009 19:43
#58 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:

Na ja, die Stämme südlich des Limes haben sich ja schon immer von dekadenter Obrigkeit schikanieren lassen.


MfG

Kaimann



Wenn man historischen Quellen trauen darf, war das mit der Schikane gar nicht so arg. Bloß die
nördlich des Limes hatten die A-Karte gezogen. Die wollten nämlich mitmachen und durften nicht. Echt.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.10.2009 19:55
#59 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

Irgendwie wird das nix mit der Klimaerwärmung. Nicht nur das das für mich gefühlt bisher der kälteste Oktober war - eben kam auch noch im Wetterbericht, dass der Oktober-Kälterekord eingestellt worden sei.
Und am beliebten Funtensee hatten wir heute Nacht über 24 Grad minus.
Typisch: Kaum sind die Wahlen vorbei, will keiner mehr was von der zuvor versprochenen Klimaerwärmung wissen.

Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.10.2009 22:37
#60 RE: Wo bleibt die Klimaerwärmung ? Was machen wir falsch ? Antworten

In Antwort auf:
Kaum sind die Wahlen vorbei, will keiner mehr was von der zuvor versprochenen Klimaerwärmung wissen.


Müssma eben doch nextsmal wieder mehr Grün wählen, dann klappts auch mit der Hitzewelle im Dezember.

(Mit den Gelben, vormals Blaugefrorenen, wirds eben etwas frostiger.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz