Zitat von Hobby im Beitrag #146Schön geschrieben mein Lieber !!
ich sehe es ähnlich...
wobei ich zugeben muss das ich damals in "Sachen MotoCross" irrsinnige Wege zurück gelegt habe um meinem Hobby zu frönen !!
das mit diesem Erholungsurlaub bzw. Ferien-Flieger, kann man bei mir an einer Hand abzählen und konnte es bei div. Bekannten damals auch nicht nachvollziehen das die ca. 9Std. pro Tag mit einem Leihwagen in Ami-Land rum gurken... aber jeder wie er will !
Mein Opa war in Paris und hat garnix bezahlt...😎
Gruss M
"Du wärst nicht das was Du bist, wenn der UNIVERSALPRÄSIDENT nicht gewollt hätte, dass Du das wärst was Du bist..."
ich bin bisher erst 2 mal geflogen und habe festgestellt: Echt nicht mein Ding! Gar nicht!! Boh, war mir schlecht....
Ich muss nicht zum shoppen nach Mailand oder Madrid, ich muss nicht ins Touristengetto nach Ägypten, und ich muss auch nicht zwingend auf ner Karibikinsel tauchen. Ich finde es erstaunlich, dass das älteste Beutekind die halbe Welt kennengelernt hat, aber so gut wie gar nicht in Deutschland rumgereist ist. Nein, etwas anderes sehen heißt, in den Flieger steigen und mal grad nach Mexico.
ok, wir versauen unsere Ökobilanz mit den Rennen...
Zitat von Maggi im Beitrag #153Ich stelle mir gerade vor, daß Kerosin besteuert wird und alle, die bisher in den Urlaub geflogen sind dann in Deutschland Urlaub machen...
Zitat von keulemaster im Beitrag #155jaja die Deutschen haben scho recht, die schicken im Sommer ihren Abschaum über die halbe Welt, damits daham a ruh hobn...
Ihr schreibt mir aus der Seele Bei mir auf der Arbeit wird immer schön geprahlt wo die letzte Kreuzfahrt hin ging, oder wohin zuletzt in Urlaub geflogen wurde. Wenn ich meine 3 Wochen Sommerurlaub damit verbracht habe, mit dem Motorrad quer durch die Region und durch Deutschland zu fahren, oder sogar mal nur ganz faul am Baggerweiher gelegen habe, werde ich mit komischen Blicken angeschaut. "Du musst doch die Welt sehen!" Blöde Konsum-Roboter.
Nun, es ist sicherlich nicht verkehrt die Welt zu sehen, erweitert den Horizont, aber ob es nötig ist am Wochenende mal eben nach New York zum shoppen zu fliegen, in die DomRep zum Strandurlaub oder zum Schüleraustausch nach Shanghai steht auf einem anderen Blatt. Es ist doch meistens so, daß die, die fliegen "um die Welt zu sehen" eher ihren Urlaub am Strand verbringen und aus ihrem Club Aldiana gar nicht raus kommen und so eigentlich auch nix von der Welt sehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Man sollte sich für das Land, in das man reist, schon interessieren. Ich unterstelle mal ca. 97% aller Pauschaltouristen, dass sie das nicht tun...
P.S.: Ich saß mal mit einem Kollegen in einer Pizzeria, am Nebentisch saßen vier oder fünf Leute aus dem Banken- oder Versicherungsmilieu... "Namibia steht auch noch auf meiner To do Liste!" Geil oder?
ZitatNun, es ist sicherlich nicht verkehrt die Welt zu sehen, erweitert den Horizont, ...
Ganz recht. Deutschland über einen Flug in ein Ressort mit all inclusive zu "erweitern", bringt gar nix. Aber mal wirklich andere Kulturen kennen zu lernen, würde vielen ganz gut tun. Aber deutsches Bier in der DomRep zu saufen und am Pool über die Asylanten zu Hause herzuziehen, verstärkt die Dumpfheit mancher nur.
Richtig reisen gibt es doch fast gar nicht mehr. Freunde von mir waren Mitte der 1970er für etliche Wochen im nordafrikanische Raum, Marokko, Tunesien, Ägypten usw. Richtig neidisch bin ich geworden, als sie mir erzählten, wie sie sich nachts an die Pyramiden von Gizeh geschlichen und dort mutterseelenallein einen Sonnenaufgang erlebt haben.