Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 4.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Serpel Offline




Beiträge: 47.383

29.09.2009 22:35
#121 RE: Cover - W Antworten

Diese Teile tragen den Geist der Techniker in sich, die sie entworfen haben - nicht den der Nazi-Ideologen. Das ist auch der Grund, warum sich viele politisch eher uninteressierte Leute dafür begeistern können. So fühle ich mich auch von Ju 52, Fieseler Storch und Konsorten angesprochen. Ob ich es nun will oder nicht. Muss ich mich nun dafür entschuldigen und sollte ich das gar besser für mich behalten?

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.09.2009 22:42
#122 RE: Cover - W Antworten

Der Einzige, der hier nix mehr merkt, bist Du Jörg.

Das bekomme ich durch diverse PNs und emails bestätigt. Die Leute sind nur einfach müde, gegen Dein eingefahrenes, rechthaberisches Auftreten hier gegenan zu schreiben. Und das nicht nur zu diesem Thema. Sie fragen mich sogar, warum ich es mir antue.

Und danke dass Du mich oder uns Sammler davor warnst, evtl. von den Rechten vereinnahmt werden zu können. Ich kann dazu nur eines sagen. Du hast wirklich 0 Ahnung von dem Thema.

So, ich klammere mich hier jetzt auch mal aus. Dat bringt wirklich nix.

Serpel, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Hauptsache Du hast Dein Badezimmer nicht "Dunkelgelb" gestrichen...

Und ich weiß, warum ich die Grünen nie wählen werde!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.09.2009 22:44
#123 RE: Cover - W Antworten

@ Jörg:
Ich hab's fast geahnt, dass DU jetzt endgültig in der Politik "angekommen" bist.

In Antwort auf:
...weder ich, noch ROST haben gesagt, dass man sich von dir oder anderen die das selbe machen wie du abgrenzen muss oder soll, sondern das ihr aufpassen müsst das ihr nicht von den rechten vereinnahmt zu werden und das es besser wäre, wenn ihr entsprenchende Zeichen setzen würdet




Ist bei diesem, absolut ausgefeilten, Politiker-Deutsch ja auch kein W-Under nicht !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

29.09.2009 22:45
#124 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
... in welche Partei der W-Jörg nun eingetreten ist



Zeugen Jehovas?

Die missionieren doch auch gerne.

Gut das ich ein Russisches Militärgespann hatte. Da unterstellt mir wenigstens keiner den Nazi.

Obwohl, ich bin dann öfter mal von Opas angesprochen worden. "Die bin ich im Krieg auch gefahren."
Kann zwar gar nicht sein, aber was soll´s. waren das jetzt alles böse Militaristen , oder doch nur arme Landser, die sich an die, wahrscheinlich schlimmste Zeit ihres Lebens erinnert fühlten?

Da fällt mir gerade ein, ich hab ja einen Chinesichen CJ Militärbeiwagen an der W.
Muß ich jetzt meinen Avatar aus dem Forum entfernen?
Darf ich noch zu W Treffen kommen?
Reichen ein paar Prilblumen, um allen Militaristen deutlich zu machen, das ich mich nicht von ihnen vereinnahmen lassen möchte?

Diese ganze Geschichte ist einfach absurd, an den Haaren herbeigezogen und lächerlich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.09.2009 23:24
#125 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
beim westen willen

Doch FDP! So ein Trickser aber auch...

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.09.2009 00:01
#126 RE: Cover - W Antworten

Hallo was geht denn hier ab?
Ruhe jetzt im Karton.
zurück zum Anfang.


Die W auf dem Titelblatt wird bestimmungsgemäß ums Eck geledert

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2009 07:04
#127 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
Die W auf dem Titelblatt wird bestimmungsgemäß ums Eck geledert

Okay.
Aber jetzt isse rum und kann anderen Themen Platz machen.
Alles was sich so anbietet: Reifenwahl, Federnwahl, Bundestagswahl, Belugawal.
Das überbrückende Verlegenheitsthema ist ja nun auch durch.
Auf ein Neues!

Ich schau mir das dann nach der Arbeit an.
Wenn ich denn wieder zurückkomme...



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.09.2009 07:10
#128 RE: Cover - W Antworten

Kritisch wird es immer dann, wenn Menschen meinen, es sei nur eine einzige Denkweise zulässig und das fanatisch vertreten.

MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.372

30.09.2009 07:14
#129 RE: Cover - W Antworten

Das sagt ja mal der Richtige!

Tschuldigung,konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.09.2009 08:40
#130 RE: Cover - W Antworten

Zitat von ziro
Hallo Rost,
nehmen wir jetzt mal an, dass Du das so interpretierst und dann auch noch glaubst, ja dann mußt oder solltest Du Dich von mir abgrenzen.

Sorry, wenn das so angekommen ist. Sagen wollte ich, dass man sich als Besitzer solcher Fahrzeuge von Nazis etc. abgrenzen sollte und insofern eine gewisse Verantwortung mit dem Besitz solcher Fahrzeuge verbunden ist. Was ich auf keinen Fall will, ist die Besitzer dieser Fahrzeuge pauschal in eine bestimmte Ecke zu rücken. Diese sollten sich nur der geschichtlichen und politischen Sensibilität ihrer Schätzchen bewusst sein. So in etwa hatte ich zwischen den Zeilen und durch den großen Emotionsfilter auch Jörg verstanden.

Gruß
Robert

edit:
Habe gerade noch mal meine alten Beiträge dazu gelesen. Ist tatsächlich nicht so eindeutig geschrieben. Da sieht man, wir wenig das Internet für solche Diskussionen geeignet ist. Da sollten wir uns alle gegenseitig einen ganz großen Wohlwollensbonus einräumen.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

30.09.2009 08:50
#131 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
Diese sollten sich nur der geschichtlichen Sensibilität ihrer Schätzchen bewusst sein.



Das ist die Sache - mit dieser antifaschistischen Paranoia wird nichts besser... man kann, wenn man will fast alles mit den Nazis inverbindung bringen..

Ich selbst habe nur Rucksäcke der Firma Deuter... und Deuter hat für die Wehrmacht produziert - soll ich die jetzt verbrennen?
Mit dem Nationalbewusstsein läuftman gefahrrechte tendenzen zu verstärken..
Selbst den olympischen Fakellauf gabs zu ersten mal bei Hitler...

Wenn die Leute mal nicht langsam ihren Extremismus und ihre Besserwisserei ablegen wird es immer Rechts und Links geben... und das ist im prinzip die selbe Machoscheiße

anarchistische Grüße :-P

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.09.2009 08:51
#132 RE: Cover - W Antworten

Zitat von Serpel
Diese Teile tragen den Geist der Techniker in sich, die sie entworfen haben - nicht den der Nazi-Ideologen. Das ist auch der Grund, warum sich viele politisch eher uninteressierte Leute dafür begeistern können. So fühle ich mich auch von Ju 52, Fieseler Storch und Konsorten angesprochen.



Absolute Zustimmung.
Ich bewundere die technischen Details und Innovationen, welche alleine der Flugmotorenbau
(wenn auch zwangsläufig) hervorgebracht hat.
Ich gehe sogar so weit, dass wir heute viele selbstverständlich erscheinenden Dinge im Motorenbau
wohl kaum hätten, wären sie nicht in der Not erfunden worden.
Ich mache keinen Unterschied zwischen deutschen WK2 Produkten oder z.B. britischen oder US - amerikanischen.
Auf den letzten Flugtagen freute ich mich über die fliegende Rote 7 genauso, wie über die Corsair
oder die Tante Ju (übrigens optisch interessant mit Schweizer Hoheitsabzeichen).
Und ich habe mir das alleine wegen dem Klang der Motoren gegeben.

Edit sagt das Bild ist grauslich...

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

30.09.2009 12:41
#133 RE: Cover - W Antworten

Heikel, heikel!
Vieles wäre ohne Krieg sicher nicht erfunden worden. Und? Hätten wir es wirklich gebraucht?
Vieles dient uns natürlich jetzt auch in Friedenszeiten und erweist sich als nützlich.

In Antwort auf:
wären sie nicht in der Not erfunden worden.


Welche Not? Die, andere damit umbringen zu wollen?

Das ist jetzt ganz schön glatt, das Glatteis

Das Dumme ist halt, dass man einfach keinen sauberen Trennstrich ziehen kann - die Welt ist nun mal nicht einfach in gut und böse einzuteilen. Damit müssen wir halt leben. Und immer schön kritisch bleiben. Dann passt´s scho!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

30.09.2009 12:47
#134 RE: Cover - W Antworten

Ich sag nur Internet.....

Ansonsten halte ich ganz raus aus Euer Kloppe....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.09.2009 12:58
#135 RE: Cover - W Antworten

Zitat von Falcone
Heikel, heikel!
Vieles wäre ohne Krieg sicher nicht erfunden worden. Und? Hätten wir es wirklich gebraucht?
Vieles dient uns natürlich jetzt auch in Friedenszeiten und erweist sich als nützlich.



Ja, z.B. effiziente Benzineinspritzungen, hochwarmfeste Stähle, Leichtmetalllegierungen,...

Zitat von Falcone

Welche Not? Die, andere damit umbringen zu wollen?



Ich sehe das einwenig pragmatischer.
Die Not des Technikers oder Ingenieurs, bessere Werkstoffe, stärkere Motoren, etc. zu bauen.
Ein um 100 PS stärkerer Motor als jener der Gegenseite kann natürlich dazu dienen, schneller am Ziel zu sein, höher zu fliegen oder schneller zu fahren.
Er kann damit aber im Gegenzug auch Menschenleben retten.

Zitat von Falcone

Das ist jetzt ganz schön glatt, das Glatteis
Das Dumme ist halt, dass man einfach keinen sauberen Trennstrich ziehen kann - die Welt ist nun mal nicht einfach in gut und böse einzuteilen. Damit müssen wir halt leben. Und immer schön kritisch bleiben. Dann passt´s scho!
Grüße
Falcone



Vielleicht bin ich als Techniker zu einfach gestrickt um politisch korrekt zu schreiben
oder zu denken, aber ich denke zumindest selber.
Alles Andere lasse ich außen vor und das Podium dürfen wieder andere betreten.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz