Nein Falcone, mir ist es derzeit aber eh zu kalt für eine Freiluft- oder in-der-Garage-bei-0-Grad-Schrauberei.
Bevor ich den Vergaser öffne, lasse ich natürlich erstmal probeweise etwas Sprit in den Gulli laufen. Aber die Benzinhähne sind schon rechte C-Rohre, daran wird's nicht liegen, denke ich mal.
Ich wäre - davon abgesehen - auch nicht begeistert über Benzinhahnprobleme, da die Dinger recht gekapselt aussehen.
Viele Grüße
Roger
P.S. Mir fällt gerade ein: Gab es in einer alten Oldtimer Markt nicht mal einen Beitrag über die Restaurationsmöglichkeiten von Benzinhähnen?
Bei den alten Briten scheinen alle Probleme Standard zu sein.
Diese penetrante Inkontinenz ist ja z.B. schon lächerlich für ein Fahrzeug aus dieser Zeit, da haben sich die Deutschen schon ein Vierteljahrhundert früher geschickter angestellt.
Ein bischen spleenig waren die Inselbewohner schon immer. Und ihre Konstruktionen dann eben auch.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich war auf jeden Fall schon sichtlich beeindruckt, als mein BSA-Spezialist auf eine bissige Bemerkung von mir hinsichtlich einer vermuteten Fehlkonstruktion lapidar antwortete: "Das ganze Motorrad ist eine einzige Fehlkonstruktion".
Sone picobello CX 500 hat schon was. Ich hab vor kurzem eine gesehn, die jemand gerade aus erster Hand von einem Opa gekauft hatte. Mit Originaltüten selbstverständlich. Die Karre war damals in der 500er Klasse ganz weit vorne.
Dieses Motorrad war auf seine Weise auch wirklich einzigartig - es hat ja auch kein vergleichbares davor und danach gegeben. Eigentlich sollte man sich eine in rot aus der ersten Serie (ohne Scheibe) aufheben ...
Zitat Ich mach' hier gerne weiter, aber wenn aus irgendeiner Ecke ein Hinweis kommt, dass ich damit nerve, ist Schicht.
das kann aber ganz schnell passieren. War alles schon mal da. Ich hoffe erstmal, dass keiner sich über Deine CX aufregt, und zweitens, dass wenn dieser Fall trotzdem eintreten sollte, Du die Eier hast, das durchzustehen. Ich steh Dir jedenfalls bei.
zur CX: für mich war das schon immer ein ganz klasse Motorrad, obwohl ich die Normalversion dem Softschopper vorziehe. Ein Kollege hatte mal eine und sich dann, nach einiger Zeit, für ne Yamaha FJ 1100 entschieden. Konnte ich nicht verstehen.
Zitat Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen
Ne, ne, mach nur weiter. Die ersten Ws müssen wahrscheinlich auch bald restauriert werden
genau. und deine schönen photos lindern mein schlechtes gewissen extrem, dass ich mein moped nicht nach jeder fahrt akribisch putze und ich das speichen.putzen für üble sklavenarbeit halte
dass wenn dieser Fall trotzdem eintreten sollte, Du die Eier hast, das durchzustehen. Ich steh Dir jedenfalls bei. ______________________________________________________________________________________________________________
Wollte die Zündkabel gegen neue Exemplare tauschen (so schöne rote) und hab dann auch ganz forsch ein Kabel aus der Spule gedreht. Nur, da gibt's nix zum drehen, die Dinger sind im Spulengehäuse vergossen und nun kann ich die ganze Apparatur in die Tonne drücken.
Reparaturversuche kann ich mir sparen, dass habe ich hinterher im Gülle-Forum erfahren. Tja, dachte halt, dass Zündkabel durch herausdrehen immer zu wechseln sind. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, was soll der Quatsch?
Sieh es von der positiven Seite: Da Du die Zündkabel ja wechseln wolltest (wolltest Du doch, oder!? ), hättest Du ja ohnehin das ganze Modul wechseln müssen. So gesehen hast Du doch gar keinen Schaden zu beklagen ...