Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 36
BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 19:27
#136 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Nein Falcone, mir ist es derzeit aber eh zu kalt für eine Freiluft- oder in-der-Garage-bei-0-Grad-Schrauberei.

Bevor ich den Vergaser öffne, lasse ich natürlich erstmal probeweise etwas Sprit in den Gulli laufen.
Aber die Benzinhähne sind schon rechte C-Rohre, daran wird's nicht liegen, denke ich mal.

Ich wäre - davon abgesehen - auch nicht begeistert über Benzinhahnprobleme, da die Dinger recht gekapselt aussehen.

Viele Grüße

Roger

P.S.
Mir fällt gerade ein: Gab es in einer alten Oldtimer Markt nicht mal einen Beitrag über die Restaurationsmöglichkeiten von Benzinhähnen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 19:45
#137 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Leider sind Benznhahnprobleme standard bei den alten Briten - aber meist in die andere Richtung: Sie werden nicht mehr dicht.

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 19:57
#138 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Bei den alten Briten scheinen alle Probleme Standard zu sein.

Diese penetrante Inkontinenz ist ja z.B. schon lächerlich für ein Fahrzeug aus dieser Zeit, da haben sich die Deutschen schon ein Vierteljahrhundert früher geschickter angestellt.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 20:02
#139 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Bei den alten Briten scheinen alle Probleme Standard zu sein.



Ja.

Britische Ingenieure müssen schon arg verquaste Gedankengänge gehabt haben. Aber das darf man nicht sagen

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

08.03.2010 20:04
#140 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ein bischen spleenig waren die Inselbewohner schon immer.
Und ihre Konstruktionen dann eben auch.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

08.03.2010 20:09
#141 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Die Größte Leistung der britischen Ingenieure ist es, ihre Werke als Krone der Ingenieurskunst zu verkaufen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 20:10
#142 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten


Aber spätestens seit Ende der 50er Jahre hat ihnen das schon niemand mehr geglaubt ...

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 20:16
#143 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ich war auf jeden Fall schon sichtlich beeindruckt, als mein BSA-Spezialist auf eine bissige Bemerkung
von mir hinsichtlich einer vermuteten Fehlkonstruktion lapidar antwortete: "Das ganze Motorrad ist eine einzige Fehlkonstruktion".

Roger

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

08.03.2010 20:28
#144 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Sone picobello CX 500 hat schon was. Ich hab vor kurzem eine gesehn, die jemand gerade aus erster Hand von einem Opa gekauft hatte. Mit Originaltüten selbstverständlich. Die Karre war damals in der 500er Klasse ganz weit vorne.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 20:29
#145 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Dieses Motorrad war auf seine Weise auch wirklich einzigartig - es hat ja auch kein vergleichbares davor und danach gegeben.
Eigentlich sollte man sich eine in rot aus der ersten Serie (ohne Scheibe) aufheben ...

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.03.2010 08:45
#146 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Ich mach' hier gerne weiter, aber wenn aus irgendeiner Ecke ein Hinweis kommt, dass ich damit nerve, ist Schicht.


das kann aber ganz schnell passieren. War alles schon mal da.
Ich hoffe erstmal, dass keiner sich über Deine CX aufregt, und zweitens, dass wenn dieser Fall trotzdem eintreten sollte, Du die Eier hast, das durchzustehen. Ich steh Dir jedenfalls bei.

zur CX: für mich war das schon immer ein ganz klasse Motorrad, obwohl ich die Normalversion dem Softschopper vorziehe. Ein Kollege hatte mal eine und sich dann, nach einiger Zeit, für ne Yamaha FJ 1100 entschieden. Konnte ich nicht verstehen.

Gruß
Bernd

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.03.2010 09:30
#147 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen


Ne, ne, mach nur weiter. Die ersten Ws müssen wahrscheinlich auch bald restauriert werden




genau. und deine schönen photos lindern mein schlechtes
gewissen extrem, dass ich mein moped nicht nach jeder
fahrt akribisch putze und ich das speichen.putzen für üble
sklavenarbeit halte

be.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2010 11:01
#148 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

dass wenn dieser Fall trotzdem eintreten sollte, Du die Eier hast, das durchzustehen. Ich steh Dir jedenfalls bei.
______________________________________________________________________________________________________________

Das unterstreich ich !!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.03.2010 14:58
#149 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Jetzt muss ich zum ersten Mal Lehrgeld bezahlen!

Wollte die Zündkabel gegen neue Exemplare tauschen (so schöne rote) und hab dann auch ganz forsch ein Kabel aus
der Spule gedreht. Nur, da gibt's nix zum drehen, die Dinger sind im Spulengehäuse vergossen und nun kann ich die ganze Apparatur in die Tonne drücken.

Reparaturversuche kann ich mir sparen, dass habe ich hinterher im Gülle-Forum erfahren. Tja, dachte halt, dass Zündkabel durch herausdrehen immer zu wechseln sind. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, was soll der Quatsch?

Gruß

Roger



Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.03.2010 15:04
#150 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Sieh es von der positiven Seite: Da Du die Zündkabel ja wechseln wolltest (wolltest Du doch, oder!? ), hättest Du ja ohnehin das ganze Modul wechseln müssen. So gesehen hast Du doch gar keinen Schaden zu beklagen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz