Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 36
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.02.2010 20:21
#106 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
müssen z.B. grundsätzlich alle waagerecht ausgerichtet sein



Das hätte bei meinem alten Meister sofort eine Kopfnuss zur Folge gehabt: "Schraubenschlitze immer senkrecht, sonst bleibt das Wasser drin stehen und es gibt braune Rostflecken!" Ja, das waren noch Zeiten!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

08.02.2010 20:22
#107 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Oh, mein Gott....So viel Aufwand für ein Butter und Brot-Motorrad.....

Wenn ich so ein Aufwand betrieben hätte wäre meine 80er SR immer noch nicht fertig!

Bewunderte Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.02.2010 20:47
#108 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Falcone, was für Wasser???

Roger

P.S.
Der Aufwand ist völlig übertrieben, ich kann aber nicht anders - ist so 'ne Art Gendefekt.

3-Rad Online



Beiträge: 34.496

08.02.2010 21:03
#109 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Falcone, was für Wasser???



Still Roger!!!!!!!!!!!

Eine eiserne Handwerksregel zu hinterfragen ist höchst ungehörig!

So einen Lehrmeister hatte ich auch.
Da wurden auch noch alle (Schlitz)schrauben mit dem Driller eingeschraubt.
Und wehe, man ist abgerutscht.
Kreuzschlitzschrauben waren neumodisches Teufelszeug und Elektroschrauber ein Sakrileg.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.02.2010 21:03
#110 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
... ist so 'ne Art Gendefekt.

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Bemerkungen ...



Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.02.2010 22:18
#111 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Das mit den ausgerichteten Schlitzschrauben kann ich gut nachempfinden ... und mit dem Onanierschrauber habe ich auch lange geschraubt, bis ich mich reuig dem neumodischen Elektrozeugs gebeugt habe .

Gendefekt würde ich nicht unbedingt sagen - aber genetisch bedingt schon .


pelegrino, stockkonservativ ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

10.02.2010 10:00
#112 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Wer hat einen Ausbildungsplatz "KFZ-Elektriker" zu vergeben, oder wie soll ich je durch dieses Chaos blicken (Bild 1)?
Meine Kenntnisse in Sachen Elektronik habe ich 1974 in Form eines Kosmos Experimentierkastens erworben, etwas dürftig vielleicht für meine Mission.Roger



Ich hoffe doch, Du hast Ahnung von der Technik, ansonsten würd ich die Finger von dem Kabelbaum lassen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.02.2010 10:25
#113 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Was für ein Kabelbaum?
Ich stelle - von der CDI ausgehend - alles auf WLAN bzw. Bluetooth um!

Technik und Elektrik sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe, worauf willst Du hinaus?

Gruß

Roger

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.02.2010 12:46
#114 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

10.02.2010 13:39
#115 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Ich stelle - von der CDI ausgehend - alles auf WLAN bzw. Bluetooth um!


Dazu brauchst Du aber auch Werbung: das hier


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.02.2010 13:41
#116 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Die CDI wurde lediglich gereinigt und neu lackiert





Jau, ich hab meine mal mit haushaltsüblichen 220V durchgespült. Da kam vielleicht ein Schmodder raus. Danach kam sie zum Pulverbeschichter............

Knorri

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.02.2010 13:51
#117 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

>>Pulverbeschichter<<

Nee, war 'ne Einbrennlackierung im Backofen. 180 C° bei Umluft.

Gruß

Roger

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

10.02.2010 15:19
#118 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Nee, war 'ne Einbrennlackierung im Backofen. 180 C° bei Umluft.



Hm... Bon Appetit bei der nächsten Fertigpizza ;-)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.02.2010 15:34
#119 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Dazu brauchst Du aber auch das hier


W-LAN-Kabel = wat en lang Kabel

Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.03.2010 17:48
#120 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

So, hier habe ich ungefähr 50 Stunden dran verballert:

Endantrieb


Luftfilterghäuse


Batteriehalterung


Bremsgestänge


Die Teile sahen alle ziemlich fertig aus, aber der Onkel hat - glaube ich - wieder gute Arbeit geleistet.
Schludrige Schweissnähte und rauhe Oberflächen schleife ich solange bei (am Ende 600er Schleifpapier nass), bis alles besser als im Neuzustand erstrahlt. Insgesamt mal wieder ein vollkommen übertriebener Aufwand (Wer reinigt Luftfiltergehäuse penibel von innen?), aber Spaß hat's allemal gemacht.

Grüßchen vom Güllepumpenflüsterer

Roger

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz