Zitat müssen z.B. grundsätzlich alle waagerecht ausgerichtet sein
Das hätte bei meinem alten Meister sofort eine Kopfnuss zur Folge gehabt: "Schraubenschlitze immer senkrecht, sonst bleibt das Wasser drin stehen und es gibt braune Rostflecken!" Ja, das waren noch Zeiten!
Eine eiserne Handwerksregel zu hinterfragen ist höchst ungehörig!
So einen Lehrmeister hatte ich auch. Da wurden auch noch alle (Schlitz)schrauben mit dem Driller eingeschraubt. Und wehe, man ist abgerutscht. Kreuzschlitzschrauben waren neumodisches Teufelszeug und Elektroschrauber ein Sakrileg.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Das mit den ausgerichteten Schlitzschrauben kann ich gut nachempfinden ... und mit dem Onanierschrauber habe ich auch lange geschraubt, bis ich mich reuig dem neumodischen Elektrozeugs gebeugt habe .
Gendefekt würde ich nicht unbedingt sagen - aber genetisch bedingt schon .
pelegrino, stockkonservativ ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat von BSAWer hat einen Ausbildungsplatz "KFZ-Elektriker" zu vergeben, oder wie soll ich je durch dieses Chaos blicken (Bild 1)? Meine Kenntnisse in Sachen Elektronik habe ich 1974 in Form eines Kosmos Experimentierkastens erworben, etwas dürftig vielleicht für meine Mission.Roger
Ich hoffe doch, Du hast Ahnung von der Technik, ansonsten würd ich die Finger von dem Kabelbaum lassen.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. "Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405 "Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009
So, hier habe ich ungefähr 50 Stunden dran verballert:
Endantrieb
Luftfilterghäuse
Batteriehalterung
Bremsgestänge
Die Teile sahen alle ziemlich fertig aus, aber der Onkel hat - glaube ich - wieder gute Arbeit geleistet. Schludrige Schweissnähte und rauhe Oberflächen schleife ich solange bei (am Ende 600er Schleifpapier nass), bis alles besser als im Neuzustand erstrahlt. Insgesamt mal wieder ein vollkommen übertriebener Aufwand (Wer reinigt Luftfiltergehäuse penibel von innen?), aber Spaß hat's allemal gemacht.