Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.018 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.10.2009 21:34
#91 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Die Honda CB 250 K ist wirklich ein hübsches Motorrad, aber meiner Meinung nach nicht die Spur aufregender als eine CX 500. Dazu kommt bei mir noch, dass mich 250er Maschinen überhaupt nicht ansprechen (außer bei Trial und Cross).

Gruß

Roger

Guck mal hier:

http://www.eifel-oldtimer.de/

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.10.2009 09:19
#92 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

das sage ich ja. visuell attraktiv aber motorisch kann man mit 250ccm nun mal keine bäume ausreissen. die erfahrungen mit der cb haben mich ernüchtert bzgl. des verhältnisses von aufwand und ertrag beim schrauben und restaurieren. wenn ich also seitdem meine kostbare zeit schon auf alten schrott verwende, soll am ende wenigstens ein motorrad stehen, das fahrerisch anspricht.
vielen dank für den link! sehr interessant, was der gute mann so alles macht ..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2009 12:46
#93 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

apropo Hubraum,
interessant wären da noch die CB450 auch Blackbomber genannt mit ansprechender Leistung
oder eine Z400.

250er Honda vielleicht allenfalls als Studentenbike in der Stadt, wenns nicht fürs Auto langt
finanziell.

Nur mal so falls sich mal so ne Baustelle ergeben würde.
Freund Tommy (Teddyboy) hat beide, die CB450 allerdings leider zerlegt in Kartongs.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.01.2010 12:58
#94 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo,

gibts schon Fortschritte?
Etwa auch Bilder?

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.01.2010 16:30
#95 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Oh, den Fred kannte ich noch nicht.
Es wird Zeit, dass ich auch in Italien Internetzugang habe.

Manno, du gehst aber ran, Roger!
Ich hab auch mal mit einer Güllepumpe geliebäugelt,
aber sie ist mir zu schwer.
Ich will Moppeds unter 200 Kilo.
Es gibt einen Klasse CX-Umbau mit geringen Mitteln
und super Optik. Vielleicht finde ich den irgendwo.
Dagegen (gegen deinen Umbau) ist das, was ich mit der TRX anstelle,
PillePalle. (Leider auch > 200 Kilo)
Aber es macht Spaß! Und darum geht es.
650 Euro sind ein Klasse Einstiegspreis.
Aber sooo schlecht sieht deine auf den Fotos nicht aus,
als dass du sie komplett zerlegen müsstest.

Viel Erfolg!
Soulie

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.01.2010 19:24
#96 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Frohes Neues!



In den letzten drei Wochen habe ich die Bremsankerplatte und den Außgleichbehälter für die Kühlflüssigkeit restauriert (es fehlt noch eine Schlauchklemme). Die CDI wurde lediglich gereinigt und neu lackiert, die Batteriehalterung ist fertig zur Grundierung und anschließender Lackierung.

Man mag nicht glauben, wieviel Zeit alleine für die Aufarbeitung des Ausgleichsbehälters draufgeht:

1. Behälter von innen (Flaschenbürste) und außen gründlichst reinigen
2. Den Gammel auf den Metallteilen abschleifen und danach alles mit Klarlack versiegeln
3. Die Schläuche mit Silikonspray pflegen
4. Neue Schlauchschellen besorgen

Insgesamt Arbeit für einen kompletten Nachmittag, wenn alles tip-top werden soll. Die Arbeiten an der Bremsankerplatte verschlang an mehreren Tage jeweils ein paar Stunden.

Gruß

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.01.2010 19:31
#97 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Falls es dich trösten sollte Roger:
An der Sitzbank für meine TRX sitze ich ebenfalls wochenlang.
Na ja, ich lasse mich momentan gern ablenken.

Weiterhin frohes Schaffen!
Mal sehen, wer eher fertig wird.
Und ob ich problemlos die Abnahme kriege ...

Soulie

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.01.2010 20:09
#98 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ja Roger, wir bewundern dich.

Nein, ich will dich nicht verar...en, ich will dir nur die Waden massieren.

Das bedeutet im Klartext: Für mich wäre so eine Plackerei nix. Ich freue mich aber wenn ich so einer Geschichte anhand von Bildern auf dem Rechner folgen darf.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.01.2010 20:45
#99 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

>>Ja Roger, wir bewundern dich.<<

Muss ich mal meiner Frau zeigen - sie empfiehlt mir immer irgendwelche Arztbesuche...

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

01.01.2010 21:07
#100 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wohl dem, der mal ein Motorrad kaufen kann, des derart akribisch restauriert wurde!

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.01.2010 22:35
#101 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Muss ich mal meiner Frau zeigen - sie empfiehlt mir immer irgendwelche Arztbesuche...
Roger


sie achtet halt auf deine Gesundheit und beim Schrauben muss man schon vorsichtig sein

Gruß
Wolli

"Reiche Eltern für alle"

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.01.2010 00:11
#102 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wohl dem, der mal ein Motorrad kaufen kann, des derart akribisch restauriert wurde!
Das ist doch das Mindeste.

Der CHEstrella



viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.01.2010 09:53
#103 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

wow, Du gibst Dir ja richtig Mühe!

Soviel ich mich erinnere, wolltest Du die CX umbauen. Schon Ideen? Schon Ergebnisse greifbar?

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.01.2010 10:22
#104 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@Berndi: das wurde doch hier seitenlang diskutiert

Mojn Roger, die Bremsankerplatte sieht geil aus! Bin gespannt, wies weitergeht.

Greetz

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.02.2010 20:09
#105 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

So, hier nehme ich mir jetzt mal die Hinterradschwinge mit dem Kardanantrieb zur Brust.



Die Teile sind bereits komplett von (fingerdicken) Schmodder befreit und haben die ersten Stunden Schleifeinsatz hinter sich. Das Getriebe im Kardanwellengetriebegehäuse lässt sich völlig spielfrei und geschmeidig drehen, ebenso das Kreuzgelenk der Kardanwelle - mehr ist hier nicht zu prüfen.

Besondere Freude bereitet mir das Aufbereiten von gammeligen Schrauben und Muttern, so präsentieren sich die drei Exemplare auf dem Foto wieder im Neuzustand. Mit Schrauben bin ich eh so ein bisschen komisch drauf, die Schraubenschlitze von sichtbaren Schrauben an Gehäusen u.s.w. müssen z.B. grundsätzlich alle waagerecht ausgerichtet sein.

Die Batteriehalterung ist mittlerweile fertig. Nach sorgfältiger Entlackung erfolgte die Grundierung, Lackierung (grau) und zum Abschluss eine säure- und benzinresistente 2K-Klarlackschicht. Die Enden des Massekabels sind wieder spiegelblank, die Gummiteile haben das obligatorische Vollbad in Silikon hinter sich. Kleine Schrauben und Muttern werden komplett durch neue Exemplare (V2A) ersetzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz