Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.03.2010 22:18
#121 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Respekt! Das sieht aus wie neu oder besser. Vor allem der Endantrieb.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

micka Offline




Beiträge: 2.880

07.03.2010 20:09
#122 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hmh!

Irgendwie doch schade, dass so viel Anstrengungen in so eine Güllepumpe gehen.

Wenn ich die Lust und die Zeit hätte, wäre es eher eine Laverda 750 SF so Anfang der siebziger wobei, bei denen waren Luftfilterkästen unbekannt.

Aber wie gehabt, mach weiter. Ich finde den Fred sehr interessant.

Nur hat der im Allgemeinen Forum nicht so einen guten Platz. Der gehört doch unter Motorräder.

W I L L I ! ! ! Sei bitte so nett.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

07.03.2010 20:17
#123 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Micka, hast Recht!
Ich hab das mal für den Willi übernommen, der ist sicher noch mit ausladen und probefahren beschäftigt ...

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.03.2010 20:47
#124 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@Micka

Wenn mir die Güllepumpe gut gelingt, wird das nächste Motorrad nur etwas interessanter: Es soll dann eine Yamaha XT 500 mit weißen Tank aus der esten Serie werden.

Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen - wenn juckt das hier im W650 Forum schon groß.
Davon abgesehen, werden halt alle Teile mal mehr oder weniger wieder wie neu aussehen. Vielleicht stelle ich die nächsten Fotos erst nächstes Jahr ein, wenn die Maschine fertig ist.

Die ganze Aktion hier könnte bei einigen Forenten den Anschein erwecken, dass ich mich für jeden Scheiß, den ich gerade neu anpinsel, im Forum feiern lassen will. Das will ich aber ganz bestimmt nicht.

Wünsche einen guten Wochenstart!

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 07:25
#125 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen



Protest!

Zitat
dass ich mich für jeden Scheiß, den ich gerade neu anpinsel, im Forum feiern lassen will.


Niemals. Feiern tun wir dich nur, wenn du mehr als 10 Kilometer am Stück gefahren bist!

Ne, ne, mach nur weiter. Die ersten Ws müssen wahrscheinlich auch bald restauriert werden

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.03.2010 10:03
#126 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen - wenn juckt das hier im W650 Forum schon groß.

Da ich von praktischen Dingen nix verstehe, bleibt mir nur ungläubiges Staunen und ehrfürchtige Bewunderung für solch meisterhaftes Handwerk. Fürs Mitsenfen reicht mein Erfahrungshorizont nicht ansatzweise aus, fürs Erkennen und Einschätzen der Leistung hingegen schon.

Also: Bitte weitermachen, es gibt auch stille Leser und Bewunderer.

Gruß
Serpel

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 10:49
#127 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Serpel, jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, gell?

@Falcone

Die Party kann steigen, ich bin im Sommer 2009 mit der Harley an einem Stück mal knapp 20 Kilometer gefahren und das letzte Mal tanken war ich erst im September 2009!

Grüßchen vom angehenden Vielfahrer

Roger


P.S.
Die BSA macht nach der Winterpause keinen Mucks, Zündfunken sind prächtig zu sehen, aber der Vergaser lässt sich nicht fluten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.03.2010 11:06
#128 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
...fürs Mitsenfen reicht mein Erfahrungshorizont nicht ansatzweise aus...


Du kannst ja schonmal damit anfangen, penibel ein Luftfiltergehäuse von innen zu reinigen . Ich mache sowas, wenn denn schon überhaupt, dann aber auch so ...

Zitat
...das letzte Mal tanken war ich erst im September 2009...


Es gibt Schlimmeres: ich kenne einen, der hat seinen sehr schön restaurierten Hanomag AL28 zum letzten Mal betankt (oder war's gar: gefahren ?), als er zwei Jahre zuvor zur HU war ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 11:12
#129 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
aber der Vergaser lässt sich nicht fluten.



Welchen Bezinhahn hast du? Kork zugequollen?

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.03.2010 11:19
#130 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Serpel, jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, gell?

Das nennt man jetzt zwar "fishing for compliments" () - aber nein, mit so was würde ich nicht spaßen.

Gruß
Serpel

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 11:21
#131 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Falcone, keine Ahnung ob da Kork drin ist. Die Hähne sind aber in Ordnung, da der Sprit im Filter (aus Glas mit Messingsiebeisatz) steht.

Der Vergaser (ein An äh Amal) wird wohl verharzt sein.

Gruß

Roger

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.03.2010 11:23
#132 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

weitermachen mit dem posten. ich bin zwar auch der auffassung, dass der selbe aufwand für ein wirklich schönes motorrad besser investierte zeit wäre, aber das mitverfolgen deiner aktivitäten und natürlich fortschritte ist höchst interessant.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.03.2010 18:00
#133 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo,

mach bitte weiter mit dem Posten. Ich finde es sehr interesssant, was Du aus einer alten Güllepumpe machst.
Wenn Du Deine Fortschritte nicht im W Forum dokumentieren willst, hast Du sie dann wenigstens in einem anderen Forum drin? Etwa im CX Forum? Dann könnte ich mich dort schlau machen.

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.03.2010 18:22
#134 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo Berndi,

wer einmal über einen längeren Zeitraum in diesem Forum aktiv war, dem ist kein anderes Forum gut genug.

Ich mach' hier gerne weiter, aber wenn aus irgendeiner Ecke ein Hinweis kommt, dass ich damit nerve, ist Schicht.

Viele Grüße vom Schleifer

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.03.2010 19:13
#135 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
wer einmal über einen längeren Zeitraum in diesem Forum aktiv war, dem ist kein anderes Forum gut genug.



Für wahr, für wahr.
Ich bin auch nur noch hier unterwegs.

Hast du denn mal geschaut, ob wirklich noch ausreichend frischer Sprit am Vergaser ankommst, bevor du ihn zerlegst?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz