Wenn mir die Güllepumpe gut gelingt, wird das nächste Motorrad nur etwas interessanter: Es soll dann eine Yamaha XT 500 mit weißen Tank aus der esten Serie werden.
Ich wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen - wenn juckt das hier im W650 Forum schon groß. Davon abgesehen, werden halt alle Teile mal mehr oder weniger wieder wie neu aussehen. Vielleicht stelle ich die nächsten Fotos erst nächstes Jahr ein, wenn die Maschine fertig ist.
Die ganze Aktion hier könnte bei einigen Forenten den Anschein erwecken, dass ich mich für jeden Scheiß, den ich gerade neu anpinsel, im Forum feiern lassen will. Das will ich aber ganz bestimmt nicht.
Zitat von BSAIch wollte den Thread eigentlich schon einschlafen lassen - wenn juckt das hier im W650 Forum schon groß.
Da ich von praktischen Dingen nix verstehe, bleibt mir nur ungläubiges Staunen und ehrfürchtige Bewunderung für solch meisterhaftes Handwerk. Fürs Mitsenfen reicht mein Erfahrungshorizont nicht ansatzweise aus, fürs Erkennen und Einschätzen der Leistung hingegen schon.
Also: Bitte weitermachen, es gibt auch stille Leser und Bewunderer.
Serpel, jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, gell?
@Falcone
Die Party kann steigen, ich bin im Sommer 2009 mit der Harley an einem Stück mal knapp 20 Kilometer gefahren und das letzte Mal tanken war ich erst im September 2009!
Grüßchen vom angehenden Vielfahrer
Roger
P.S. Die BSA macht nach der Winterpause keinen Mucks, Zündfunken sind prächtig zu sehen, aber der Vergaser lässt sich nicht fluten.
Zitat ...fürs Mitsenfen reicht mein Erfahrungshorizont nicht ansatzweise aus...
Du kannst ja schonmal damit anfangen, penibel ein Luftfiltergehäuse von innen zu reinigen . Ich mache sowas, wenn denn schon überhaupt, dann aber auch so ...
Zitat ...das letzte Mal tanken war ich erst im September 2009...
Es gibt Schlimmeres: ich kenne einen, der hat seinen sehr schön restaurierten Hanomag AL28 zum letzten Mal betankt (oder war's gar: gefahren ?), als er zwei Jahre zuvor zur HU war ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
weitermachen mit dem posten. ich bin zwar auch der auffassung, dass der selbe aufwand für ein wirklich schönes motorrad besser investierte zeit wäre, aber das mitverfolgen deiner aktivitäten und natürlich fortschritte ist höchst interessant.
mach bitte weiter mit dem Posten. Ich finde es sehr interesssant, was Du aus einer alten Güllepumpe machst. Wenn Du Deine Fortschritte nicht im W Forum dokumentieren willst, hast Du sie dann wenigstens in einem anderen Forum drin? Etwa im CX Forum? Dann könnte ich mich dort schlau machen.