Nach einer kleinen Sommerpause habe ich jetzt den Motor ausgebaut. Da das gute Stück bis zuletzt einwandfrei lief, habe ich bechlossen ihn ungeöffnet zu lassen. Es werden jetzt alle Anbauteile abgebaut und aufgearbeitet (einschließlich neuer Lackierung) der Rumpfmotor wird abgeschliffen (eine langwierige, üble Arbeit) und danach auch neu lackiert. Mit den nächsten Fotos (so in zwei Monaten) präsentiere ich dann den optisch aufgearbeiteten Motor.
Zwischenzeitlich habe ich alle möglichen uninteressanten Kleinteile aufgearbeitet, Fotos lohnen sich hier aber nicht.
Auf der Karre hab ich übrigens vor 20 Jahren Motorradfahren gelernt und bin damit oft nach Italien in Urlaub gefahren! Ich kann über die CX 500 nur Gutes sagen. Zwar spricht sie mich optisch ned so arg an, wie meine W oder Ella. Aber immerhin ist sie schöner, als andere Hondas.
Glückwunsch zu deinem Kauf
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. (Heinz Erhardt)
Das Messer kommt erst zum Einsatz, wenn ich bei den ersten Startversuchen (nächstes Jahr im Frühling) gnadenlos Bekanntschaft mit dem Kupferwurm mache...
Das macht das Motorrad ja auch so interessant für mich. Der Motor sticht - wie bei Harley z.B. - sofort ins Auge, er beherrscht das Gesamtbild. 70 kg stehen da übrigens an.