@Roger: bin bei Dir, unsere Triumph hat auch umwickelte Krümmer, aber kennst ja die üblichen Lästerer hier im Forum ;-)
@Falcone: wenn er so gründlich bei ALLEN Teilen vorgeht, na dauerts halt a paar Jahre bis die Gülle wieder auf der Strasse steht, but, who cares???? Ich genieße es jedesmal etwas neues in diesem Fred hier zu lesen (und zu schauen)
auf den klarlack von technolit bin ich bei meiner suche auch schon gestossen. das problem : er ist nach der aushärtung seidenmatt, was den polierten teilen einen großen teil des glanzes nimmt. ich hab´s an einem kleinen teil ausprobiert, dafür steh´ ich nicht stundenlang im polierstaub...aber die schutzwirkung ist hervorragend, ich hab´ den lack fast nicht mehr abgekriegt.
Ja, höchst wahrscheinlich ein Höcker. Das Heck muss dann ca. 15 cm gekürzt werden.
Danke für den Link, ich frag' da gleich mal an.
Gruß
Roger
P.S. Antwort kam nach 5 Minuten:
eine Sitzbank für die CX 500 kann ich Ihnen gerne anbieten. Allerdings brauche ich dazu die Rahmenmaße der Honda.
Das sind folgende Maße:
1. Breite am Tank
2. Breite am Höckeranfang
3. Sitzflächenlänge
4. Gesamtlänge
5. Höhe von der Sitzfläche aus gemessen
Mit diesen Angaben kann ich Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten.
Rechnen Sie mal mit einem Preis zwischen 170 und 220 Euro für den Aluhöcker. Den Bezug gibt es bei uns leider nicht, das müssen Sie bei einem Sattler fertigen lassen.
Der ausgebaute Lenkkopf. Wider Erwarten sind hochwertige Kegelrollenlager verbaut, normale Rollenlager hätte ich jetzt ersetzt (Louis, 39,- Euro). Das ganze Teile wird neu lackiert, satt eingefettet und hernach wieder eingebaut.
Unter dem Lenkkopf (oder heißt es Steuerkopf?) sitzt der Bremsverteiler (Ich nenn den einfach mal so). An den beiden seitlichen Öffnungen sitzen später die Bremsleitungen, die zu den Bremssätteln führen. Die alten Gummileitungen ersetze ich durch Stahlflexleitungen von Spiegler (Ebay, 89,- Euro)
Die Bremsarmatur kann nicht mehr verwendet werden. Der Ausgleichbehälter ist für den Chopperlenker konzipiert und würde an einem flachen Lenker völlig schief sitzen - und das wird nicht vom TÜV akzeptiert. Ersatz gibt es von MAGURA als komplette Einheit für ca. 100,- Euro.
Der Sicherungskasten fungiert gleichzeitig als Klemmbock für die Lenkerbefestigung. Das will ich so nicht haben, der Kasten wird neu verkabelt und wandert hinten am Heck ins Werkzeugfach. Im Lenkerbereich sieht es dann schön aufgeräumt aus.
Die Abdeckung für die Kontrollleuchten ist leider beschädigt, ich versuche Ersatz in der Bucht zu finden. Evtl. auch noch als Neuteil von Honda zu bekommen.
Von so einem Anblick darf man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen:
Die Arbeiten machen zurzeit viel Spaß und ich weiß jetzt schon mein nächstes Projekt: Yamaha XT 500.