Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.013 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 36
BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.09.2009 13:51
Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Am Donnerstag hatte ich meinen ersten Ortstermin zur Besichtigung - es ging in die Eifel nach Adenau.

Vor dem Ladengeschäft stand nun dieser große - leicht angegammelte - Haufen Metall und Gummi und mich verließ augenblicklich der Mut für mein Vorhaben. Es macht schon einen großen Unterschied, ob du vor einem bereits restaurierten Bike als Vorlage oder so einem ausgewachsenen Schweinebesen stehst. Ich habe dann zwei Stunden lang versucht mir die Kiste schön zu sehen und zu reden, bin dann aber mit hängenden Schultern wieder nach Hause gefahren (insgesamt 200 Kilometer für die Katz).

Mein Nachbar (CX-Spezialist) hatte das Mopped nach eingehender Prüfung als sehr solide Basis bezeichnet. Der Motor springt beim hingucken an und läuft sofort sehr rund und ohne jegliche auffällige mechanische Geräusche. Eine kleine Probefahrt fiel zu meiner vollsten Zufriedenheit aus, außer dem sehr schwergängigen Gasgriff gab es nix zu meckern.

O.K., dann habe ich noch mal zwei Nächte drüber geschlafen, um dann am Samstag wieder in der Eifel aufzuschlagen. Ich bin dann vor Ort sofort auf den Händler zugestürmt und habe die Kohle gegen den Brief getauscht, da ich befürchtete, beim Anblick der Maschine wieder zu kneifen (die Karre ist ja sowas von hässlich).

Nun gibt es also kein Zurück mehr!

Fortsetzung folgt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda 1.jpg  Honda 2.jpg  Honda 3.jpg  Honda 4.jpg 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.09.2009 14:04
#2 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

erst mal flachen Lenker drauf - dann fährt sie sich schon fast wie ein richtiges Motorrad ...

Sieht doch sonst gut aus das Stück - Güllepumpe halt.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

13.09.2009 14:09
#3 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Mach nicht gar so einen Wind wegen der Optik.
Man muss kein Genie sein um sich vorstellen zu können dass das Ding schon mit ein paar wenigen Griffen völlig anders aussieht.
Du wolltest es so, und damit hat sich's.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.09.2009 14:52
#4 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo BSA,
Das richt danach,das Du beim Schmitz gewesen bist.Jedenfalls ist das doch laut den Bildern ganz o.k.

Bis dann!

micka Offline




Beiträge: 2.880

13.09.2009 15:17
#5 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wie das Ding aussah, wußtest du doch schon vorher. Und auf den Bildern sieht der Zustand doch ganz passabel aus.

Wieviel Euronen haste denn da jetzt versenkt? Meinst du, du wirst uns das verraten?

Mach die nächsten Bilder mal ohne Gepäckträger, ohne Koffer und ohne die Sitzbank von Travelmaster dann kann man sich das doch schon besser vorstellen.

Ich finde das Projekt auf jeden Fall spannend.

.
micka

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.09.2009 15:28
#6 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Der Händler (Honerbach, Adenau) hatte die Maschine mit € 850,- in Mobile.de eingestellt (steht jetzt noch drin, ist die billigste CX/C überhaupt in Mobile.de). Der Hammer fiel vor Ort bei € 650,-. Die Koffer (von Schuh) sollen angeblich mindestens € 100,- wert sein und die (neuwertige) Sitzbank ebenso. Wahrscheinlich wird die Chose dann im Endeffekt ca. € 500,- gekostet haben - da kann ich mich sicher nicht beschweren.

Gruß

Roger

P.S.
Sowas hat gerade € 505,- in Ebay gebracht (stand 17 Jahre)...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg 
mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.09.2009 19:30
#7 ... Antworten

tach

Zitat von BSA
Die Koffer (von Schuh) sollen angeblich mindestens € 100,-
wert sein und die (neuwertige) Sitzbank ebenso.



naja, für schuh koffer musste schon wen finder der genau sowas sucht... sind
qualitativ nicht der brüller... denke schon eher das die bank für cx jünger
den einen oder anderen euronen bringt... viel erfolg uns schbass beim umbauen...

gas

markus



PeWe Offline




Beiträge: 21.646

13.09.2009 20:01
#8 RE: ... Antworten

Nur Mut, Roger

Meine 500,- Euro SR sah damals auch nicht viel besser aus:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.09.2009 20:03
#9 RE: ... Antworten

Hej BSA,

Glückwunsch zur UmbaubasisCX!
Sei froh, dass sie nicht mehr toll aussieht. Dann hast Du umso weniger Hemmungen, die Gülle in ein schönes Motorrad zu verwandeln. Da Du den Anblick nicht ertragen kannst, muss das umso schneller gehen. Also, was willste? Ist doch alles wunderbar.

Ganz wichtig: bitte halte uns über dem Umbau auf dem Laufenden. Ich bin schon gespannt, was Dir so einfällt.

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.09.2009 23:34
#10 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

In Antwort auf:
....(die Karre ist ja sowas von hässlich).



Volle Zustimmung.


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 00:35
#11 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

In Antwort auf:
Und auf den Bildern sieht der Zustand doch ganz passabel aus.


Ich schätze genau sowas wollte er hören ...
Ich setze noch einen drauf und bauchpinsele weiter: die sieht nicht nur gut, sondern hervorragend aus - und zu dem Preis hast du doch ein richtiges Schnäppchen gemacht, gell ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.09.2009 07:47
#12 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
....ausgewachsenen Schweinebesen stehst. Ich habe dann zwei Stunden lang versucht mir die Kiste schön zu sehen und zu reden, bin dann aber mit hängenden Schultern wieder nach Hause gefahren (.....




hahaa.....ganz nach Joe Bar Team!

ist aber extrem grausam häßlich das Teil...brr...da muß man ja echt respekt vor jemand haben, der daraus was ansehnliches bastelt.

Für ne Ratte eine gute Wahl



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.09.2009 08:01
#13 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Soooo ein schöööönes Motorad muss man restaurieren und ins Wohnzimmer stellen!

Duck und wech
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

14.09.2009 08:23
#14 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Direkt mal 'ne Frage an die Designer (Paule!):

Die Pumpe soll ja mal in british racing green erstrahlen, dazu habe ich mir dann noch einen schmalen Streifen in silber oder weiß auf dem Tank und fortführend auf dem hinteren Koptflügel vorgestellt (etwa so breit wie der Tankverschluss).

Aber wat denn nu, silber oder weiss - bin mir ganz unschlüssig und bitte um designtechnische Tipps bzw. Anregungen.

Gruß

Roger

@Falcone und andere
Tut mir bitte nicht weh!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.09.2009 08:41
#15 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zu dunklem Grün passt ein Weiß, das ganz leicht ins Eierschal chanchiert, am besten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz