Am Donnerstag hatte ich meinen ersten Ortstermin zur Besichtigung - es ging in die Eifel nach Adenau.
Vor dem Ladengeschäft stand nun dieser große - leicht angegammelte - Haufen Metall und Gummi und mich verließ augenblicklich der Mut für mein Vorhaben. Es macht schon einen großen Unterschied, ob du vor einem bereits restaurierten Bike als Vorlage oder so einem ausgewachsenen Schweinebesen stehst. Ich habe dann zwei Stunden lang versucht mir die Kiste schön zu sehen und zu reden, bin dann aber mit hängenden Schultern wieder nach Hause gefahren (insgesamt 200 Kilometer für die Katz).
Mein Nachbar (CX-Spezialist) hatte das Mopped nach eingehender Prüfung als sehr solide Basis bezeichnet. Der Motor springt beim hingucken an und läuft sofort sehr rund und ohne jegliche auffällige mechanische Geräusche. Eine kleine Probefahrt fiel zu meiner vollsten Zufriedenheit aus, außer dem sehr schwergängigen Gasgriff gab es nix zu meckern.
O.K., dann habe ich noch mal zwei Nächte drüber geschlafen, um dann am Samstag wieder in der Eifel aufzuschlagen. Ich bin dann vor Ort sofort auf den Händler zugestürmt und habe die Kohle gegen den Brief getauscht, da ich befürchtete, beim Anblick der Maschine wieder zu kneifen (die Karre ist ja sowas von hässlich).
Nun gibt es also kein Zurück mehr!
Fortsetzung folgt.
Angefügte Bilder:
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Mach nicht gar so einen Wind wegen der Optik. Man muss kein Genie sein um sich vorstellen zu können dass das Ding schon mit ein paar wenigen Griffen völlig anders aussieht. Du wolltest es so, und damit hat sich's.
Wie das Ding aussah, wußtest du doch schon vorher. Und auf den Bildern sieht der Zustand doch ganz passabel aus.
Wieviel Euronen haste denn da jetzt versenkt? Meinst du, du wirst uns das verraten?
Mach die nächsten Bilder mal ohne Gepäckträger, ohne Koffer und ohne die Sitzbank von Travelmaster dann kann man sich das doch schon besser vorstellen.
Der Händler (Honerbach, Adenau) hatte die Maschine mit € 850,- in Mobile.de eingestellt (steht jetzt noch drin, ist die billigste CX/C überhaupt in Mobile.de). Der Hammer fiel vor Ort bei € 650,-. Die Koffer (von Schuh) sollen angeblich mindestens € 100,- wert sein und die (neuwertige) Sitzbank ebenso. Wahrscheinlich wird die Chose dann im Endeffekt ca. € 500,- gekostet haben - da kann ich mich sicher nicht beschweren.
Gruß
Roger
P.S. Sowas hat gerade € 505,- in Ebay gebracht (stand 17 Jahre)...
Angefügte Bilder:
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Zitat von BSADie Koffer (von Schuh) sollen angeblich mindestens € 100,- wert sein und die (neuwertige) Sitzbank ebenso.
naja, für schuh koffer musste schon wen finder der genau sowas sucht... sind qualitativ nicht der brüller... denke schon eher das die bank für cx jünger den einen oder anderen euronen bringt... viel erfolg uns schbass beim umbauen...
Glückwunsch zur UmbaubasisCX! Sei froh, dass sie nicht mehr toll aussieht. Dann hast Du umso weniger Hemmungen, die Gülle in ein schönes Motorrad zu verwandeln. Da Du den Anblick nicht ertragen kannst, muss das umso schneller gehen. Also, was willste? Ist doch alles wunderbar.
Ganz wichtig: bitte halte uns über dem Umbau auf dem Laufenden. Ich bin schon gespannt, was Dir so einfällt.
In Antwort auf:Und auf den Bildern sieht der Zustand doch ganz passabel aus.
Ich schätze genau sowas wollte er hören ... Ich setze noch einen drauf und bauchpinsele weiter: die sieht nicht nur gut, sondern hervorragend aus - und zu dem Preis hast du doch ein richtiges Schnäppchen gemacht, gell ...
Zitat von BSA....ausgewachsenen Schweinebesen stehst. Ich habe dann zwei Stunden lang versucht mir die Kiste schön zu sehen und zu reden, bin dann aber mit hängenden Schultern wieder nach Hause gefahren (.....
hahaa.....ganz nach Joe Bar Team!
ist aber extrem grausam häßlich das Teil...brr...da muß man ja echt respekt vor jemand haben, der daraus was ansehnliches bastelt.
Die Pumpe soll ja mal in british racing green erstrahlen, dazu habe ich mir dann noch einen schmalen Streifen in silber oder weiß auf dem Tank und fortführend auf dem hinteren Koptflügel vorgestellt (etwa so breit wie der Tankverschluss).
Aber wat denn nu, silber oder weiss - bin mir ganz unschlüssig und bitte um designtechnische Tipps bzw. Anregungen.