Der Lenker wurde nicht durch mich ruiniert, er war schon ruiniert (krumm und schief nach Umfaller).
Der Rahmen, die Felgen und sämtliche lackierten Kleinteile werden sandgestrahlt und danach pulverbeschichtet, der Motor wird glasperlgestrahlt, die Mechanik wird - wo nötig - überholt, die Elektrik wird erneuert, der Tank nebst Seitenteile und die Höckersitzbank werden in einem Fachbetrieb lackiert. Das Motorrad muss und wird nach meiner Kur aussehen wie ladenneu.
Der Zusammenbau erfolgt ebenerdig, dass funzt im Keller nicht. Ich werde mir wohl - zusammen mit einem anderen Bekloppten im Ort - eine große Garage mit Stromanschluss mieten. Ich brauche sowieso viel mehr Platz, weil ich auch noch einen Traktor zum Brötchen holen haben möchte.
Vielleicht lässt mich meine Frau aber vorher noch in die Geschlossene einweisen.
Grüßchen
Roger
P.S. Ich hab' gelogen, dass wird gar kein low budget Projekt!
In Antwort auf:weil ich auch noch einen Traktor zum Brötchen holen haben möchte.
Dies wiederum dünkt mich ein arg vernünftig Unterfangen. Psst! Wolle Porsche kaufen? Grüße Falcone
Nein ich habe mich in Fendt (Farmer oder Favorit aus den 50ern) verguckt. Vom Vadder gibt's mal einen Lanz, der Hergott möge ihn aber noch lange auf der Erde behalten (den Vadder)!
Wobei eine (echter) Lanz ja denkbar ungeeignet zum Brötchenholen ist. Da sind die Brötchen ja schon altbacken, bis der mal läuft Schade ich hätte dir einen getunten Dreizylinder-Porsche mit fetten 38 PS angeboten - damit wärest du ganz vorne bei den ersten beim Bäcker gewesen ... Aber so - naja. Wer nur Fendt kennt hat den Rest verpennt.
Ich habe einen unrestaurierten Super, leider ohne Brief, technisch gut beieinander, optisch muss einiges gemacht werden. Ich wollte den eigentlich für mich behalten, aber so alt kann ich gar nicht werden, um das alles noch zu machen. Und mein Junior reicht mir. Grüße Falcone
Der Preis ist fix. Ich habe für den mal 4000 Mark bezahlt, weil ich damals unbedingt einen 308er haben wollte (einen 408 konnte ich mir damals schon nicht leisten). Und deswegen möchte ich 2000 Euro dafür haben (die Inflation in den letzten 10 Jahren lasse ich jetzt mal außen vor ). Kurze zeit später bekam ich dann einen zulassungsfähigen 318er angeboten und deswegen wurde der nie restauriert sondern wanderte in die Scheunenecke und wurde nur selten mal mit roter Nummer gefahren. Den 318er hat jetzt Windi. Und den 308er brauche ich eigentlich auch nicht mehr.
Zitat von w-paoloAlso, den würde ich aber nicht hergeben, Martin ?! DER passt optisch doch wie die Faust auf's Auge zu dem einen Mopped im Schuppen. Du weisst schon welches gemeint ist, gell ?! Paule.
... Sag bloß, Du hast auch noch ne alte Rothaut!!!