Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.008 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.10.2009 12:03
#76 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@Falcone: warum sagst du ned das du NOCH einen Porsche hast!? dacht den einzigen hättest verkauft?



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 112.409

05.10.2009 16:05
#77 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Es waren mal fünf. Jetzt sinds noch drei.
Als damaliger Großlandwirt hab ich die gebraucht - war das Bohrmaschinensyndrom. Ich wollte nicht immer umspannen

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.10.2009 12:57
#78 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wer hat einen Ausbildungsplatz "KFZ-Elektriker" zu vergeben, oder wie soll ich je durch dieses Chaos blicken (Bild 1)?

Meine Kenntnisse in Sachen Elektronik habe ich 1974 in Form eines Kosmos Experimentierkastens erworben, etwas dürftig vielleicht für meine Mission.

Zu Bild 2: Sieht schon ziemlich gerupft aus, dass Huhn.

zu Bild 3: Meine Entwicklerschalen laufen nochmal zur Höchstform auf. Alles wird sorgfältig eingetütet und beschriftet. Bis jetzt habe ich von den einzelnen Baugruppen 623 Detailfotos gemacht. Auf dem Monitor werden bei 100 Prozent Auflösung selbst kleinste Details, wie z.B. die Lage von Sprengringen u.s.w. sichtbar. Es lebe Digital!

Momentan arbeite ich die Trommelbremse hinten auf, nächste Woche folgen Bilder vom Ergebnis. So arbeite ich mich mit Geduld Schritt für Schritt durch die einzelnen Baugruppen, ohne mich zu verheben. Wenn man an allen Ecken und Enden gleichzeitig rumlaboriert, endet dies schnell in einem unübersichtlichen Chaos.

Viele Grüße aus dem Schrauberkeller

Roger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda 10.jpg  Honda 11.jpg  Honda 12.jpg 
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.10.2009 19:00
#79 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

und der ganze aufwand für einen solchen schweineeimer ...
echt tapfer, was du dir da antust. ist das projekt im laufe der arbeiten ausgeufert oder hattest du von anfang an vor, eine gülle zu restaurieren? ich meine, angesichts der aufwandes ist der anfangspreis eines restaurationsobjektes eher gering, da hätte es doch eine hübschere, potentere oder sonstwie irgendwie geilere maschine auch getan, oder?

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.10.2009 19:05
#80  Antworten

BSA Offline




Beiträge: 2.708

26.10.2009 19:35
#81 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Das Kackfass genießt meine volle Rückendeckung, ich mag meine Gülle!

Wenn ich mich zu dämlich anstelle, drücke ich lieber eine CX 500 als eine Ducati 900 SS in die Tonne.
Die Schrauberei macht einen riesen Spaß und ist ein prima Ausgleich zu meinem Bürojob.

Insgesamt kann ich bei der Aktion nur gewinnen und schließlich will ich fit sein, wenn irgendwann mal eine total vergammelte W650 an der Reihe ist (Wännä, hallo!)...

Grüßchen

Roger


P.S.
>>ist das projekt im laufe der arbeiten ausgeufert oder hattest du von anfang an vor, eine gülle zu restaurieren<<

Nee Du, eigentlich sollte es eine 750er MV Agusta werden, aber ich hatte beim Bieten aus Versehen die falsche Maschine erwischt...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.10.2009 08:08
#82 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

In Antwort auf:
und der ganze aufwand für einen solchen schweineeimer ...
echt tapfer, was du dir da antust. ist das projekt im laufe der arbeiten ausgeufert oder hattest du von anfang an vor, eine gülle zu restaurieren? ich meine, angesichts der aufwandes ist der anfangspreis eines restaurationsobjektes eher gering, da hätte es doch eine hübschere, potentere oder sonstwie irgendwie geilere maschine auch getan, oder?



die CX ist doch ein einwandfreies, anspruchsvolles, robustes, unverwechselbares und einmaliges Motorrad. Aufwändiger V2, Kardan, Wasserkühlung, relativ kurze Bauzeit. Weil die CX eben ein verkanntes Motorrad ist, sind die Ersatzteile auch noch billig zu haben. Ist sie eigentlich schon ein Oldtimer (30 Jahre alt)?

Mach nur weiter mit der CX. Das wird sich auf jeden Fall lohnen.

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.10.2009 09:58
#83 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Was trinkst Du, Bernd?

Meine CX ist 28 Jahre alt. Leider werde ich sie 2011 nicht auf mein 07er Sammelkennzeichen zugelassen bekommen, weil sie dann nicht mehr den Zulassungsvoraussetzungen entspricht (Originalität).

Die Aussicht auf eine langfristige Wertsteigerung ist sehr mau, da sich Umbauten bei Oldtimern schädlich auf den Preis auswirken.

Die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet, bei Neuteilen werden aber zum Teil doch recht empfindliche Preise aufgerufen (CDI der CX Turbo für € 1.249,-). Zuverlässig laufende Ersatzmotoren werden dagegen für € 150,- Euro verscherbelt, da müsste ich für meine 125er Vespa € 350,- mehr kalkulieren.

Gruß

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.409

27.10.2009 10:10
#84 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wenn du sie in zwei Jahren dann fertig hast, kannst du sie ja auf die 07-Nummer nehmen.
Na ja, sie ist halt umgebaut trotzdem kein Oldtimer mehr. Aber da wird sich schon ein Gutachter finden ...

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

27.10.2009 11:05
#85 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@Martin: klar is die GülleGülle keine Duc oder Guz oder ein Hoalei, aber irgendwie isse einfach geil!

Ein super funktionierendes Alltagsfahrzeug, dass Dich ohne Probleme von München bis Portugal und wieder zurückbringt!

Kein Kettengeschmiere, bequeme sitzbank, ausreichender Durchzug und Höchstgeschwindigkeit, guter ´Packesel, auch zu Zweit gut zu fahren,
bischen Öl, bischen Wasser und lafft.

mir gfollt se

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.10.2009 18:55
#86 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Benzin brauch se aber auch. Oder?
Sonst kauf ich mir auch eine

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.10.2009 19:03
#87 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

In Antwort auf:
Was trinkst Du, Bernd?


morgens Kaffee. Tagsüber Wasser und abends Bier.

Meine Güte, muss man sich immer dafür entschuldigen, dass man ne Gülle gut findet? Ich finde halt so Posermoppes wie Ducati, Harli und Angebermoppeds mit einem Haufen PS und fetten Reifen nicht so Attraktiv, teilweise sogar richtig peinlich. Mir gefallen die rustikalen und ehrlichen Gebauchsmotorräder nach dem Motto: Geld schießt keine Tore!
Und wenn sich dann einer getraut, grade so ein gebrauchs-Mittelklasse-billig-schmale Reifen und wenig PS-Mopped auch noch zu pimpen, find ich das halt klasse, mutig und bemerkenswert.

Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.624

27.10.2009 20:15
#88 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von Berndi
...mir gefallen die rustikalen und ehrlichen Gebauchsmotorräder...



Mir auch und darum kommt man an einer SR 500 einfach nicht vorbei....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

28.10.2009 09:16
#89 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Falsch Pewe, darum kommt man anner Kawasaki W-650 niemals vorbei!!! :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.10.2009 20:06
#90 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

ist schon klar, jeder nach seiner facon. vor einigen jahren habe ich mich in die honda cb250k verguckt. ein meiner ansicht nach total hübsches motorrad mit klassischer linienführung und japanischer feinmechanik. zu spitzenzeiten meiner cb-schrauberei hatte ich zwei 250k, diverse räder, einen ersatzmotor, auspuffe und noch eine cb 250 der folgegeneration mit sechsganggetriebe. ich habe mich tief in die materie eingearbeitet und ein moped technisch wieder richtig gut hergerichtet mit neuen fahrwerkslagern, vergaserüberholung, etc. etc. die schrauberei war anstrengend, hat aber schon großen spass gemacht. nur war's am ende halt doch lediglich eine 250er, die mit ohrenanlegen 140 ging und bei 100 kmh schon 6500 umdrehungen machte.
der aufwand, eine runtergekommene alte schlurre zu reanimieren, ist immer sehr ähnlich. da ist es dann empfehlenswert, wenn man sich an einem echten objekt der begierde abarbeitet (vorausgesetzt, man weiss, was man tut. als schrauberanfänger ist es im interesse der mitmenschen empfehlenswert, sich ein eher uninteressantes modell zu greifen, um an diesem die obligatorischen anfängerfehler zu begehen).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz