Einspruch Berndi, ich denke Roger baut auf Caffer auf, da is ein Schmutzwing hinten unnötig, raus damit, Sitzwurscht runter und Höckersitzbank vom Flohmarkt drauf. P.S. Roger, demnächst ist wieder Mannheimer Veterama, vielleicht findeste da n paar günstige Teile?
Für den Transport in den Keller waren kleine Lenkerkorrekturen notwendig (siehe Bild 1).
Der Motor hat vorerst (ebenerdig) einen Platz zwischen Rasenmäher, Kompressor und anderen Fahrzeugen gefunden (siehe Bild 2).
Ich habe in den letzten Tagen ein paar besorgniserregende Feststellungen getroffen:
1. Ein Motorrad besteht aus mehr Teilen als zunächst angenommen.
2. Umfangreiche Kenntnisse im Zusammenbau von Lego-Bausätzen ersetzen keine Zweiradmechaniker Ausbildung.
3. Bremsflüssigkeit auf der Pelle führt nach einiger Zeit zu unerwünschten Hautirritationen.
4. Einzelne Baugruppen, wie z.B. Vorderrad mit Gabel und Bremse, sind immer noch sauschwer.
5. Den Transport eines - fast komplett gestrippten - Motorrads über eine schmale Kellertreppe in einen engen Gewölbekeller kann man sich nur ein Mal im Leben antun. Und ich Depp hatte mir zuerst vorgestellt, den ganzen Schweinebesen (224 kg) an einem Stück in den Keller zu drücken.
6. Die Geduld einer Ehefrau ist durchaus erschöpflich
7. Was hab' ich mir da eigentlich angetan?
Gruß
Roger
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Interessant wird es bestimmt, wenn ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Motor zerlege oder einen Kabelbaum neu anfertige (ohne die geringsten Elektrik-Kenntnisse).
Hallo BSA Hamburger Leitsatz : "Nur nicht bange machen lassen !" Du kannst dabei nur lernen...und für Fragen gibt's doch das Forum . Du bist auch nicht der einzige ,der sich an so einem Teil versucht .. Gruß Claus
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Jesus, dass scheint aber doch eine recht schlechte Basis zu sein, oder? Die Platzverhältnisse sind auf jeden Fall schon mal traumhaft (der Doppeldecker auch)!
Zitat von BSAFür den Transport in den Keller waren kleine Lenkerkorrekturen notwendig (siehe Bild 1). Der Motor hat vorerst (ebenerdig) einen Platz zwischen Rasenmäher, Kompressor und anderen Fahrzeugen gefunden (siehe Bild 2).
Warum wurde der Lenker ruiniert? Man kann ihn ja schliesslich schnell & einfach abschrauben, dann hättest du ihn noch für nen Kaugummi und ein Packerl Zigaretten auf eBay verticken können Wird der Rahmen neu lackiert/beschichtet werden? Wenn nein versteh ich nicht warum man absolut alles demontieren sollte oO
In Antwort auf:Den Transport eines - fast komplett gestrippten - Motorrads über eine schmale Kellertreppe in einen engen Gewölbekeller kann man sich nur ein Mal im Leben antun.
Wenn das Heruntertragen des kaputtgemachten Motorrades schon so schwer ist, dann liegt der logische Schluss nahe, dass das Herauftragen eines fertigen Motorrades nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Aber da du ja ohnehin vor hattest, mit der CX nicht zu fahren, ist das wohl ganz in Ordnung so. Vielleicht sogar sehr gut so. Wir besuchen dich dann alle mal zu einer CX-Gewölbekellerparty
Im Übrigen weiß ich jetzt, warum manche Oldtimer so selten und teuer geworden sind - deren Art sind durch gescheiterte Café-Racer-Umbauten dezimiert worden