Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.013 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.09.2009 16:41
#46 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Einspruch Berndi, ich denke Roger baut auf Caffer auf, da is ein Schmutzwing hinten unnötig, raus damit, Sitzwurscht runter und Höckersitzbank vom Flohmarkt drauf.
P.S. Roger, demnächst ist wieder Mannheimer Veterama, vielleicht findeste da n paar günstige Teile?

greetz

ducky, der sich des mit Interesse anschaut

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.09.2009 18:52
#47 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ja, Ducky hat absolut recht, es wird Gewicht gespart!

So, für heute reicht's auch:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gestrippt.jpg 
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.09.2009 20:08
#48 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

wo machst Du dann das Rücklicht und die Nummerntafel fest?

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.09.2009 20:30
#49 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

da:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sven Heck.jpg 
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.09.2009 07:31
#50 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

man lernt halt nie aus

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.10.2009 13:28
#51 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Für den Transport in den Keller waren kleine Lenkerkorrekturen notwendig (siehe Bild 1).

Der Motor hat vorerst (ebenerdig) einen Platz zwischen Rasenmäher, Kompressor und anderen Fahrzeugen gefunden (siehe Bild 2).

Ich habe in den letzten Tagen ein paar besorgniserregende Feststellungen getroffen:

1. Ein Motorrad besteht aus mehr Teilen als zunächst angenommen.

2. Umfangreiche Kenntnisse im Zusammenbau von Lego-Bausätzen ersetzen keine Zweiradmechaniker Ausbildung.

3. Bremsflüssigkeit auf der Pelle führt nach einiger Zeit zu unerwünschten Hautirritationen.

4. Einzelne Baugruppen, wie z.B. Vorderrad mit Gabel und Bremse, sind immer noch sauschwer.

5. Den Transport eines - fast komplett gestrippten - Motorrads über eine schmale Kellertreppe in einen engen Gewölbekeller kann man sich nur ein Mal im Leben antun. Und ich Depp hatte mir zuerst vorgestellt, den ganzen Schweinebesen (224 kg) an einem Stück in den Keller zu drücken.

6. Die Geduld einer Ehefrau ist durchaus erschöpflich

7. Was hab' ich mir da eigentlich angetan?

Gruß

Roger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda 10.jpg  Honda11.jpg 
Pantah Offline




Beiträge: 629

03.10.2009 14:17
#52 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ähmmm, Du weisst schon was Du tust?

fragt sich

Ralf

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.10.2009 16:18
#53 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Nö, aber aufgeben gibt's nicht.

Interessant wird es bestimmt, wenn ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Motor zerlege oder einen Kabelbaum neu anfertige (ohne die geringsten Elektrik-Kenntnisse).

Roger

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.10.2009 16:32
#54  Antworten

Cambro Offline




Beiträge: 380

03.10.2009 17:06
#55 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten


Hallo BSA
Hamburger Leitsatz : "Nur nicht bange machen lassen !"
Du kannst dabei nur lernen...und für Fragen gibt's doch
das Forum .
Du bist auch nicht der einzige ,der sich an so einem
Teil versucht .. Gruß Claus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010016.JPG 
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.10.2009 17:15
#56 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ja Linus, da kennst Du mich aber schlecht, hihi!

Guß

Roger

P.S.
@Cambro

Jesus, dass scheint aber doch eine recht schlechte Basis zu sein, oder? Die Platzverhältnisse sind auf jeden Fall schon mal traumhaft (der Doppeldecker auch)!

Cambro Offline




Beiträge: 380

03.10.2009 17:25
#57 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

/Jesus, dass scheint aber doch eine recht schlechte Basis zu sein, oder?/

Oh ja !!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.10.2009 17:54
#58 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Der Motor hat vorerst (ebenerdig) einen Platz zwischen Rasenmäher, Kompressor und anderen Fahrzeugen gefunden


falls es nun doch nix (mit dem Zusammenbau und so) wird,
kannste mit dem Motor und einem Generator immer noch ein Blockheizkraftwerk daraus machen.

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

03.10.2009 17:57
#59 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Für den Transport in den Keller waren kleine Lenkerkorrekturen notwendig (siehe Bild 1).
Der Motor hat vorerst (ebenerdig) einen Platz zwischen Rasenmäher, Kompressor und anderen Fahrzeugen gefunden (siehe Bild 2).


Warum wurde der Lenker ruiniert? Man kann ihn ja schliesslich schnell & einfach abschrauben, dann hättest du ihn noch für nen Kaugummi und ein Packerl Zigaretten auf eBay verticken können
Wird der Rahmen neu lackiert/beschichtet werden? Wenn nein versteh ich nicht warum man absolut alles demontieren sollte oO

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.10.2009 18:02
#60 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

In Antwort auf:
Den Transport eines - fast komplett gestrippten - Motorrads über eine schmale Kellertreppe in einen engen Gewölbekeller kann man sich nur ein Mal im Leben antun.



Wenn das Heruntertragen des kaputtgemachten Motorrades schon so schwer ist, dann liegt der logische Schluss nahe, dass das Herauftragen eines fertigen Motorrades nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Aber da du ja ohnehin vor hattest, mit der CX nicht zu fahren, ist das wohl ganz in Ordnung so. Vielleicht sogar sehr gut so. Wir besuchen dich dann alle mal zu einer CX-Gewölbekellerparty

Im Übrigen weiß ich jetzt, warum manche Oldtimer so selten und teuer geworden sind - deren Art sind durch gescheiterte Café-Racer-Umbauten dezimiert worden

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz