Lenkkopf oder Steuerkopf - ist egal. gebräuchlicher ist Steuerkopf. Kannst du das Kontrollleuchtengehäuse nicht gänzlich durch dezente Leuchten ersetzen - ich empfinde es nicht gerade als Augenweide.
Zitat Die Abdeckung für die Kontrollleuchten ist leider beschäftigt
Womit denn?
Sorry, ich sehe eben erst, dass eventuell Interesse an meiner Höckersammlung besteht. Zwischen dem Clubbie-Höcker als Kurzversion und meinem W-Höcker (Langversion) gibts jede Menge Zwischengrößen. Aber ob die dann genau auf die Sitzbank passen?
ich habe mich vorerst gegen einen radikalen Umbau entschieden. Die alten Klamotten finde ich durchaus liebens- und erhaltenswert. Es wäre natürlich eine leichte Übung, die originale Kontrolleinheit gegen eine Aluminiumplatte mit integrierten LED's zu ersetzen. Vielleicht bin ich später mal anderer Meinung, schauen wir mal.
Wäre doch schade drum, mich würde eure Meinung interessieren!
@Soulie nicht schlecht. Wenn ich später meine eigenen Beiträge lese, fallen mir manchmal fürchterliche Rechtschreibfehler auf. Ja, ich brauche eine Höckerbank, vielleicht kommen wir da mal ins Geschäft!?
So wie ich das verstanden habe, soll da doch ein radikaler Umbau stattfinden, oder nicht? Dann würde ich auch den ganze Schritt zum flüssigen Vizir machen und da was neckisches mit LEDs basteln oder sogar die Dinger ganz wegrationalisieren, 1000 ist eine Zahl wie jede andere auch.
Ich bin je oft der überzeugte Originalheimer bei Oldtimern, aber bei einem Gülleschobber bin ich da gar nicht so überzeugt Ich verstand dich ja auch so, Roger, dass du sie vorn vorne herein individualisieren wolltest, oder? Ansonsten ist nur ein Original halt original und nicht eine restaurierte. Wenn die Nummer 1000 (die zwar, ehrlich gesagt, ganz nett ist, aber nun doch nicht etwas sooo besonderes) jetzt noch in einem guten originalen Zustand erhalten wäre, würde ich sie auch so erhalten. Jetzt, wo du sowieso alles neu machst, kannst du es auch so machen, wie du es willst. Und dann finde ich das eckige Kaschterl mit den großen Leuchten nicht sonderlich ansprechend.
Umbauten entsprechen immer nur - mehr oder weniger - dem Zeitgeist. Meine Erben werden den Umbau als bescheuert erachten und er wird sich in vielen Jahren auch als wertmindernde Maßnahme erweisen.
Na ja, kann mir jetzt auch wurscht sein. Ich kauf' die Karre ja nicht für meine Erben.
Das ist zwar die Regel. Aber keine Regel ohne Ausnahme Die Masse bevorzugt originale Moppeds. Aber es gibt sicher Liebhaber, die eine veredelte Gülle zu schätzen wissen. Davon bin ich überzeugt.