Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.073 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2010 16:07
#181 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Was sieht ist denn da - außer dem Kühler-Geraffel - so schlimm aus?


ALLES!
Aber ganz besonders das Lüfterrad und die konturlose und noch dazu große "Oberfläche".
Auf deinen Bildern kann man jedenfalls deutlich nachvollziehen, wie die GüllePumpe zu ihrem Namen kam ...

... egal, Geschmack ist was gefällt!

nixfürungut piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.08.2010 20:38
#182 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Wie schon gesagt, mir gefällt die CX sehr. 1977, ich war 14, sah ich sie das erste Mal vor dem Konsum neben unserem Haus, stehen. Ich war absolut begeistert von diesem Monument eines Motorrads. Sowas hatte die Welt noch nicht gesehen.

Einen riesigen, silbernen V2 Motor. Kardanantrieb. Wassergekühlt mit einem fast ebenso riesigen Kühler, den sie stolz vor sich her trug. Dann noch die extrem modernen Comstar Räder. Das war ein absolutes Novum. Nicht die altmodischen Speichen, die es bis dato gab. Tja, damals war man eben noch nach vorne gewandt und hat nicht die ruhmreiche Verganenheit hoch leben lassen.

Na ja, es gab schon welche, die der ruhmreichen Verganenheit nachtrauerten. Das waren aber irgendwelche Altnazis, die den Krieg überlebt hatten und mit der Moderne und dem modernen Menschen, mit seinen langen Haaren, Kaugummi im Mund, Nieten in der Hose und Urwaldmusik überhaupt nichts anfangen konnten. Die hatten aber im Bezug auf Motorräder nichts zu sagen.

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

11.08.2010 00:05
#183 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
.....Einen riesigen, silbernen V2 Motor. Kardanantrieb.



Ey boaaaah, was für'n Monn-U-Mennt das doch war !!!!!


Zitat
...Sowas hatte die Welt noch nicht gesehen.




Stimmt, ich war auch ent-setzt !!!




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

BSA Offline




Beiträge: 2.708

11.08.2010 08:11
#184 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@ Piko & Paule

Bah, watt habt ihr für e'ne fiese Charakter!

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2010 09:38
#185 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von Bernd
Na ja, es gab schon welche, die der ruhmreichen Verganenheit nachtrauerten. Das waren aber irgendwelche Altnazis, die den Krieg überlebt hatten und mit der Moderne und dem modernen Menschen, mit seinen langen Haaren, Kaugummi im Mund, Nieten in der Hose und Urwaldmusik überhaupt nichts anfangen konnten.

Wie bist du denn drauf - auf so eine "politische Komponente" und noch dazu in dieser Richtung wäre ich nie gekommen ...

piko, erstaunt über den zusammenhang von konsum, (alt)nazis, comstar-rädern, kaugummi, wasserkühler und nietenhosen ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

BSA Offline




Beiträge: 2.708

11.08.2010 09:57
#186 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ich hatte mich auch schon gewundert, welches niederschmetternde Tageserlebnis Bernd wohl dazu bewogen hat, hier eine Brücke von der Güllepumpe zum "Tausendjährigen Reich" zu spannen, hihi.

Nun ja, vielleicht ist es die Güllepumpe schuld, dass hier so dünnes Eis betreten wird. Als Nächstes kommt dann noch Contergan oder dergleichen ins Spiel - beim Betrachten dieses zeitlos schönen Kulturgutes.

Grüßchen

Roger

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

11.08.2010 16:31
#187 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@roger: verleicht meint er mit nem Güllepumpenmotor hätt die Wöhrmacht den Krüch gewönnen :-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.08.2010 16:38
#188 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

lese mit freude und begeisterung hier mit ..
die geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich. ich war beim ersten anblick der cx damals regelrecht geschockt. sowas hässliches hatte die welt noch nicht gesehen. wie kann man denn ein motorrad mit wasserkühlung, dafür aber ohne speichenräder und - ganz wichtig - kickstarter bauen? einfach unfassbar ..
heute finde ich sie immer noch - sagen wir mal: speziell - aber mittlerweile freue ich mich, wenn ein solcher eimer auf der strasse zu sehen ist. er ist in seiner optischen skurrilität einfach ein kulturphänomen, das es zu erhalten gilt.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.08.2010 17:04
#189 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Wie bist du denn drauf - auf so eine "politische Komponente" und noch dazu in dieser Richtung wäre ich nie gekommen ...



das war halt damals so. Zeitgeist heißt das heute. Es gab eben die modernen Sachen, wie Motorräder mit Comstar Rädern und Wasserkühlung, Nietenhosen, lange Haare bei Männern, Urwaldmusik, und dann eben die Ewiggestrigen, die mit dem neumodischen Erungenschaften absolut überhaupt nix anfangen konnten. Bei denen endete jeder dritte Satz mit "das hätts beim Adolf nicht gegeben". Marschmusik.

So richtig mit der CX hat das natürlich wenig zu tun. Ist mir halt eingefallen, als ich über die Anfänge meiner motorisierten Zweiradkarriere nachgedacht hab. Und abschweifen gehört hier doch zum guten Ton.

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2010 17:19
#190 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
heute finde ich sie immer noch - sagen wir mal: speziell - aber mittlerweile freue ich mich, wenn ein solcher eimer auf der strasse zu sehen ist. er ist in seiner optischen skurrilität einfach ein kulturphänomen, das es zu erhalten gilt.

OK, so gesehen hast du Recht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

11.08.2010 19:45
#191 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
...das war halt damals so. Zeitgeist heißt das heute. Es gab eben die modernen Sachen, wie Motorräder mit Comstar Rädern und Wasserkühlung, Nietenhosen, lange Haare bei Männern, Urwaldmusik, und dann eben die Ewiggestrigen, die mit dem neumodischen Erungenschaften absolut überhaupt nix anfangen konnten. Bei denen endete jeder dritte Satz mit "das hätts beim Adolf nicht gegeben". Marschmusik....


Da haste Recht - kommt mir (1952 geb.) jedenfalls doch auch bekannt vor ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

11.08.2010 22:02
#192 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
...beim Betrachten dieses zeitlos schönen Kulturgutes.



DAS muss man sich mal auf der Hirnrinde zergehen lassen..............................................!!!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

BSA Offline




Beiträge: 2.708

15.10.2010 20:01
#193 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

So Schnuckis, ab Herbst mutiert der Onkel wieder zur Kellerassel.

Im Sommer habe ich außer umfangreichen Reinigungs- und Schleifarbeiten am Motor nichts gemacht.
Überhaupt besteht eine Fahrzeugrestaurierung - bzw. aufgrund der hervorragenden Substanz in diesem Fall eher eine Fahrzeugaufbereitung - vom Zeitaufwand her zu ca. 80 Prozent aus dieser elenden Schleiferei.

Eine Seite des Motors ist mittlerweile - probeweise - grundiert, bin sehr zufrieden mit der Oberfläche.

Der Motor ist von allen Anbauteilen befreit, außer dem Anlasser sind das eigentlich nur Apparaturen, die mit der Kühlung zu tun haben.
Diese Teile werden in den nächsten Wochen aufgearbeitet.

Viele Grüße

Roger







Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2010 20:04
#194 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Eine Seite des Motors ist mittlerweile - probeweise - grundiert, bin sehr zufrieden mit der Oberfläche



....aber die Farbe bleibt nicht rot. Oder?
Ich war mal bei der Feuerwehr. Und rote Motoren erinnern mich immer an ein Argegat (Pumpe, Notstrom).

Gruß
Bernd

wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.10.2010 20:30
#195 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

warum nicht ?
wenn man dann die übrigen lackteile silbern macht ?
hauptsache sie wird in etwa so wie am anfang vorgeschlagen :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 cx500cafe_2.jpg 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz