Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Der Motor wird silbern lackiert (2K), die Ventildeckel (Alu) lasse ich hochglanzpolieren (das schafft man in Eigenregie leider nicht so gut).
Der Tank der "C" ist wesentlich gefälliger als der "Büffeltank" der normalen CX. Ich hoffe doch stark, dass meine Maschine mal schöner als die rote hier wird.
Zitat von BSADas Themostatgehäuse verursachte mehr Arbeit als zunächst angenommen - fast zwei Wochen. Allein die Messingmutter verschlang eine gute Stunde. :-( Die Wasserdome enden jeweils im rechten und linken Zylinder. Der Kühler ist auch fast fertig, heute Abend bekommt er seine schützende Schicht Klarlack (Benzin- und Säureresistent). Viele Grüße Roger
Wenn Du länger für den Temperaturfühler gebraucht hättest, könntest Du Ihn mit keinem Werkzeug auf der Welt festziehen, da er rund geworden wäre.
ich bin neu hier, und gerade über die gülle gestolpert...schönes projekt ( hoffe ich jedenfalls, wenn´s fertig ist )
ich hatte auch mal eine, die strassengülle mit der kleinen scheibe. sie sollte eigentlich ein übergangsmoped sein, um mir in ruhe was richtiges zu suchen. die suche hat über 19 jahre und ca. 270.000 km gedauert, und sie wurde leider sehr unsanft von einem dosentreiber beendet, der unbedingt auf meiner strassenseite fahren wollte. leider in entgegengesetzter richtung...den zustand nach der begegnung habe ich mal beigefügt
vom schmerzensgeld habe ich mir dann eine z 900, bj. 1976 gekauft, aber das nur nebenbei.
den werdegang deiner gülle werde ich weiter verfolgen, bin echt auf das ergebnis gespannt.
kleiner tip zum motor : du hast noch den manuellen steuerkettenspanner drin, den würde ich gegen den automatischen der späteren baujahre tauschen. der funktioniert zwar nicht besser, neigt aber nicht zum hängenbleiben...
viele grüße
michael
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 10009.JPG
wir dürfen in der Gülle-Welt ein neues Mitglied begrüßen: Michael. Hallo Michael!
Mit 270.000 Kilometer auf der CX verfügst Du über die 540.000-fache Fahrerfahrung auf einer Güllepumpe wie ich (beim Händler einmal die Straße hoch- und runtergefahren) Fleißiges Mitwirken in diesem Thread wird deshalb gerne gesehen, bzw. ist ausdrücklich erwünscht!
Ich kümmere mich zurzeit "etwas" um die Ventildeckel, hier ist einiges möglich. Zur Nachahmung nicht ohne Warnhinweise empfohlen, da eine Höllenarbeit!
Rechts im Ursprungszustand, links etliche Lagen Schleifpapier und viel Politur später: