Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.398 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
montcorbier Offline

15.10.2010 20:33
#196 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

BSA Offline

15.10.2010 20:43
#197 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Der Motor wird silbern lackiert (2K), die Ventildeckel (Alu) lasse ich hochglanzpolieren (das schafft man in Eigenregie leider nicht so gut).

Der Tank der "C" ist wesentlich gefälliger als der "Büffeltank" der normalen CX. Ich hoffe doch stark, dass meine Maschine mal schöner als die rote hier wird.

Roger

wastl Offline

15.10.2010 22:19
#198 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

noch schöner ???
dann so : ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11755191t515789p7826473n1.jpg 
nobbi Offline

16.10.2010 00:00
#199 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Eigentlich schön gemacht - nur Gussräder und bandagierte Rohre mag ich nicht. Und der Schweinwerfer steht etwas zu einsam vorneweg.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

micka Offline

16.10.2010 18:26
#200 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Immer wieder gerne. Einer meiner Lieblingsfreds.

Weiter so Roger.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Berndi Offline

16.10.2010 19:19
#201 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Einer meiner Lieblingsfreds.

...leider viel zu selten.

Gruß
Bernd

boldster Offline

17.10.2010 06:42
#202 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von nobbi
Eigentlich schön gemacht - nur Gussräder und bandagierte Rohre mag ich nicht. Und der Schweinwerfer steht etwas zu einsam vorneweg.

Gerade die Lampe ist cool. Erinnert mich an die Beleuchtung eines Chrysler Imperial aus den 60'er Jahren, das gerade im Sindelfinger Meilenwerk steht.

Falcone Offline

17.10.2010 09:49
#203 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hm, die Imeperials hatten die freistehenden Scheinwerfer aber schön in Mulden versenkt und trugen sie nicht so "losgelöst" vor sich her.

Grüße
Falcone

BSA Offline

12.11.2010 18:27
#204 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Das Themostatgehäuse verursachte mehr Arbeit als zunächst angenommen - fast zwei Wochen.
Allein die Messingmutter verschlang eine gute Stunde. :-(

Die Wasserdome enden jeweils im rechten und linken Zylinder.

Der Kühler ist auch fast fertig, heute Abend bekommt er seine schützende Schicht Klarlack (Benzin- und Säureresistent).

Viele Grüße

Roger

Friedo Online

12.11.2010 18:41
#205 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von BSA
Das Themostatgehäuse verursachte mehr Arbeit als zunächst angenommen - fast zwei Wochen.
Allein die Messingmutter verschlang eine gute Stunde. :-(
Die Wasserdome enden jeweils im rechten und linken Zylinder.
Der Kühler ist auch fast fertig, heute Abend bekommt er seine schützende Schicht Klarlack (Benzin- und Säureresistent).
Viele Grüße
Roger

Wenn Du länger für den Temperaturfühler gebraucht hättest, könntest Du Ihn mit keinem Werkzeug auf der Welt festziehen, da er rund geworden wäre.

Mach weiter so
Friedo

michael vom berg Offline

09.12.2010 13:08
#206 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

hallo zusammen,

ich bin neu hier, und gerade über die gülle gestolpert...schönes projekt ( hoffe ich jedenfalls, wenn´s fertig ist )

ich hatte auch mal eine, die strassengülle mit der kleinen scheibe. sie sollte eigentlich ein übergangsmoped sein, um mir in ruhe was richtiges zu suchen. die suche hat über 19 jahre und ca. 270.000 km gedauert, und sie wurde leider sehr unsanft von einem dosentreiber beendet, der unbedingt auf meiner strassenseite fahren wollte. leider in entgegengesetzter richtung...den zustand nach der begegnung habe ich mal beigefügt

vom schmerzensgeld habe ich mir dann eine z 900, bj. 1976 gekauft, aber das nur nebenbei.

den werdegang deiner gülle werde ich weiter verfolgen, bin echt auf das ergebnis gespannt.

kleiner tip zum motor : du hast noch den manuellen steuerkettenspanner drin, den würde ich gegen den automatischen der späteren baujahre tauschen. der funktioniert zwar nicht besser, neigt aber nicht zum hängenbleiben...

viele grüße

michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10009.JPG 
Soulie Offline

09.12.2010 14:25
#207 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat von nobbi

Mit dem Scheinwerfer kann ich mich auch nicht anfreunden.
Den Fred muss ich erst noch nachlesen.

Gruß
Soulie

Duck Dunn Offline

09.12.2010 15:08
#208 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

@Roger: wenn ich mir das Bauteil so anschau, Respekt, tolle Arbeit.

Und zu den bandagierten Rohren, das letztlich Geschmackssache

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline

09.12.2010 17:31
#209 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo Schnuckis,

wir dürfen in der Gülle-Welt ein neues Mitglied begrüßen: Michael. Hallo Michael!

Mit 270.000 Kilometer auf der CX verfügst Du über die 540.000-fache Fahrerfahrung auf einer Güllepumpe wie ich (beim Händler einmal die Straße hoch- und runtergefahren)
Fleißiges Mitwirken in diesem Thread wird deshalb gerne gesehen, bzw. ist ausdrücklich erwünscht!

Ich kümmere mich zurzeit "etwas" um die Ventildeckel, hier ist einiges möglich. Zur Nachahmung nicht ohne Warnhinweise empfohlen, da eine Höllenarbeit!

Rechts im Ursprungszustand, links etliche Lagen Schleifpapier und viel Politur später:

@Ducki
Also mir gefallen die bandagierten Rohre!

michael vom berg Offline

09.12.2010 17:48
#210 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

hallo roger,

da kann ich nur sagen : saubere arbeit, weiter so !!!

ich überleg´ schon, ob ich mir auch wieder eine zulegen soll. wegen der inneren werte, genau wie bei den frauen...

meine war nie so schön gepflegt, wie gesagt, sie sollte ja nur für den übergang zu etwas besserem dienen

wann willst die kiste denn wieder auf die strasse bringen ?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz