Die - völlig überteuerte - W650 LSL braucht kein Mensch, aber in Lenkergriffe brauchen die von mir aus kein Herzblut investieren. Die Dinger sind mit € 30,- sogar noch € 20,- billiger als die (fast baugleichen) Exemplare von D. Louis.
Gruß
Roger
P.S. Das Modell "Moskau" in gülden eloxiert habe ich heute in natura begutachtet, sieht schon richtig schön schwul aus.
Hallo Roger Wollt ich mir für meine kleine Z auch kaufen (in schwarz) gab aber bei Louis Lieferprobleme (Mitte März) hab mir dann normale Gummis gekauft. Finde aber die LSL trotzdem schön. Gruß aus Wien
ich lege in erster Linie Wert auf die praktische Klemmbefestigung. Die Montage von Gummigriffen erinnert mich immer an den fast aussichtslosen Kampf mit Kondomen, die ich selbst in XXXL-Ausführung kaum gehandelt bekomme...
Der Gummibelag ist gar nicht auf einem durchgehenden Alu-Tubus aufgebracht! Lediglich die sichtbaren Metallteile sind aus Alu (also jeweils zwei Aluringe), der Rest ist ein durchgehender Gummigriff – genau wie die Standardware für € 9,90. Man beachte auch den Hinweis auf der Verpackung: Alu-Style!!!
Falcone, warum hast Du mich nicht vor denen gewarnt?
Das Leben geht trotz der fürchterlichen Ereignisse in Japan weiter - Sonntag ist ergo Güllezeit!
Der Motor ist einbaufertig, er blieb bis jetzt ungeöffnet. Die Steuerkette und die Ventile habe ich eingestellt (kein Hexenwerk), neue Zündkerzen und frisches Öl sind natürlich obligatorisch.
So sah das im Detail vorher aus:
Nachher. Die Motoroberfläche habe ich vor dem lackieren feingeschliffen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Das Oberflächenfinish wurde werksmäßig damlas recht leger gehandelt.
Die Gabelholme machen viel Arbeit. Die Oberfläche habe ich zuerst mit Akopatz von Schmodder und Gilb befreit, danach wurde geschliffen bis zum umfallen. Zuerst mit 120er Schmirgelpapier (trocken) und danach nacheinander mit 400er, 800er, und 1200er (nass, mit WD40). Zum Schluss erfolgte noch eine Politur mit Autosol. Man kann das bei Alu bis zum Chromeffekt auf die Spitze treiben, das kommt mir aber dann zu kitschig. Jetzt muss ich mir noch neue Staubschutzkappen besorgen und dann sieht das wieder richtig schön aus. Die Gabelsimmerringe sind bereits gewechselt, die Federn sind zum Glück schon vom Nachrüster (Wilbers). Frisches Gabelöl (SAE 15) versteht sich natürlich von selbst.
Die 30 Jahre alten Bremsschläuche werden durch Stahlflexleitungen (Spiegler, € 72,- im Sonderangebot) ersetzt.
OFFTOPIC:
Ich steh' ja auf hochwertiges Werkzeug, hin und wieder mache ich mir selbst ein schönes Geschenk. Vom Finish her sind meine älteren Werkzeuge von Belzer nicht zu übertreffen, leider ist Belzer schon vor Jahren über die Wupper gegangen (heißt mittlerweile Bahco).
So, genug für heute, danke für Eure Aufmerksamkeit!
ich lackiere in Eigenregie mit 2K-Lacken in einer selbst gebauten Kabine (ganz klein). Mittlerweile verfüge ich über eine ansehnliche Praxis - was mich aber nicht davon abhält, den Tank auf jeden Fall einem Profi zu überlassen.
Bei wassergekühlten Motoren braucht man übrigens keine Thermolacke, das habe ich wohl schon mal an anderer Stelle erwähnt.