Gestern habe ich den Tank und die Seitenteile vom Lackierer abgeholt - und war fast sprachlos! Mein erster Gedanke war: "Oh mein Gott, der ist ja viel zu schade für eine Güllepumpe!!!".
Die Arbeit wurde absolut perfekt ausgeführt, ich bin extrem begeistert. Bei dem Farbton handelt es sich um eine originale Jaguarfarbe (british racing green), der Streifen ist cremeweiß (Tipp von Falcone, danke!). Der Streifen (oder besser die Streifen) sind nicht geklebt sondern lackiert, darüber befinden sich vier Lagen Klarlack. Mit keinem Teil der ganzen Maschine hatte ich übrigens so viel Arbeit, wie mit dem Tankverschluss. Der Bügel war ursprünglich mit einem extrem widerstandsfähigen - sehr unansehnlichen - Lack überzogen. Nach über 15 Stunden Arbeit erstrahlt er jetzt in poliertem Alu.
Wenn der Tank bei der Montage einen Kratzer abbekommt, nehm' ich mir 'nen Strick!
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
@Steve: gut möglich dass die Cam mal wieder die Farbe verfälscht hat. Mir auch erst passiert beim Lackieren der GN125 vom Schwiegervattern, die Farben nicht richtig wiedergegeben. Hängt immer vom jeweiligen Licht ab, bzw. Blitz z.B. geht überhaupt nicht
Die Farbe ist in natura noch dunkler als dies auf dem Monitor rüberkommt, auf meinen drei Monitoren sieht es jeweils deutlich unterschiedlich aus. Es gibt aber auch nicht das BRG, man spricht hier von ca. 20 möglichen Farbnuancen. Bei den RAL-Farbtönen gilt die Nr. 6005 (Moosgrün) als BRG.
Wenn man's einigermaßen farbgetreu haben will sollte man mal einen manuellen Weißabgleich mit der Kamera machen (so sie es denn kann), allerdings hilft das immer noch nicht gegen unkalibrierten Monitor. Aber egal, ich finde es sieht äußerst edel aus und ich bin auch schon auf das Endergebnis gespannt!