Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 34.073 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.06.2011 12:25
#376 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Manno, gehst du gründlich vor, Roger!
Respekt!
Beim nächsten Mal nimmst du dir aber'n Oldtimer vor,
der den Aufwand verdient.
Sooo viel Zeit und Geld investiert,
und es bleibt doch 'nur' 'ne oginooole Güllepumpe.
Neee, ohne Flax: Respekt vor deiner Gründlichkeit!

Grüßchen
Soulie
der weniger Geld versenken würde
und bei dem Oginooolität nicht im Vordergrund steht.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.06.2011 12:35
#377 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Die Griffe sind vom Polo Shop (€ 7,-). Von den Originalen (€ 30,-) hat man mir - mangels Unterscheidungsmöglichkeiten - abgeraten und großartig benutzt werden Sie ja in der Tat nicht. Hin und wieder zu Putzzwecken aus der Garage schieben, das wird wohl die größte Belastungsprobe für die Griffgummis sein.

Seit 6 Wochen bin ich nun leider überhaupt keinen Meter Mopped mehr gefahren (das Wetter war zu schlecht ). Am Samstag habe ich mir deshalb mal ein Fläschchen "Benzin-Stabilisator" von Liqui Moly geleistet ("Konserviert und schützt den Kraftstoff vor Alterung und Oxidation. Verhindert Korrosion im gesamten Kraftstoffsystem").

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

08.06.2011 13:02
#378 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Also ich finde, die Lötergebnisse auf dem unteren Foto erste Sahne. So fein gearbeitet, dass man sie kaum sieht. Großes Lob!

Auch schon die 70er Jahre Moppeds haben ein paar gemeine Schaltungen, die einen zur Verzweiflung bringen können - obwohl ich gerne die Elektrik mache. Aber ohne Schaltplan gehe ich da auch nur ungern ran. Aber den hast du sicher, wie ich vermute.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.06.2011 13:15
#379 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ja, ich habe einen Schaltplan. Da steht aber auch nicht drin, warum das Rücklicht Dauerplus hat.

Innerhalb des Kabelbaums ist von den 12 Vorbesitzern an ein paar Stellen herumlaboriert worden. Was veranlasst - zumeist - Motorradfahrer eigentlich dauernd dazu, an der Fahrzeugelektrik herumzupfuschen??? Mir ist noch kein Auto untergekommen, an dem an jeder Ecke der Elektrik nachträglich angebrachtes Isolierband und diese üblen Baumarktkabelschuhe zu finden sind.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

08.06.2011 13:34
#380 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Bist du sicher, dass es das Rücklicht ist? Das Bremslicht kann manchmal durchaus Dauerplus haben, der Strom wird dann über den Bremslichtschalter an Masse abgeleitet.
Ist aber eigentlich bei Japanern unüblich.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.06.2011 13:39
#381 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ich hab's genau so wie es vorher war angeschlossen. Der TÜV wird ja wohl kein Problem damit haben, für den Fall, dass ich nicht weiterkomme!?

Gruß

Roger

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

08.06.2011 13:54
#382 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Ich hab's genau so wie es vorher war angeschlossen.


Das sagen alle.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.06.2011 14:14
#383 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

...und weiss nicht mehr, ob das nicht von Anfang an so war...

Gruß

Roger

elke Offline



Beiträge: 3

17.06.2011 14:51
#384 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hi - erstmal möchte ich meinen allergrößten Respekt ausrichten, verfolge die Story schon lange - das mit dem Gewölbekeller habe ich 1986 hinter mich gebracht, da war meine Gülle noch jungfräulich( jetzt zarte 31 Jahre, 107.000 km runter, Verschleiß: Kleinkram, 1 Lichtmaschine, letztes Jahr der Regler und zu meinem Entsetzen der Gummipöppel vom Choke gab nach 30 Jahren einfach auf ).
Sorry, man soll hier ja nicht faseln.
Die Reifen sind allererste Sahne, seit 3 Jahren fahre ich die und ...oh Wunder - bekomme keine Panikatacken mehr bei längsgeschrederten Rillen.

Unbedingt Reifenfreigabe mitführen ( PDF zum runterladen )

Ansonsten alles, alles Gute fürs Gelingen ( macht zwischen einer Triumph Bonneville und einer Guzzi Bellagio immer noch ein sehr gutes Bild und man kann sie waschen, ohne das die gesamte Bordelektronik ausfällt! .... )
gruß
elke

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.06.2011 15:18
#385 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Was ist denn mal mit weiteren Bildern?

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

18.06.2011 11:49
#386 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Zitat
Sorry, man soll hier ja nicht faseln.



Wer hat das denn gesagt?

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.06.2011 15:45
#387 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Hallo Elke,

danke für die netten Worte!

@Knorri

Zurzeit gibt das Projekt fotomäßig nicht viel her. Die Elektrik wird optimiert, dass heißt, frühere Pfuschereien werden beseitigt und danach wird anständige Arbeit geleistet. Prüflampe und Lötkolben sind mein ständiger Begleiter.

Die 2 in 1 Auspuffanlage macht Ärger, der rechte Krümmer ist zu kurz und rutscht beim Anlassen und den damit verbundenen Vibrationen sofort aus dem Hosenrohr des Auspuffs.
Mir wurde das von einem CX-Spezi bestätigt, der Hersteller (aus England) sieht hier leider keinen Handlungsbedarf. Ich habe die originale Schraubklemmung auf dieser Seite (auf der anderen Seite wird ohnehin nur gesteckt) weggeflext, an dieser Stelle soll die Tage ein 90mm Verlängerungsrohr mit zwei Klemmungen drübergeschoben werden.

Der Motor läuft übrigens wieder, überhaupt funktioniert – zu meiner großen Überraschung – alles wieder einwandfrei (ohne meine 893 Fotos wäre ich beim Zusammenbau allerdings aufgeschmissen gewesen). Mit einer dicken Decke als Sitzersatz bin ich bereits durch den Ort gedüst. Bedingt durch den herausgerutschten Krümmer war die erste Ausfahrt ein unvergessliches Erlebnis für alle Bewohner im Umkreis von 2 Kilometern.

Viele Grüße

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

19.06.2011 17:08
#388 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Ist denn der Hobel angemeldet, oder bist du so mutig?
Schön, dass alles funktioniert!
Manno, bin ich gespannt, wenns bei meiner soweit ist.
Ob die anspringen wird?
Weitermachen!

Grüße
Soulie

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.06.2011 17:27
#389 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Soulie, ich fahre ja nur ein paar benachbarte Straßen auf und ab. Da ich dabei keinen Helm aufhabe, vorne und hinten keine Beleuchtung vorhanden ist, die Vorderradbremse noch nicht montiert ist und kein Sitz vorhanden ist, macht eine Anmeldung den Kohl auch nicht fett.

Roger

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

19.06.2011 17:29
#390 RE: Pimp my Güllepumpe - es wird ernst! Antworten

Meine Frau scheißt mich regelmäßig nach solchen Aktionen zusammen. Aber wie soll man denn sonst ne Probefahrt machen?

Andy

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz