Zitat von Caferacer59Meine Frau scheißt mich regelmäßig nach solchen Aktionen zusammen. Aber wie soll man denn sonst ne Probefahrt machen?
Andy
Meine Frau mag nicht hinsehen, wenn ich alte Bremsflüssigkeit vorsichtig mit dem Mund anstatt mit einem Unterdruckgerät absauge (ich kann mir keins leisten).
Extra für Falcone: Zwischen Mund und Entlüftunngsnippel der Bremse befindet sich ein 100 Zentimeter langer, durchsichtiger Schlauch und die Bremsflüssigkeit bleibt dabei schön im Schlauch. Es sind hier also keine Wortspielchen möglich, ich sauge nicht vollkontakt mit dem Mund ab!
Nun wird langsam wieder ein Motorrad draus. Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen - aber mir gefällt's.
Wegen der Sitzbank habe ich Kontakt zu einem Spezialisten für Höckersitzbänke in Trier aufgenommen, es wird auf jeden Fall eine Maßanfertigung in Alu werden. Schauen wir also mal...
Die Gülle läuft übrigens top, nach der Beseitigung zweier undichter Stellen (Kühlerdom am Zylinderkopf und innerer Dichtring im rechten Ventildeckel (was für eine Sauerei) bin ich jetzt mehr als zufrieden.
Du hast schon jetzt ein tolles Werl volbracht - und viel schneller als ich gedacht habe. Alle Achtung!
Wenn ich etwas Mecker anbringen darf: Mir persönlich gefällt weder der Scheinwerfer noch seine Position - vor allem letztere erinnert mich an den deutschen Michel, der eine Laterne auf dem Weg zum Häusel vor sich her trägt. Lässt sich da nicht vielleicht noch was machen, etwas näher ran und ein schwarzes oder rundes Gehäuse? Aber vielleicht ist es ja auch genau das, was du dir vorgestellt hast, dann soll es so sein.
der Scheinwerfer bleibt vorerst, aber er kommt noch deutlich näher ran. Witzig, dass war auch mein erster Gedanke - geht gar nicht. Die Halterung gibt es beim Louis in verschiedene Längen, ich besorge mir dann die kürzeste.
Jau! Sieht toll aus! Auch ich bin über'n Scheinwerfer gestolpert. Vielleicht geht er auch'n büschn tiefer. Außerdem finde ich runde Gehäuse schöner. Da geht also noch was! Aber, wie schon meine Vorschreiber meinten: Vor allem dir muss sie gefallen!
Nicht über die Gülle, die ist SUPER, aber der Rasen und das "Unkraut" im Rasen... Wundert mich, daß der Pewe nicht mault!
Gruhuuuß Monti
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Tiefer ist kein Problem, notfalls bis zum Fender runter.
Erst heute habe ich das ganze Elektrik-Geraffel im Scheinwerfer untergebracht und deshalb kann das Ganze auch erst jetzt designtechnisch begutachtet werden.
Der Scheinwerfer kommt dem Original sehr nahe, den drücke ich - als Neuteil - natürlich ungerne in die Tonne. Die Form hat auch ihre Daseinsberechtigung, da ein runder Scheinwerfer aufgrund der fehlenden Einwölbung früher Kontakt zum Zündschloss hat und so noch weiter absteht.
Gruß
Roger
P.S. Der Rasen ist morgen fällig, ich komme wegen der Gülle zu nix mehr...
Der Scheinwerfer soll sich ganz formschlüssig - und vielleicht eine Idee tiefer - an das Cockpit anschmiegen. Ich denke mal, dass die Tropfenform dann auch weniger negativ ins Auge fällt.