Ich weiß jetzt nicht, wie weit deine Gülle schon wieder zusammen ist, aber ich zumindest beschäftige mich mit Lack immer erst ziemlich spät, weil ich erst dann sehe, welcher zum Charakter des Moppeds passt. Und der ist doch erst noch im Entstehen, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, oder?
o.k., schade. Hier ist sie: 1. Hand, nie im Winter gefahren. Wurde im Forum für € 1.000,- angeboten. Die Originalteile vom Heck und der Verkleidung waren im Lieferumfang enthalten (unbenutzt).
Wenn Sie grob wieder zusammengebaut ist, lasse ich mich gerne von Euch beraten. Wir hatten uns ja vor einem Jahr bereits mal auf british racing green "geeinigt"
Das Candy Gold gefällt mir ausnehmend gut, mit Vorarbeiten beläuft sich der Kostenvoranschlag für die Lackierung (nur für den Tank und die zwei Seitendeckel) allerdings auf stolze 1.000,- Euro.
Ich muss gestehen, bei einer originalen, unverbastelten Gülle der ersten Serie könne ich auch schwach werden. Sie ist halt ein Meilenstein im Motorradbau und passt in meine Sammlung Und Honda habe ich gar keine. Ist die aus dem Forum denn verkauft worden?
Ich war sehr erstaunt, dass im Forum nicht unmittelbar nach der Vorstellung jemand unbesehen gekauft hat. Nach ca. zwei Wochen hat sich dann jemand erbarmt. Unfassbar.
Die CX ist wahrscheinlich das einzige Motorrad, bei dem man was häßliches abschraubt und es dadurch noch häßlicher wird.... Uiuiui, watt ne Herausforderung. Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich so eine Gülle sehe. Aber in Deutschland war ja auch der VW Jetta ein Erfolg. Hier kriegte man sowas verkloppt...........
P.S.: Das einzig Positive: Sie ist schwarz. O.K., noch einer: Sie ist sauber............mehr gibts nicht zu sagen.
Nein, sie ist nicht schwarz, sie ist rot. Das gute Stück wurde mit schwarzen Folien beklebt, unter den Folien erstrahlt angeblich ein völlig jungfräuliches rot.
Also ich find die schön.
Gruß
Roger
P.S. Wat soll ich denn mit 'ner Säge, mir gehört die doch nicht.
Zitat von knorri2Die CX ist wahrscheinlich das einzige Motorrad, bei dem man was häßliches abschraubt und es dadurch noch häßlicher wird...
Das ist auch der Grund, warum sie mich nie soch richtig begeistern konnte. Obwohl der Motor schon sehr schön ist, der Rest geht gar nicht - selbt bei Café Racer Totalumbauten
Das ist auch der Grund, warum sie mich nie soch richtig begeistern konnte. Obwohl der Motor schon sehr schön ist, der Rest geht gar nicht - selbt bei Café Racer Totalumbauten
>>nie soch richtig begeistern konnte<<
Na, da sprechen wir also von den letzten 5 Jahren, wenn Du Student bist.
Ich finde den '74er Audi 80 LS, mit dem ich Anfang der 80er die Beatschuppen im Rheinland abgefahren bin, heute auch nicht mehr so prickelnd. Aber damals war das in Ordnung und die 75 PS haben für jedes Taxi gereicht!
Die CX war schon immer sehr umstritten, aber sie war einfach ein Meilenstein im Motorradbau - das ist alles was für mich zählt. Jawoll, ich stehe zu meiner Güllepumpe!!!
Zitat Die CX war schon immer sehr umstritten, aber sie war einfach ein Meilenstein im Motorradbau
Genau.
Ich glaube, wirklich schön hat sie noch nie jemand gefunden. Aber sie ist einzigartig, auch weil diese Bauart so nicht wieder aufgegriffen wurde. Sie war damals der modernste Honda-Motor und auch im Design hat man (erstmals?) versucht, eigenständige Wege zu gehen, wobei der Urgedanke der startenden Concord dann vielleicht doch etwas "fehlinterpretiert" wurde. Heute ist sie für mich ein Zeitzeuge, den ich eigentlich gerne hätte - in blau, unverbastelte Serie 1.