ja ja....... die Dinger sind bestimmt älter als 15Jahre !! Sonntags IFMA Köln 10DM bei den Indern !! heutzutage steht ja leider der Zoll am Ausgang.... zum trainieren waren die damals aber lang gut !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ca. 800m die Gass enuff unn widder nunner ************************************************
Aufpassen Stefan, gleich rufen wieder die Lästerer dass doch auf den gaaaanz kurzen Strecken aaaach sooo viel passiert
Apropo, wenn ich zum örtlichen Drogenhändler (Orterer Getränkemarkt) mitn Kaspann fahr, dann hab ich meistens gar keinen Helm auf de Birn! P.S. sind auch nur 700 Meter
siehe auch hier, Bier holen ohne Helm aufn Bad Seed Treffen mit Kollegen Horst Bauer
Zitat von Kaimann@ Swennie Ja, diese Ausrede zur Einführung der Pflicht ist mir geläufig. Ich lasse sie aber nicht gelten, da gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen wird, indem hier willkürlich eine Risikogruppe eíngeschränkt wird. Ich verweise hier nur vergleichend auf Nikotinsüchtlinge, Saufbolde und Fettsäcke, deren Persönlichkeitsdefizite ich ebenfalls mit tragen muß. Von anderen Risiko "sport" arten wie dem allgemein verbreiteten Bällchentreten mal erst gar nicht zu reden... Man möge also solch moderne Märchen dahin packen, wohin sie gehören: In die Tonne. MfG Kaimann
Erstens: nochmals zur freundlichen Beachtung bei meiner angeführten Statistik: es wurde die Helmpflicht abgeschafft hernach die Zahlen mit denen zur Zeit der Helmpflicht verglichen!!! Es ging also nicht um eine Einführung der Helmpflicht! Zweitens: eine Einschränkung einer willkürlichen Risikogruppe kann ich nicht erkennen, da die Einführung der Gurtpflicht z.B. eine ebensolche Einschränkung einer weiteren "Risikogruppe" ist! Trifft für mich ebenso auf die Verpflichtung von Bauarbeitern zum Tragen der PSA (persönlichen Schutzausrüstung) zu. Wo also bleibt da Dein Gleichheitsgrundsatz? Vielleicht wäre es Dir als Alternative lieber Du könntest ohne Helm fahren dürfen, würdest aber jedweden Versicherungsschutz/ Schadensersatzanspruch verlieren wenn Dir bei einem Unfall etwas zustösst, egal ob am Unfall schuldhaft oder nicht. Dann müsste auch die Allgemeinheit nicht für die Kosten von Heilbehandlungen, Krankentransporten etc aufkommen. Drittens: was hindert Dich als chronischer Altrevoluzzer bei "Bummeltouren" oder gar Hochgeschwindigkeitsfahrten ohne Helm zu fahren? Seit wann so erpicht nach Recht und Gesetz zu verfahren? Es besteht auch die Möglichkeit der Befreiung von der Helmpflicht bei entsprechender Disposition. Diese kannst Du ja erwerben und wärest dann gesetzeskonform ohne Helm... Viertens: Deinen Verweis auf "Nikotinsüchtige, Saufbolde und Fettsäcke" finde ich erweiterungswürdig auf die Menschen, die freiwillig Berufe ergreifen, die nachweislich zu Schädigungen am Bewegungsapparat, der Atemwege etc. führen. Niemand hat diese Menschen gezwungen solcherlei Berufe zu ergreifen. Ebenso, wie niemand gezwungen wird Alkohol oder Tabakwaren zu konsumieren, oder dem Körper über den eigentlichen Bedarf Nahrung zuzuführen. Wie Du siehst ein weit spannbares Feld der möglichen Risikogruppen. Um es erneut zu sagen, wäre der Mensch ein vernunftbegabtes Tier bräuchte vielerlei Vorschriften garnicht!
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................