Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 9.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2009 09:03
#106 RE: ... Antworten

Guten Morgen Gemeinde,
bin in Koblenz und werd mich gleich mit meinem nagelneuen Jet mit italienischer Fake ECE mit der Thruxton aufn Weg machen.

Der Bikernachwuchs? ma ehrlich, der fährt eh keine klassischen Mopetten, eher so Speed Triples und R6 und Super Moto. Und die Jugend is so vernünftig mittlerweile dasse freiwillig Integralhelm und Protektoren fährt.

Nit sowie wir alten Dackels

in diesem Sinne allen Jet und Integralträgern n schönen Sonntag Tag.
P.S. is heut zufällig Kornsand?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.08.2009 16:49
#107 RE: ... Antworten

Und hier mein Zwitter
(neudeutsch: Crossover)


Ich hab ihn heute getestet.
Schön luftig, trotz des Visiers.
Nicht schlecht für heiße Sommertage

Grüße
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.08.2009 22:12
#108 RE: ... Antworten


Soulie, hast du die Visierbefestigungsschrauben innen auch gut entschärft
Tut sicher nicht gut - so'ne Schraube inner Omme ...

grüße piko, der sowas 1978 auch an seinen Mopedhelm gebastelt ... sowas gab es damals ja nicht serienmäßig!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.08.2009 22:17
#109 RE: ... Antworten

piko: Die Mutter schließt innen bündig mit der Hartschale ab.
Da kann mit meiner Birne nix passieren.
Und die Schraube ist nicht länger als die Mutter (innen).
Funktioniert ganz gut, bloß ganz wegklappen lässt sich das Visier nicht.
Muss es auch nicht.
Leider musste ich vorn die Druckknöpfe und die Belüftungsöffnungen entfernen
und die Löcher schließen. Deshalb der weniger duffe Lack auf der Vorderseite.

Grüße
Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 22:32
#110 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Tut sicher nicht gut - so'ne Schraube inner Omme ...

Ach Piko, Du verkennst das.
Hier geht es nicht um profane Dinge wie die 'Omme', sondern um Höheres.
Der Soulheimer dilletiert zum Selbstzweck munter vor sich hin.

Ich als Admin würde das Bild ja löschen, damit sich kein leichtfertiger Nachahmer findet, der alles 'Überflüssige' einfach aus dem Helm reißt und statt dessen aufs Geratewohl nach Belieben wieder was anderes hinlaminiert.


..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.08.2009 22:35
#111 RE: ... Antworten

Ach du depperter Dummschwätzer!
Kannst es mal wieder nicht lassen,
deine Galle hier abzusondern.
Du solltest mal zum Arzt gehen!


Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 22:36
#112 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Du solltest mal zum Arzt gehen!

War ich gestern --- alles OK!!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.08.2009 22:42
#113 RE: ... Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Du solltest mal zum Arzt gehen!

War ich gestern --- alles OK!!



Tierarzt?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 22:45
#114 RE: ... Antworten

Hi Monti, schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Hat man dich (als hoffnungslosen, aber harmlosen Fall) wieder aus der Anstalt entlassen?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.08.2009 22:45
#115 RE: ... Antworten

Neee, Monti, tierärztliche Ferndiagnosen
geruht Herr Dr. Bleibheimer hier selbst zu stellen.
Und den Arzt möchte ich sehen,
der beim Bleibheimer gestern (Samstag) alles O.K. gefunden hat.
Wahrscheinlich im Biergarten ...

duckundwech
Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 22:47
#116 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
gestern (Samstag)

Hab halt nen ganz speziellen Arzt ...

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.08.2009 22:49
#117 RE: ... Antworten



Nicht direkt entlassen, hab' die Anstalt kurzerhand übernommen!


Hausumbau, Umzug und trallalla, u.a. zogen noch zwei bellende Mitbewohner aus Griechenland mit ein, sodaß ich in den letzten zwei Monaten keine Zeit für andere Dinge hatte.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 22:52
#118 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
hab' die Anstalt kurzerhand übernommen!

Also den Bock zum Gärtner gemacht
In Antwort auf:
... zwei bellende Mitbewohner aus Griechenland

Daher also der unterstellte 'Tierazt'.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.08.2009 06:58
#119 RE: ... Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von Kaimann
@ Swennie
Ja, diese Ausrede zur Einführung der Pflicht ist mir geläufig. Ich lasse sie aber nicht gelten, da gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen wird, indem hier willkürlich eine Risikogruppe eíngeschränkt wird.
Ich verweise hier nur vergleichend auf Nikotinsüchtlinge, Saufbolde und Fettsäcke, deren Persönlichkeitsdefizite ich ebenfalls mit tragen muß.
Von anderen Risiko "sport" arten wie dem allgemein verbreiteten Bällchentreten mal erst gar nicht zu reden...
Man möge also solch moderne Märchen dahin packen, wohin sie gehören: In die Tonne.
MfG
Kaimann

Erstens: nochmals zur freundlichen Beachtung bei meiner angeführten Statistik: es wurde die Helmpflicht abgeschafft hernach die Zahlen mit denen zur Zeit der Helmpflicht verglichen!!! Es ging also nicht um eine Einführung der Helmpflicht!
Diese mir unbekannte Statistik stelle ich nicht in Abrede: Sie ist mir schlicht egal. Mit der Ausrede ist hier die Verminderung der Belastung der Krankenkassen durch Rückgang der Kopfverletzungen gemeint, wie sie auch in Dummland vorgeschoben wurde.
Zweitens: eine Einschränkung einer willkürlichen Risikogruppe kann ich nicht erkennen, da die Einführung der Gurtpflicht z.B. eine ebensolche Einschränkung einer weiteren "Risikogruppe" ist! Trifft für mich ebenso auf die Verpflichtung von Bauarbeitern zum Tragen der PSA (persönlichen Schutzausrüstung) zu. Wo also bleibt da Dein Gleichheitsgrundsatz?
Diese merkwürdigen Vergleiche stehen hier nicht zur Diskussion und könnten notfalls jeweils Gegenstand einer Einzelbetrachtung werden. Keinesfalls kann aber eine Helmpflicht damit gerechtfertigt werden, daß es ja auch eine Gurtpflicht gibt. Hier fehlt jede logische Grundlage.
Vielleicht wäre es Dir als Alternative lieber Du könntest ohne Helm fahren dürfen, würdest aber jedweden Versicherungsschutz/ Schadensersatzanspruch verlieren wenn Dir bei einem Unfall etwas zustösst, egal ob am Unfall schuldhaft oder nicht.
Hier wären Alternativmodelle denkbar, gehören allerdings nicht in die erste Linie der zu diskutierenden Dinge. Genausowenig möchte ich diskutieren, ob das Einatmen von Zigarettenqualm jedes Krebsrisiko zum Eigenrisiko macht (analog Alkohol, Freßsucht). Oder ob jeder Dorfkicker seine geknickten Beinchen selber versorgen muß usw usw. Deine Alternative ist nicht zielführend, wie Du hier sicher leicht selber erkennst.
Dann müsste auch die Allgemeinheit nicht für die Kosten von Heilbehandlungen, Krankentransporten etc aufkommen.
Drittens: was hindert Dich als chronischer Altrevoluzzer bei "Bummeltouren" oder gar Hochgeschwindigkeitsfahrten ohne Helm zu fahren?Das Gesetz und seine Schergen.
Seit wann so erpicht nach Recht und Gesetz zu verfahren? Es besteht auch die Möglichkeit der Befreiung von der Helmpflicht bei entsprechender Disposition. Diese kannst Du ja erwerben und wärest dann gesetzeskonform ohne Helm...vergl. andere Risikogruppen ---> Gleichbehandlung.
Viertens: Deinen Verweis auf "Nikotinsüchtige, Saufbolde und Fettsäcke" finde ich erweiterungswürdig auf die Menschen, die freiwillig Berufe ergreifen, die nachweislich zu Schädigungen am Bewegungsapparat, der Atemwege etc. führen. Niemand hat diese Menschen gezwungen solcherlei Berufe zu ergreifen. Ebenso, wie niemand gezwungen wird Alkohol oder Tabakwaren zu konsumieren, oder dem Körper über den eigentlichen Bedarf Nahrung zuzuführen.Richtig. Und dennoch werden diese Risiken von der Allgemeinheit getragen. Warum eigentlich? Übrigens werden berufsspezifische Risiken von den BG im Sinne von Versicherungen getragen.
Wie Du siehst ein weit spannbares Feld der möglichen Risikogruppen.
Um es erneut zu sagen, wäre der Mensch ein vernunftbegabtes Tier bräuchte vielerlei Vorschriften garnicht!


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.503

24.08.2009 09:31
#120 RE: ... Antworten

Wustest du eigentlich, das Postings, die aus mehr als fünf Sätzen bestehen, nur von höchstens 5% der User gelesen werden?



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Krokodil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz