Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.08.2009 09:41
Katzen machen Spaß Antworten



Tja,


einer verschüttet seinen Tee über den Schreibtisch, bei einem anderen Zeitgenossen pieseln die Katzen auf den neuen Teppich.

So eine Chaisse, wie bekommt man die übelriechende Ausscheidung wieder aus dem Teppich?
Dieses "Mistvieh" scheint es als Trotzreaktion zu tun, denn seit wir hier im Haus eingezogen sind bemächtigt sich eine der vier Miezen eines solchen Verhaltens.

Was kann man da machen? (Kommt mir nicht mit "dem Vieh das Fell abziehen und statt des Teppichs auf den Boden legen!")



Gruß Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.08.2009 11:29
#2 RE: Katzen machen Spaß Antworten



So,

besagter Teppich liegt auf der Terrasse und wurde mit Essigreiniger geflutet, danach schmeiß ich noch Katzenstreu zum Aufsaugen drauf und hoffe...

Salz wirkt doch hygroskopisch, ob ich es auch nochmal mit Salz versuche? Salz gibt aber womöglich Ränder, oder?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.08.2009 22:21
#3 RE: Katzen machen Spaß Antworten

Sie wird schon wissen warum....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.08.2009 22:26
#4 RE: Katzen machen Spaß Antworten

In Antwort auf:
...ob ich es auch nochmal mit Salz versuche?


Versuch's mal mit Bier.
6 Flaschen wirken da Wunder.

Der Katze gibt man besser weiterhin nur Wasser..................................................................

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.08.2009 22:32
#5 RE: Katzen machen Spaß Antworten

Ja wie jetzt? Bier aufen Teppich oder trinken?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w650huebi Online




Beiträge: 2.657

26.08.2009 23:59
#6 RE: Katzen machen Spaß Antworten

Naaabend,

also im "Fressnapf", oder einschlägigem Tierbedarfshandel gibt ein Geruchshemmer-Spray... die letzte Möglichkeit (für den Teppich).

Danach den Teppich möglichst nicht mehr an dieselbe Stelle legen. Wenn trotzdem noch gepieselt wird gibt es nur eins:

Teppich entsorgen!!
Klingt teuer, is aber so!

Wir haben gerade ein ähnliches Problem mit dem neuen Hausgenossen (3 Mon)., der vor lauter Aufregung beim Spielen machmal vergisst: OHA, ich muss!!

Das kann man dann aber bei genauer Beobachtung des Genossen erkennen und dann hilft nur eins: Schnell gepackt und aufs Katzenklo verfrachtet.

Klappt manchmal rechtzeitig, aber nicht immer. Bei jungen Tieren funktioniert diese "Konditionierung" noch, ich weiss nicht, wie alt Dein "Pieser" ist..

Wenn es ein alter "Pieser" is, vergiss es, das ist es schierer Protest gegen Veränderung. Da kannste den Teppich nur noch entsorgen und inständig hoffen, daß sich der "Pieser" nicht ne andere Ecke sucht!


Es könnten allerdings auch "Rangprobleme" sein.

Dann hilft nur noch...

Extremmöglichkeit (funktioniert):

ALLE Katzen für mindestens 4 Wochen in ein Katzenasyl abgeben und danach komplett zurück.

Dann sollte sich dieses Problem erledigt haben.

Gruss M

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz