Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 9.543 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Freiherr Offline




Beiträge: 311

20.08.2009 08:16
#46 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Zitat von Duck Dunn

Hab schon Leute draufgehn sehn, die einen Integralhelm aufhatten. Die Birne war heile, der Rest war Matsch.
Ausserdem is mir an mir selber aufgefallen, dass ich aggressiver und mit mehr Risiko fahre, wenn ich Protektoren und Aquarium trage.
subjektiver Eindruck von mir.


Und diesen Eindruck von dir kann ich bestätigen!
Dennoch wirds ein neuer Integralhelm, es gab hier einige wunderschöne Beispiele.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

20.08.2009 08:18
#47 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Zitat von piko
Zitat von Freiherr
... denn der Arai ist definitiv viel lauter geworden

Wie geht das eigentlich - gibt's sowas
verwunderte grüße piko


Ich kann nur sagen dass der Helm damals auf der 12er Bandit (ebenfall "naked") ohne Auffälligkeit hinsichtlich Lärm war.
Nun, nach Jahren, halte ich ihn auf der W nur mit Ohropax aus.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.08.2009 08:20
#48 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann
Warum wollt Ihr jeden zu Eurem Glück zwingen?


Weil es zu meinem Glück gehört, dass die Genesungskosten bei helmtragenden verunfallten Motorradfahrern deutlich niedriger liegen als bei Nichthelmtragenden. Und was mein Pottjuchheh betrifft, tangiert mich schon

Hierzu gibt es Statisken von 2008 aus den USA wo in Pennsylvania (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Helmpflicht abgeschafft wurde und die Kosten für die "Wiedergesundmachung" aufgrund gestiegener Anzahl schwerer Kopfverletzungen bei Motorradunfällen massiv angestiegen sind. Natürlich auch die "Ablebenszahlen" ist ja klar.

Ansonsten ist es mir schietegool wenn einer mit dem Schädel auf das Pflaster schlägt und dabei sein Hirn auf der Strasse verteilt, nur weil er meint ohne Helm (auf eine genauere Spezifaktion verzichte ich mal) fahren zu müssen. Ich muss es ja nicht wegräumen

Merke: schlägt der Schädel auf Asphalt oder Beton, fliegt das Hirn sofort davon

Wäre der Mensch doch nur ein vernunftbegabtes Tier ...

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

20.08.2009 08:37
#49 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...wäre der Mensch doch nur ein vernunftbegabtes Tier...

Naja, es gibt nicht wirklich viele helmtragende Tiere ...


.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fliege_mit_Helm.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2009 08:43
#50 RE: ... Antworten

Zitat von piko
Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Warum wollt Ihr jeden zu Eurem Glück zwingen?

weil ein Helm mindestens so sinnvoll ist wie ein Gurt im Auto

Schlechtes Beispiel Jörg,
denn "Irgendetwas" läßt mich vermuten, daß das Krokodil auch was gegen Gurte hat ...
piko


, da hast Du nicht ganz Unrecht.

Dennoch unterscheide ich da etwas: Ohne Gurt fühle ich mich im Auto unvollständig, nackt gewissermaßen.
Also gurte ich in der Regel.

Der Grund dürfte hier in der Einstellung zum Bürgerkäfig liegen: Ein reines Nutzfahrzeug, notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen.

Das Motorrad dagegen ist ein Genußmittel, dessen Gebrauch ich ungern eingeschränkt sehen möchte. Und "vollverblechte" Birne schmälert den Genuß drastisch, wie ich aus Zeiten vor der Helmpflicht noch sehr gut weiß.

Und einmal mehr der Hinweis, daß ich eifriger Helmnutzer bin, wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht. Dennoch möchte ich gerade bei Bummeltouren die Wahl haben.

Also weg mit der PFLICHT.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2009 08:49
#51 RE: ... Antworten

@ Swennie

Ja, diese Ausrede zur Einführung der Pflicht ist mir geläufig. Ich lasse sie aber nicht gelten, da gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen wird, indem hier willkürlich eine Risikogruppe eíngeschränkt wird.

Ich verweise hier nur vergleichend auf Nikotinsüchtlinge, Saufbolde und Fettsäcke, deren Persönlichkeitsdefizite ich ebenfalls mit tragen muß.
Von anderen Risiko "sport" arten wie dem allgemein verbreiteten Bällchentreten mal erst gar nicht zu reden...


Man möge also solch moderne Märchen dahin packen, wohin sie gehören: In die Tonne.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

20.08.2009 08:58
#52 RE: ... Antworten

Ich weiß ja nicht, ob die vermehrte Anzahl versterbender Nichthelmträger durch so eingesparte Pflegekosten, und das erhöhte Aufkommen an Spenderorganen (einen Organspendeausweis sollte man schon als Vorraussetzung zur Vorschrift machen) die wiederum erhöhten Pflegekosten durch vermehrt schwerverletzte Nichthelmträger wett machen - käme auf 'n Versuch an .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.08.2009 09:12
#53 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann

Ich verweise hier nur vergleichend auf Nikotinsüchtlinge, Saufbolde und Fettsäcke, deren Persönlichkeitsdefizite ich ebenfalls mit tragen muß.

Kaimann


Raser hast Du vergessen

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2009 10:11
#54 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann
, da hast Du nicht ganz Unrecht.

Siehste, wenigstens einer der dich versteht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2009 10:41
#55 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann
Und einmal mehr der Hinweis, daß ich eifriger Helmnutzer bin, wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht. Dennoch möchte ich gerade bei Bummeltouren die Wahl haben.


ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich fahrt eigentlich immer mit der festen Absicht los den Helm nicht mit Kopf drinnen gen Boden zu werfen .... aber manchmal hat man da nur sehr bedingt Einfluss drauf




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2009 10:43
#56 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Hab schon Leute draufgehn sehn, die einen Integralhelm aufhatten. Die Birne war heile, der Rest war Matsch.


ist das der Grund warum du mit kurzer Hose und T-Shirt fährst ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.08.2009 10:50
#57 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Nein Jörg, der Grund ist, dass es heut 37 Grad haben wird.
Und ich nicht mit Hitzschlag vom Gespann oder der W fallen will.

Reminder: ich bin in Griechenland 2001, als ich mein W-lein grad mal 4 Monate hatte auch in ner Kurve in den Graben gerutscht,
ca. 40kems schnell, bekleidet mit Shorty, T-shört, Turnschuh und mit OHNE HELM.

Man muss nicht gleich immer kaputt sein

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

20.08.2009 11:27
#58 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Also, ich musste kürzlich unfreiwillig ohne Helm fahren.
Und ich fand es absolut scheiße!
Ich mag Kopfbedeckungen zwar überhaupt nicht,
aber an den Helm beim Kradeln hab ich mich gewöhnt
und möchte ihn nicht mehr missen.
Aber jeder hat seinen eigenen Kopp ...

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2009 11:29
#59 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten


In Antwort auf:
Man muss nicht gleich immer kaputt sein


nö, müssen muss man nicht .... aber die Vorlage die du durch deine beiden Beiträge geben hast war einfach zu gut um sie nicht zu nützen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

20.08.2009 15:30
#60 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Ich denke hier muss sich keiner selber was in die Tasche lügen !

Wenn ich mim Boik zur Arbeit fahre, dann habe ich Jacke Helm und Rückenprotektor an ....
dazu dann aber Jeans und Lederschnürschuhe .... warum ??
Weil ich zu faul bin mich in der Firma komplett umzuziehen.

Biergarten geht mit Jet und Jeans ...

Aber auf Touren nur in voller Montur und mit Integral .... weil Jet scheisse wennse auffe Fresse fällt ...

Herrlich inkonsequent das ganze - aber es funktioniert ja .... genauso lange, wie nix passiert ....

aber stets hat es Gründe, die mit extremer Hitze oder Bequemlichkeit zutun haben und kommen sehr selten vor.
Mit 25 fand ich es aber noch extrem Cool, mit Espandrillies, T-shirt und Surfshort auf meiner YZF rumzufahren.

Zumindest da, ist der Bauer Horst vernünftiger geworden - denn nun isser eh viel zu alt um jung zu sterben..

Jeder nach seiner Fasson - nur das mir nachher keiner jammert !!!

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
«« Krokodil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz