wer sich bei der Affenitze egal womit auf die Mopete setzt hat mal perse die Arschkarte. Die fahren doch draußen alle wie die Bestussten - besonders die ohne Klimaanlage Wenn Du Dich schon beim bloßen rumsitzen halb tot schwitzt lässt die Konzentration extrem nach - und da bin ich froh was "drumrum" zu haben.
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Seit 1976 mit Jet unterwegs. Weiss gar nicht wieviele Kilometers. Aber viele!!!! Nur einen Unfall gehabt, seither linkes Knie total kaputt. Aber ich kann noch fahren, mit Jet. Ich bin ein Glückspilz.
Komm Ducky - es ist doch scheiss egal warum man auf die Fresse fliegt ...
Bei dieser Logik könnt ich ja konntern, das mir dabei ja absolut nix passiert ist, weil es ja ein Unfall war wo man am Fahrwerk gefummelt hatte.
Als ich 97 den Highsider hatte ist mein Helm völlig unbeschadet gewesen, hatte "nur" schwere innere Verletzungen ....
...und wenn wir auf dem Niveau weiter diskutieren, dann sind wir schnell bei Schicksal ....
Einigen wir uns darauf, das der Schutz im Falle eines Unfalles beim Integral besser ist -
wenn man nicht auf den Kopf fällt ists áber scheiss egal ....
am sichersten ist es erst garnicht zu fallen und Unfällen einfach aus dem Weg zu gehen ...
Ausserdem fahre ich ja bisher auch Jet - davor Römer Halbschale ... nun Integral - lasst mich doch jetzt bitte auf die Jet Helme schimpfen, um meine Kaufentscheidung zu stützen !!
Du hast recht. Diese Bevormundungen von oben herrab mag ich auch nicht! Allesdings müsstest du dann auch bereit sein das Risiko ganz allein zu tragen wenn deine Versicherung zurecht sagt das sie in so einem Fall Zahlung verweigert. Kann ganz schön teuer werden.... Wenn ich bei meinem ersten Unfall keinen Integral getragen hätte säh ich jetzt lecker aus im Gesicht.
Reminder: ich bin in Griechenland 2001, als ich mein W-lein grad mal 4 Monate hatte auch in ner Kurve in den Graben gerutscht, ca. 40kems schnell, bekleidet mit Shorty, T-shört, Turnschuh und mit OHNE HELM
@ Duck,
Ne riesenportion Glück muß man auch schon mal haben, sollte man sich aber nicht drauf verlassen!
Soviel ich weiß, passieren die meisten Unfälle auf der "Hausstrecke", auf kurzen Touren oder eben wenn man nur mal eben so kurz unterwegs ist.
Dagegen ist anscheinend die Unfallhäufigkeit gerade bei langen Touren (wenn die die sich ja sonst nix in Tasche lügenin Vollmontur unterwegs sind) eher gering.
Zitat von seeräuberSoviel ich weiß, passieren die meisten Unfälle auf der "Hausstrecke", auf kurzen Touren oder eben wenn man nur mal eben so kurz unterwegs ist.
genau das ist es... in der stadt passiert viel mehr als über land... meinentwegen darf jeder so viel und so lange mit jet fahren wie er mag... ich für meinen teil bin weitest- gehend geheilt, ohne mich groß verletzt zu haben... leichtes schädel hirn trauma, was mangels hirn aber nicht so schlimm war... dumm nur das es so nachgehallt hat...
fahre im moment meinen neuen shoei hornet endurohelm... ganz geile sache das...großes enduromäßiges gesichtsfeld, und trotz allem leiser als der silencer! paßform subba, shoei halt... da kommt es auch gut mit offenem visier zu fahren... mit meiner spochtbrille bin ich die komplette tour am we offen gefahren, 700km... okokee, selten über 80-90, v-max war mal 120... mehr geht der kwai chang net ohne das es mir in der seele weh tut
Zitat von seeräuberSoviel ich weiß, passieren die meisten Unfälle auf der "Hausstrecke", auf kurzen Touren oder eben wenn man nur mal eben so kurz unterwegs ist. Dagegen ist anscheinend die Unfallhäufigkeit gerade bei langen Touren (wenn die die sich ja sonst nix in Tasche lügenin Vollmontur unterwegs sind) eher gering.
jein ... ich glaube nur der statistig die ich selber gefälscht habe
natürlich sind die meisten fahrten "auf der Hausstrecke" und somit dort auch die meisten Unfälle, einfach weil man dort viel mehr zeit verbringt, hinzu kommt, das man die kurven kennt, also weiß wie viel sie vertragen, auch ohne das man das ende sieht, dadurch kommt es dort ehr zu situationen, das man z.B. dem dreck am ende der kurve nicht ausweichen kann, weil man "auf der letzten Rille" unterwegs ist - bei kurven die unübersichtlich sind und die man nicht kennt ist man meist nicht ganz so flott unterwegs und nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass man auch auf der längsten tour am anfang und am ende in der nähe der Heimant unterwegs ist ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Fazit, mit dem Jethelm ist es wie mit dem Rauchen. Sogar Mediziner kennen die Gefahr, aber viele rauchen selbst. Viele Mopettenfahrer kennen die Gefahr des Jethelms aber tragen Ihn doch.
In Antwort auf:Fazit, mit dem Jethelm ist es wie mit dem Rauchen.
auf der einen seite hast du recht: die Entscheidung muss im endefekt jeder für sich selber treffen
auf der anderen Seite ist rauchen natürlich noch Hirnrissiger als ganz ohne Helm fahren - warum überhaupt jemand so viel Geld ausgibt nur um sich selber zu vergiften werde ich bis an mein Lebensende nie verstehen (komm mir nicht mit Genuss, wer mehr als 3-4 Zigaretten am Tag raucht ist ein Suchtraucher und kein Genussraucher und braucht die Zigigis nicht um sich gut zu fühlen, sondern um sich nicht scheiße zu fühlen - was natürlich ein Problem ist das nicht hätte, wenn er nie angefangen hätte). Außerdem sind Jethelme wenigstens im Schnitt billiger als Integralhelme.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!