Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 9.333 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

19.08.2009 09:37
#16 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

In Antwort auf:
...wer Angst hat...

Ich hab' keine Angst. Ich mein' nur so ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

19.08.2009 09:39
#17 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Vielleicht gibt es ja ein paar inspirierende Ideen, welche Integralhelme drzeit im Retrodesign,
bzw. klassischem Design angesagt sind.
Es gibt was von X-Lite (Hailwood Design), kostet aber > 650,-, dann gibts was in den Agostini Farben von ich
glaube Römer - für die W nicht so prickelnd.
Wer hat außer uni weiß und uni schwarz andere Vorschläge?

@Duck Dunn: Gespann in der Stadt oder bewegte W (hatte vorgestern die Ehre mich mit einer getunten Le Mans III über einen Pass zu beschäftigen
und gestern eine tief gebückte 600er CBR Treiberin gescheucht), sind aber glaube ich doch 2 Paar Schuhe, moanst net?

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

19.08.2009 09:51
#18 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

In Antwort auf:
...andere Vorschläge?...

In Tankfarbe lackieren - oder silbern, ohne zusätzliche Kinkerlitzcheneffekte.

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nobrain.jpg 
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

19.08.2009 10:00
#19 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Ich habe meinen Davida, den ich aber nur noch höchst selten tragen werde....
ein geiler Helm ...aber seit meinem Unfall hat dieser Kratzer an der Seite, die ich nicht vorne hätte haben wollen.
Ausser den 5 km zum Biergarten werde ich ansonsten diesen Helm tragen:


Ja Juuuuuut - auf ner W vieleicht etwas albern ... aber auf der Speedy durchaus tragbar.

Vorteil, ist ein 3 Komponenten Helm mit Carbon (Sichtcarbon) und der wiegt mal nur knapp über 1000g.
Spart Euch die Darth Vader Sprüche... die hat meine Freundin schon alle abgelassen ...
never the less - ein absolut angenehm zu tragener Helm, mit guter Belüftung, edlem Finish (wer auf Carbon steht) und halt superleicht ....



B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


electro Offline




Beiträge: 869

19.08.2009 10:05
#20 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

ich find einer der derzeit schönsten modernen ist der hier:

project for safety flash integrale - fiberglas/kevlar mix und kostet so um die 150 Euro.
der deutsche vertrieb müsste rauszufinden sein- ich hab mir nen jethelm von denen gekauft:

und bin mit der qualität superzufrieden.
http://www.projectforsafety.it/

das problem mit so exotischen helmen ist nur, dass du sie nich mal eben beim louis um die ecke probieren kannst-
und wo's beim jet noch ziemlich egal ist weil ich da eh den kompromiss im komfort eingehe, find ich beim aquarium super wichtig wie die windgeräusche sind, ob er beschlägt usw weil ich den halt viel auf der autobahn oder im winter trage.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 project flash.jpg 
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.08.2009 10:43
#21 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

so eine spacige Vollaquarium Rundumverkleidung hat noch einen Effekt: man schafft Distanz zu den anderen Verkehrsteilnehmern!
sei es aus Respekt vor einem Unbekannten?
sei es aus Angst darin könnt sich ein Killer verbergen?
ich kanns ned sagen.

Ich mags lieber wenn die Leute, die mich tagtäglcih auffer Straße gefährden, mich als Menschen mit Gesicht erkennen. vis-a-vis.

generell finde ich die J1 Idee mit dem Bügel sehr gut; wenn das ganze Ding dann schmäler wäre, wär ich evtl. dabei.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Rockabilly Offline




Beiträge: 4

19.08.2009 11:09
#22 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Moin,

schau Dir mal diesen Arai Helm an. Der ist mal abgefahren!

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...GP-5X-Indy-0001

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Arai-gp-5x_indy.jpg 
der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

19.08.2009 12:22
#23 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

In Antwort auf:
bin heute in der Stadt mit dem Gespann mit kurzer Hose, Chucks, T-Shirt und meinem alten Classic Jet gefahren.


ich kenne auch jemanden, der ist sogar nur 600 m zum Kippen-kaufen in kurzer Hose und T-Shirt (Integralhelm hatte er zum glück aber aufgesetzt) gefahren - es war nur eine Kreuzung und nur eine pennende Autofahrerin auf dem Weg zum kiosk - dafür aber einige Monate Krankenhaus und einige Kilo Metall in den Beinen um die Brüche zu fixieren und mehrere Hauttrasplantationen ... ist ja auch mal was feines zur abwechslung ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.08.2009 12:23
#24 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

In der warmen Jahreszeit bleibt mein Integraler zuhause.
Jethelm mit vernünftigem Visier - so lässt sich die Hitze gut aushalten.
Zur Zeit baue ich ein Visier - bzw. die entsprechende Verschraubung -
an einen sehr schönen Jethelm, der mich bei Louis angelacht hat.
Der sieht Klasse aus (etwa so wie der untere vom electro-Beitrag),
aber aufs Visier will ich halt nicht verzichten.
Mal sehen, obs auch klappt, das Visier ...

Grüße
Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

19.08.2009 12:39
#25 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Hallo Foristi,

ich habe mir vor kurzen diesen hier gekauft und bin zufrieden damit:



Alles weitere dazu hier nachzulesen:

http://211611.homepagemodules.de/t518999...neuer-Helm.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

electro Offline




Beiträge: 869

19.08.2009 12:42
#26 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

ich find den hier gar nicht so scheisse- auch wenn er ein bischen spacig aussieht-


airoh tr1 - das kinnteil lässt sich wie beim nolan air komplett abnehmen
und übrig bleibt ein jet mit visier.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.08.2009 13:26
#27 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Zitat von PeWe
Hallo Foristi,
ich habe mir vor kurzen diesen hier gekauft und bin zufrieden damit

Das ist genau der Helm den ich gesucht habe, ich hab doch gewusst es war hier irgendwo im Board! Danke

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

19.08.2009 15:45
#28 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

In Antwort auf:
schau Dir mal diesen Arai Helm an. Der ist mal abgefahren!


hab ich mir auch gedacht....



hier gibt es auch noch paar in klassischer Optik !
http://www.motorradonline.de/fotoshow/in...sign.360255.htm

und dieser agv den Charly hat finde ich nicht schlecht !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Rockabilly Offline




Beiträge: 4

19.08.2009 15:50
#29 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

jau, der sieht vom Profil schon fast offen aus. Ich habe eine etwas ältere Version (ca. 4 Jahre alt)in klassisch schwarz. Meiner Erfahrung nach, einer der besten Helmhersteller.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.08.2009 15:56
#30 RE: Offener Helm ("Jethelm") in Mode? Alter Integralhelm gefährlich? Antworten

Gefallen täte DER mir auch, Rocky.

Zumindest in der Blau/Silber-Kombination, die sieht sehr gefällig aus .
Würde ja dann auch perfekt zur Waltraud passen !

Aber: Die Aufkleber (Arai) sind sicher überlackiert.
Und ich kann's nunmal (zumindest auf 'nem Helm) überhaupt nicht ab,
den Hersteller derart aufdringlich zur Schau zu stellen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
«« Krokodil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz