Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Online




Beiträge: 21.634

06.06.2009 11:27
Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...bedingt durch Dauerregen und Langeweile hat sich der Big-PeWe heute morgen mal in den unendlichen Weiten des Internets auf die Suche nach einen neuen bezahlbaren Integralhelm gemacht und ist auf folgendes Produkt der Marke "Rueger RT-869 Checkerboard" gestossen. Der Helm ist aus Fiberglass und entspricht optisch und preislich meiner Vorstellung:



Weitere Infos dazu: Werbung: http://cgi.ebay.de/Integralhelm-Motorrad...%3A1%7C294%3A30

Jetzt meine Frage an die Experten: Taugt der was ??? Kennt den bereits jemand ???

Viele Grüße
Big-PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2009 11:34
#2 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten


Sorry Pewe,

aber der sieht doch für einen "Caffer-Fahrer" ein wenig zu "spacig" aus - trotz "ACE-Ralleystreifen"

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.06.2009 11:44
#3 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Sach mal PeWe,

ist das ein Schleifpad, da oben drauf?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.06.2009 11:52
#4 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Abba freundlich grinsen tut der Hut.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.06.2009 15:01
#5 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Was verstehst du unter "Taugt der was"?
Bei einem Unfall wird er dich sicher schützen, so gut es geht. Aber: Sitz er gut? Drückt er nicht nach einer Weile? Kannst du gut sehen? Zieht es oder ist er schlecht belüftet? Kannst du die Belüftung regulieren? Beschlägt das Visier alle Nas lang? Macht er krach? Kommt bei Regen Wasser rein?
Alles im Gebrauch wichtige Kriterien, die du nur überprüfen kannst, wenn du ihn eine Weile Probefahren kannst. Also besser nur Kaufen, wenn es ihn bei einem Händler gibt und du ihn dort ausprobieren kannst.
Der Unfallschutz ist wohl immer recht gut gewährleistet - der Preisunterschied liegt im Komfort.
Ein schlechter billiger Helm ist sicher am falschen Ende gespart.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser
Hanns Rüger Leichtmetallräder Reifen & Kfz Zubehör
Klenze Straße 59 a
80469München
diesen Helm in Deutschland fertigen lässt

Grüße
Falcone
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2009 16:20
#6 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

wie falcone schon angedeutet hat .... setz ihn auf - nur einen helm den man wirklich kennt sollte man per internet kaufen.
Ob er zu deiner rübe passt, oder nicht kannst nur du sagen. Sicherheit ist zu zeiten der eu-norm sicher nicht mehr das große problem.

bei mir ist es z.B. so, dass die sicher hervorragenden Schuberthelme sich schlicht und ergreifend nicht so recht mit meiner Kopfform vertragen und für mich unbequem sind und die sicher auch hervorragenden Shoeihelme seit einigen jahren ihre gurtanlegepunkte so haben, dass mir das schloß gegen den kehlkopf drückt wenn es fest zu ist .... für meine Rübe ist Nolan das beste, und da die auch sonst nicht schlecht sind (es hat z.B. mal eine untersuchung der giftstoffe in der polsterung der helme gegeben da war Nolan der mit den wenigsten Gift, knapp gefolgt von Schubert und bei billigen taiwan mützen aus dem Baumarkt besteht die Polsterung offensichtlich nur aus industrieabfällen) bleibe ich einfach bei Nolan solange ich da keinen anderen Grund sehe zu wechseln (mein abfug hat mir übrigens auch keinen grund gegeben die Marke zu wechseln)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.06.2009 17:24
#7 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
aber der sieht doch für einen "Caffer-Fahrer" ein wenig zu "spacig" aus - trotz "ACE-Ralleystreifen"


Nuja, aber zu dem "spacig" abgehobenen Kettenschutz an seiner Wee passt der doch hervorragend


G.Wurm

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!






PeWe Online




Beiträge: 21.634

06.06.2009 17:26
#8 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Deshalb meine Anfrage ob jemand hier diesen Helm kennt und bereits eine Aussage dazu machen kann...

Bei Louis ist noch ein Nolan N84 Louis Special Edition als Angebot für € 139.95 statt für € 209.95 zu haben:



Vielleicht die bessere Wahl.....

Übrigens, wo kann man über mehrere Tage einen Helm zu Probe fahren um alle erwähnten Kriterien zu ausführlich testen. Regen, Sonne, Lüftung, Kälte, Beschlagen usw.....Das gibts doch nirgens, oder ???

Auch Rockers werden älter und suchen daher einen Helm mit mehr Komfort !

@ Wurm: Klappe Flanders !!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.736

06.06.2009 17:30
#9 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
über mehrere Tage einen Helm zu Probe fahren


wenn Du ne halbe Stunde damit fährst weiste eigentlich zu 80% was dich erwartet !
wobei zu erwähnen wäre das man auch immer einen Vergleich haben sollte !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.06.2009 18:09
#10 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Wenn du an einem regnerischen Tag fährst, hast du das Wesentlich abgedeckt. Sonne ist eher das geringste Problem.
Allerdings musst du dann Mopped putzen ...
Ich halte den Nolan vermutlich auch für die bessere Wahl - und der fehlende Rallyestreifen ist schnell aufgeklebt
Auch was die Beschaffung eines Ersatzvisiers in ein paar Jahren betrifft, ist ein bekannter Markenhelm im Vorteil. Und Pinlock hat der auch, soweit ich weiß.

Bei Frau Louise muss du für eine Probefahrt den Helm zwar erst bezahlen, kannst dir dann aber richtig Zeit lassen und wenn du ihn zurück gibst, bekommst du das Geld anstandslos wieder. zumindest habe ich das in Fulda schon so gemacht. Das war auch ganz in Ordnung so. Nimm eine Sturmhaube mit, das möchten die verständlicherweise ganz gerne.

Grüße
falcone
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2009 19:19
#11 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

geh am besten zu louis, hg, polo oder einem anderen laden der mindestens 5-7 Helmmarken hat und probiere erstmal welcher hersteller das paasende für deine rübe hat, bevor du dich auf irgendwas festlegst (Nolan ist sicher gut - aber ob er auch für dich gut ist bleibt auszuprobieren)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.736

06.06.2009 20:59
#12 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
der mindestens 5-7 Helmmarken hat und probiere erstmal welcher hersteller das paasende für deine rübe hat,


Genau !
aber ich denke mal das es bei einer Marke auch noch Unterschiede in der Passform gibt oder ??
Nexo von Polo ist übrigens auch kompatibel mit meinem Press-Schädel...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Buggy Offline




Beiträge: 20.363

06.06.2009 21:10
#13 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
aber ich denke mal das es bei einer Marke auch noch Unterschiede in der Passform gibt oder ??


Ich denke mal das jeder Hersteller seine eigene Passform hat.Einem Freund von mir passt jeder Nolan.
Da kann er im Versandhandel bestellen.Mir gehts so mit Shoei.Jeder Schädel ist halt anders.
Das muß man probieren.

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

06.06.2009 21:22
#14 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Bei uns hier in der Nähe ist ein neuer Polo Laden
mit allem drum und dran.
Die haben eine Kabine mit Gegenwind!
Nicht schlecht!
Da kannst Du außer Klammoten auch einen Helm testen
Vieleicht gibts das auch in Deiner Nähe.
Gruß
Wilfried

Hobby Online




Beiträge: 41.736

06.06.2009 21:29
#15 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
bei pewe in der Nähe gibt es doch gar keinen Moped Zubehör Laden !

der muss nach Frankfurt oder Aschebersch...
dafür haben die einen Mega Berufsbekleidungs Ausrüster !!!
da kaufen sogar Menschen aus Franken !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz