Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

06.06.2009 21:33
#16 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Mega Berufsbekleidungs Ausrüster !!!
Ja ist doch Prima!!
Die haben doch auch Helme

Gruß
Wilfried

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2009 22:02
#17 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
Einem Freund von mir passt jeder Nolan.



hat der einen variablen Kopf ?

mir passen nur die Nolans in "S" - die kann ich aber auch blind kaufen - bei den großen (Nolan Schubert Shoei Maruschin Arai ....) wird das auch durchgehend so sein, bei Marken wie z.B. "Probiker" ehr nicht, da die nicht selber produzieren sondern irgendwo einkaufen und dann ihr label draufpappen, der aktuelle Probiker XY5 muss nicht im selben werk gebaut werden wie sein vorgänger und auch nicht wie ein parrallel angebotenes anderes modell




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.06.2009 09:06
#18 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Bei uns gibts auch noch speziell Helmstudios. Die ham nix anderes, aber dafür jede Menge Auswahl. Bei google einfach mal Helmstudio eingeben und die Stadt aussuchen. Da kannste auch ausgiebig Probefahren. Man muß halt mit denen reden wie lang. Ach ich seh grad, paar andere Sachen haben die auch noch....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

07.06.2009 18:19
#19 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Einem Freund von mir passt jeder Nolan.


hat der einen variablen Kopf ?
mir passen nur die Nolans in "S" - die kann ich aber auch blind kaufen - bei den großen (Nolan Schubert Shoei Maruschin Arai ....) wird das auch durchgehend so sein, bei Marken wie z.B. "Probiker" ehr nicht, da die nicht selber produzieren sondern irgendwo einkaufen und dann ihr label draufpappen, der aktuelle Probiker XY5 muss nicht im selben werk gebaut werden wie sein vorgänger und auch nicht wie ein parrallel angebotenes anderes modell


Volle Zustimmung!
Aber man muß unterscheiden zwischen Herstellernahmen und Handelsmarken!

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.06.2009 22:25
#20 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
In Antwort auf:
@ Wurm: Klappe Flanders !!!



Komm, mach mal nicht so den Härtner

Ungefähr in der selben Preislage
http://www.harro-shop.de/tk-38-classic-m...kor-p-1162.html
Wie gefällt dir denn derBis auf das zu dunkle Visier find ich den schon OK.

In Weis gibbets den auch



Gruß Wurm

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!

Steelworker Offline




Beiträge: 900

07.06.2009 22:33
#21 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Gefällt mir sehr gut der Helm und Preislich ist er ja auch ein Schnäppchen.

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2009 07:23
#22 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

Nicht übel!

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.06.2009 07:30
#23 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Danke Wurm, der gefällt mir auch viel besser wie die anderen beiden...

Ich glaube ich werde mir den mal bestellen.

Übrigens, Gärtner muss dass heissen, nicht Härtner

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2009 07:52
#24 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube ich werde mir den mal bestellen.




WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

mach man, wenn du meinst das man so Helme kaufen sollte




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.06.2009 08:01
#25 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

So, jetzt hab ich mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden:

Der Helmtest ist in der Zeitschrift "MOTORRAD" Heft 16/05 nachzulesen !
In Europas größtem Helmtest stellt sich der TAKACHi TK30, als preiswertester Teilnehmer im Feld, 19 Mitbewerbern, die bis zu 998 Euro kosten.
Bei der Stoßdämpfung schlägt der TK30 namhafte Testkandidaten wie SHOEI XR1000, AGV Ti-Tech oder BMW Sportintegral, die bis zu 6 mal so teuer sind, während die Konkurrenten in seiner Preislage bis 100 Euro nicht einmal alle Anforderungen der ECE-Norm erfüllen.
TAKACHi leistet sich bei der passiven Sicherheit keinerlei Schwächen und beweist zum zweiten Mal in einem unabhängigen Test, daß man an der Sicherheit nicht sparen muß und einen Helm schon ab 59,95 Euro mit einem guten Gefühl kaufen kann.
Erschreckend ist, daß von 20 getesteten Helmen gerade mal ein Viertel, also 5 Stück, alle vorgegebenen Werte der ECE-Norm erreichen. Einer davon ist der TAKACHi TK30. Die verbleibenden 15 Kandidaten haben in mindestens einem der acht Tests zur Stoßdämpfung den Grenzwert der ECE-Norm 22.05 überschritten. Ausgerechnet der preiswerteste Proband, der TAKACHi TK 30 leistet sich hier keine Schwächen.


Erhältlich ist der TK38 in hochglanz weiss und schwarzmatt.Als TK 39x gibt es den Tophelm in einem attraktiven zeitlosen Dekor in vier Farben. Der TK38 erfüllt die ECE-R 22.05 nachweislich und wiegt ca. 1400 Gramm. Das Visier schmiegt sich aerodynamisch an die Schale und hat eine integrierte Mechanik ohne Deckel mit Schnellwechsel Mechanismus. Die Hohlkammer-Visierdichtung ist aus langlebigem flexiblem Gummi. Als Zubehör erhalten Sie verspiegelte und getönte Visiere. Ein Atemabweiser ist serienmäßig. Der gepolsterte Kinnriemen wird über einen gut zu bedienenden Schnellverschluss geschlossen. Das überstehende Ende der Weitenverstellung wird gegen Flattern mit einem Druckknopf gesichert.

Die Bestellung geht heute noch raus....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2009 08:19
#26 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

PeWe, dir ist aber nicht entgangen, dass du da gerade die eigene Werbung für den TK zitierst?
Objektiv ist das nicht. Und die Frage nach Passform, Belüftung etc ist damit nicht beantwortet. Kann sein, dass du ihn nach der ersten Regenfahrt verfluchst.
Allerdings: Bei dem Preis kann man das Risiko vielleicht eingehen, dass er hinterher als Zierhelm die Garagenwand schmückt.

Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2009 08:28
#27 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

PeWe, ich habe mir gerade mal den Test aus dem Archiv geholt.
Stoßdämpfungswerte des TK sind gut, aber dann ... Beim weiteren Unfallschutz nur noch mittelprächtig. Sicht ist schlecht (schlechtester Helm), Akustik unter Durchschnitt (also laut), Praxisbewertung mittel (er hat z.B. keine Visier-Arretierung!!). Insgesamt erreicht er von 1000 erreichbaren Testpunkten lediglich 526, der schlechteste Helm erreicht 470.
Also erwarte keine Wunder.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.06.2009 08:49
#28 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Martin, bei dieser Preisklasse erwarte ich nicht den perfekten Helm und erst recht keine Wunder...dennoch Danke für berechtigten Einwände...

Ich bin bisher fast immer nur mit verschiedenen Jethelmen oder einem älteren Probiker-Integralhelm unterwegs gewesen und habe gerade in T-D wieder einmal gemerkt, dass längere Touren mit einem Jethelm irgendwann unbequem werden...

Das ein Vielfahrer, wie Du, andere Maßstäbe anlegt ist mir schon klar. Ich fahre ja nur zwischen 5 und 7 TKM im Jahr und davon die meisten als Tagestouren am Wochenende...

Ich probier den jetzt einfach mal aus und hoffe er reicht für meine Zwecke aus.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2009 08:59
#29 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten
Hallo Pewe,

ich war bis vor 2monaten auch bekennender "Billighelmträger" - was soll an den teuren Helmen schon sooo viel besser sein [hihi] ... bis ich den(günstig im Ausverkauf befindlichen) C2 "probegefahren" bin und dann auch gleich gekauft habe. Was Dichtigkeit, Aerodynamik, Komfort und Passform betrifft sind das Welten zu 100€-Helmen!
Probier's lieber aus bevor du den o.g. bestellst und du dich festlegst?!

neuerdings C2-behelmte grüße, wenn ich nicht gerade mit meiner "Melone" unterwegs bin ... piko

... wieso gibt es hier eigentlich keinen "Helmsmily" ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.06.2009 09:36
#30 RE: Wieder mal ein neuer Helm... Antworten

In Antwort auf:
zwischen 5 und 7 TKM im Jahr


Damit bist du nheutzutage auf jeden Fall schon ein Vielfahrer.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz