Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.959 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

02.06.2009 17:22
W - flachgelegt Antworten

Hallo zusammen.......

Jetzt hab ich meine W gerade mal zwei Monate und gestern isses passiert.
Ich hab den Pfingstmontag mal noch für ne kleine Tour genutzt, Allgäu, Riedbergpaß etc. und bin wohl etwas zu beschwingt in eine Rechtskurve reingefahren, hab schon gemerkt dass es eng wird und schon war das Vorderrad weg - die W voraus und ich hinterher über die Strasse geschlittert.

Nachdem dem ersten Check ob alle Knochen heil waren (sie sind es, bis auf einen geprellten Daumen) gleich die W augestellt und mit Herzbluten den Mist angeschaut.
Lenker gestaucht und verbogen, Lampenzierring hinnüber, ebenso der rechte Rückspiegel, das Glas vom rechten Blinker und der hintere Blinker. Schleifspuren an der Fussrastenbasis am Auspuff und ne Delle in der Seitenabdeckung.

Musste erstmal den Lenker lösen und wieder hochbiegen um überhaupt weiterfahren zu können.

Wenn ich gelenkig genug wäre tät ich mir echt sonstwo reinbeißen

Tja, und die Schuldfrage ist auch eindeutig : ausser mir war weit und breit niemand unterwegs - also niemand den man so richtig anmaulen könnte - andererseits wars aber auch ein Glück dass keiner entgegenkam. Sonst wärs wohl anders ausgegangen.

Einmal mehr hat mich die der Sturz darin bestätigt wie wichtig gute Klamotten sind. Die Ledersachen haben alles gut abgefangen und auch die Füße haben nix abbekommen - meine Daytona Stiefel sind zwar schon viele Jahre alt aber einfach gut und stabil!

Worüber ich irritiert war, ist die Tatsache, dass die W in solch einer Extremsituation auf einen Schlag weg war und ich wirklich keine Chance zur Korrektur hatte. Kann es sein, dass das auch mit den Reifen zusammenhängt? Ich hab die TT100 drauf und bin damit jetzt in den letzten 2 Monaten 2000km gefahren. Auf unserer Italientour hatte ich nie ein unsicheres Gefühl und da gings meines Erachtens einige Mal um einiges schneller ums Eck...

naja, wie auch immer.....man lernt halt nie aus

ich wünsche allen einen unfallfreien Sommer

Gruß

Günter

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.06.2009 17:25
#2 RE: W - flachgelegt Antworten

... hast ja nochmal glück gehabt! - asphalt ist halt nicht gleich asphalt

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.06.2009 17:26
#3 RE: W - flachgelegt Antworten

Gut, dass dir nix passiert ist, Günter!
Die W lässt sich richten.
Es gibt solche Fälle,
wo man fürs Abschmieren keine Erklärung hat.
Das muss nicht der Reifen sein.
Die TTs sollen schon nicht soooo schlecht sein ...

Grüße
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2009 17:29
#4 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass das auch mit den Reifen zusammenhängt? Ich hab die TT100 drauf

Nein! Auf keinen Fall!!! ...
Wie kannst du bloß ... ... ?!

Aber gut, daß dir nix weiter passiert ist und der Motorblock nix abbekommen hat - ok, das mit dem(teuren) Auspuff ist dumm gelaufen, aber ansonsten bist du noch "billig" bei weg gekommen.

genesungswünsche piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.06.2009 17:38
#5 RE: W - flachgelegt Antworten

Kann es sein, dass Du vor Schreck gebremst hast und deshalb gestürzt bist?

Gute Besserung für den Daumen und die W!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2009 17:51
#6 RE: W - flachgelegt Antworten
In Antwort auf:
Ich hab die TT100 drauf und bin damit jetzt in den letzten 2 Monaten 2000km gefahren.


der war es mit Sicherheit nicht ! im trockenen haben fast neue TTs weit mehr schräglagenreserve als die W in der lage ist abzurufen. entweder war was auf der Strasse, oder du hast einen Fahrfehler begangen, vielleicht warst du auch so schräg, das es dich über den auspuff ausgehebelt hat (passiert aber viel ehr linksrum über den Hauptständer) da hättest du aber weit vorher durch rastenkratzen gewarnt werden müssen.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

02.06.2009 17:52
#7 RE: W - flachgelegt Antworten

yepp, ich denke ne Schreckbremsung kann auch dabeigewsen sein, ging aber alles so schnell, dass ichs wirklich nicht mehr weiß.

Vielleicht bin ich aber auch noch vom Bremsverhalten meiner Ex (BMW1150R) verwöhnt, die da sehr unproblematisch war(aber eben auch potthäßlich und sooooo langweilig)

Gruß

Günter

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

02.06.2009 18:09
#8 RE: W - flachgelegt Antworten

Zitat von seeräuber
Ich hab den Pfingstmontag mal noch für ne kleine Tour genutzt, Allgäu, Riedbergpaß etc. und bin wohl etwas zu beschwingt in eine Rechtskurve reingefahren, hab schon gemerkt dass es eng wird und schon war das Vorderrad weg - die W voraus und ich hinterher über die Strasse geschlittert.

Wie kann man auch den Riedbergpass fahren? Der hat doch eine durchgehende Beschränkung auf 40 km/h, nicht?

Aber Spaß beiseite - an den Reifen kann das sehr wohl liegen: auf 200´000 Motorradkilometern bin ich bisher zweimal abgeflogen - beide Male auf Dunlop.

Gruß
Serpel, der sich zwar hiermit nun den Zorn der Forums-Götter einfängt (), aber trotzdem bestimmt nie nicht mehr Dunlops aufziehen wird


Hobby Offline




Beiträge: 41.743

02.06.2009 20:01
#9 RE: W - flachgelegt Antworten
In Antwort auf:
vielleicht warst du auch so schräg, das es dich über den auspuff ausgehebelt hat (passiert aber viel ehr linksrum über den Hauptständer) da hättest du aber weit vorher durch rastenkratzen gewarnt werden müssen.




da gibt es noch ein Video zu oder ??
wobei zu erwähnen wäre dass das aber weit vorher sich wohl nur in Millisekunden ausdrückt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.06.2009 23:02
#10 RE: W - flachgelegt Antworten

Wenn es an den Dunlops läge, wäre ich wahrscheinlich schon längst ein Dauerflieger.
Es liegt sicher eher am Fahrer

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.06.2009 23:15
#11 RE: W - flachgelegt Antworten
In Antwort auf:
....meiner Ex (BMW1150R) ......................war(aber eben auch potthäßlich und sooooo langweilig


DEM ist nichts mehr hizuzuzfügen.

Und Schweizern die mit Jahrhundert-Reifen nicht richtig fahren können sei gesagt: BAHNFAHREN.


Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2009 01:13
#12 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
hab schon gemerkt dass es eng wird und schon war das Vorderrad weg - die W voraus und ich hinterher über die Strasse geschlittert.

Moin,

mal erst: sei froh, daß es so passiert ist und nicht umgekehrt. Vorne wegrutschen ist beim Sturz sicherer. Irgendwo (Ernst Leverkus ?) stand mal, man solle sogar das Vorderrad blockieren, damit die Kiste sich etwas wegdreht und voraus rutscht.

Das läßt sich reparieren. Ich würd mal nicht so die Reifenfrage diskutieren. Auch wenn es wirklich andere Reifen geben sollte, die Diskussion darüber bringt real keinen Sicherheitsgewinn.

Gruß

Wännä

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

03.06.2009 01:21
#13 RE: W - flachgelegt Antworten
Wie kann man auch den Riedbergpass fahren? Der hat doch eine durchgehende Beschränkung auf 40 km/h, nicht?

@Serpel : hab ich mich strikt daran gehalten und hab die 40 nie unterschritten

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

03.06.2009 01:33
#14 RE: W - flachgelegt Antworten

Ich wollte hier übrigens nicht die Reifenfrage neu aufrollen. Es war ja schon ganz klar, dass es eben durch einen Fahrfehler meinerseits zum Sturz kam ( hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben), aber mir schien es auch so zu sein, dass der kritische Bereich bei den Reifen sehr viel enger ist als bei einem modernen Reifen.

Wie auch immer, ich weiß es ja jetzt und kann mich drauf einstellen............(meaculpameamaximaculpa...)

Gruß

Günter

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.06.2009 06:46
#15 RE: W - flachgelegt Antworten

Was ist denn das eigentlich mit den Reifen?


MfG

Kaimann,
dessen Erstausrüsterreifen gerade 10 Jahre alt geworden sind.

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz