Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Online




Beiträge: 30.291

03.06.2009 08:34
#16 RE: W - flachgelegt Antworten

Zitat von Hobby
wobei zu erwähnen wäre dass das aber weit vorher sich wohl nur in Millisekunden ausdrückt !


das hängt davon ab ob man sich an die grenzen herantastet, oder die W mit schmackes in die kurven bis in den ungesunden bereich hineinwirft. zwischen rastenkratzen und aushebeln sind gerade auf der rechten seite doch noch etlich grad schräglage möglich




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.291

03.06.2009 08:39
#17 RE: W - flachgelegt Antworten
In Antwort auf:
Ich wollte hier übrigens nicht die Reifenfrage neu aufrollen. Es war ja schon ganz klar, dass es eben durch einen Fahrfehler meinerseits zum Sturz kam ( hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben), aber mir schien es auch so zu sein, dass der kritische Bereich bei den Reifen sehr viel enger ist als bei einem modernen Reifen.


was sicher richtig ist, ist das der BT45 der Reifen mit den meisten reserven ist den man in den W650 größen bekommt und das der mehr blödsinn verzeit als der TT100, was aber nicht bedeutet, das man da in schräglage voll in die Bremse greifen darf, das geht mit keinem reifen der welt und auch bei keiner Honda oder BMW (bei denen mit bremskraftverstärker vielleicht sogar noch viel weniger als bei jedem anderen Motorrad)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.424

03.06.2009 09:02
#18 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
dass der kritische Bereich bei den Reifen sehr viel enger ist als bei einem modernen Reifen.


???

Der TT100 ist ein moderner Reifen. Er hat eine moderne Gummimischung und eine moderne Karkasse - lediglich das Profil ist altbacken (neudeutsch: oldscool)
Und eigentlich gibt es gar keinen kritischen Bereich, zumindest nicht auf trockener Straße, weil weder TT noch BT auf der W jemals auch nur annähernd in den kritischen Bereich kommen, da sind nämlich Fußrasten, Ständer und/oder Auspuff vor. Bevor du bei BT oder TT in den kritischen Bereich kommst, hast du schon längst die Erfahrung gemacht, die du leider gerade gemacht hast.

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

03.06.2009 09:31
#19 RE: W - flachgelegt Antworten

[quote="der W Jörg"
...das der BT45 der Reifen mit den meisten reserven ist den man in den W650 größen bekommt und das der mehr blödsinn verzeit als der TT100...[/quote]

Das sehe ich genauso, @Jörg, und was ich mit dem BT mache, würde ich mich nicht mit dem "Altherrenreifen" trauen...



Achim, nördlich

Richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen

Serpel Online




Beiträge: 47.315

03.06.2009 10:13
#20 RE: W - flachgelegt Antworten
Zitat von w-paolo
Und Schweizern die mit Jahrhundert-Reifen nicht richtig fahren können sei gesagt: BAHNFAHREN.

Ich hatte das mit dem "SNCF" auch so verstanden. Nur, bei uns heißt das RhB.
(Wenn man gerne Schmalspur fährt. )

Gruß
Serpel, der Windis Reifen total beeindruckend findet
Falcone Online




Beiträge: 112.424

03.06.2009 11:25
#21 RE: W - flachgelegt Antworten

Komisch, mein TT ist am Rande noch mehr abgefahren und hat in der Mitte noch gut Profil.
Du musst mal ein bisschen mehr Kurven fahren, Achim
Ich glaube nach wie vor nicht, dass der BT wirklich besser ist - habe aber auch keinerlei Ambitionen, den finalen Beweis anzutreten (und schon gar nicht gegen Windi!) und lasse daher gerne jedem seinen anderen Glauben.

Grüße
Falcone, TT & BT

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.06.2009 11:37
#22  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

03.06.2009 12:17
#23 RE: W - flachgelegt Antworten

Hauptsache die Knochen sind ganz.
Anbauteile wie Spiegel und Griffe ziehe ich immer nur so fest, daß ich sie mit erhöhtem Kraftaufwand noch verstellen kann (Den Tipp hat mir mal ein Crossfahrer gegeben).
Und mit Hella-Ochsenaugenblinkern kann sich der Lenker nicht in den Asphalt bohren und rutscht besser. Das schont die Griffe und den Lenker. Das hat mir schon 2 X einige Euros gespart.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

wisi Online



Beiträge: 1.801

03.06.2009 12:47
#24 RE: W - flachgelegt Antworten

Das wollte ich schon immer mal haben - eine "vernünftige" Begründung für Ochsenaugen.
"Warum fährst´n Du mit so komischen Blinkern rum" - "Ist viel billiger! Und sicherer!"

Danke!

Gruss
Achim

bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.06.2009 14:02
#25 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
Und mit Hella-Ochsenaugenblinkern kann sich der Lenker nicht in den Asphalt bohren und rutscht besser

Dafür sind die aber zu teuer, dann besser Möbelrollen montieren..




LEV - Z 10

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

03.06.2009 14:47
#26 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
dann besser Möbelrollen montieren..

gibts die mit ABE?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.06.2009 14:49
#27 RE: W - flachgelegt Antworten

Klar doch...

am Ecomobil.




.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.06.2009 15:54
#28 RE: W - flachgelegt Antworten

In Antwort auf:
dann besser Möbelrollen montieren..


Ich habe mich entschlossen dazu eine Aktion zu starten.
Habe noch ne Menge davon rumliegen.

Wer braucht welche?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

03.06.2009 15:58
#29 RE: W - flachgelegt Antworten

Habe noch ne Menge davon rumliegen.

hast du die von deiner handelsware abmontiert und gesammelt ?
wie schaun die denn aus ?
wären die was für den schreiner ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.06.2009 16:07
#30 RE: W - flachgelegt Antworten

Bei über 70 Jahren Firmengeschichte sammelt sich was an.

Ist fast ausschließlich Plastik Industriekram.
Wirst du deinen Kunden nicht zumuten wollen.

Geb ich immer als kostenlose Ersatzteile ab. Ist gut für die Kundenbindung.

Gruß Norbert

PS. Wenn ich hier das finale ausräumen anfange, werde ich mich aber noch mal im Forum melden.
Habe z.B. noch ca. 40 Glastischplatten rumstehen. Eckig, rund, Parsol, Klarglas, Fassett, gehen pro Stück für ne´n Zehner weg.
Außerdem hunderte Energiesparlampen für Rasterdecken, 4fach Steckdosen, und jede Menge anderen Kram.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz