Zitat von Hobbywobei zu erwähnen wäre dass das aber weit vorher sich wohl nur in Millisekunden ausdrückt !
das hängt davon ab ob man sich an die grenzen herantastet, oder die W mit schmackes in die kurven bis in den ungesunden bereich hineinwirft. zwischen rastenkratzen und aushebeln sind gerade auf der rechten seite doch noch etlich grad schräglage möglich
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Ich wollte hier übrigens nicht die Reifenfrage neu aufrollen. Es war ja schon ganz klar, dass es eben durch einen Fahrfehler meinerseits zum Sturz kam ( hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben), aber mir schien es auch so zu sein, dass der kritische Bereich bei den Reifen sehr viel enger ist als bei einem modernen Reifen.
was sicher richtig ist, ist das der BT45 der Reifen mit den meisten reserven ist den man in den W650 größen bekommt und das der mehr blödsinn verzeit als der TT100, was aber nicht bedeutet, das man da in schräglage voll in die Bremse greifen darf, das geht mit keinem reifen der welt und auch bei keiner Honda oder BMW (bei denen mit bremskraftverstärker vielleicht sogar noch viel weniger als bei jedem anderen Motorrad)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:dass der kritische Bereich bei den Reifen sehr viel enger ist als bei einem modernen Reifen.
???
Der TT100 ist ein moderner Reifen. Er hat eine moderne Gummimischung und eine moderne Karkasse - lediglich das Profil ist altbacken (neudeutsch: oldscool) Und eigentlich gibt es gar keinen kritischen Bereich, zumindest nicht auf trockener Straße, weil weder TT noch BT auf der W jemals auch nur annähernd in den kritischen Bereich kommen, da sind nämlich Fußrasten, Ständer und/oder Auspuff vor. Bevor du bei BT oder TT in den kritischen Bereich kommst, hast du schon längst die Erfahrung gemacht, die du leider gerade gemacht hast.
[quote="der W Jörg" ...das der BT45 der Reifen mit den meisten reserven ist den man in den W650 größen bekommt und das der mehr blödsinn verzeit als der TT100...[/quote]
Das sehe ich genauso, @Jörg, und was ich mit dem BT mache, würde ich mich nicht mit dem "Altherrenreifen" trauen...
Achim, nördlich
Richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen
Komisch, mein TT ist am Rande noch mehr abgefahren und hat in der Mitte noch gut Profil. Du musst mal ein bisschen mehr Kurven fahren, Achim Ich glaube nach wie vor nicht, dass der BT wirklich besser ist - habe aber auch keinerlei Ambitionen, den finalen Beweis anzutreten (und schon gar nicht gegen Windi!) und lasse daher gerne jedem seinen anderen Glauben.
Hauptsache die Knochen sind ganz. Anbauteile wie Spiegel und Griffe ziehe ich immer nur so fest, daß ich sie mit erhöhtem Kraftaufwand noch verstellen kann (Den Tipp hat mir mal ein Crossfahrer gegeben). Und mit Hella-Ochsenaugenblinkern kann sich der Lenker nicht in den Asphalt bohren und rutscht besser. Das schont die Griffe und den Lenker. Das hat mir schon 2 X einige Euros gespart.
Das wollte ich schon immer mal haben - eine "vernünftige" Begründung für Ochsenaugen. "Warum fährst´n Du mit so komischen Blinkern rum" - "Ist viel billiger! Und sicherer!"
Bei über 70 Jahren Firmengeschichte sammelt sich was an.
Ist fast ausschließlich Plastik Industriekram. Wirst du deinen Kunden nicht zumuten wollen.
Geb ich immer als kostenlose Ersatzteile ab. Ist gut für die Kundenbindung.
Gruß Norbert
PS. Wenn ich hier das finale ausräumen anfange, werde ich mich aber noch mal im Forum melden. Habe z.B. noch ca. 40 Glastischplatten rumstehen. Eckig, rund, Parsol, Klarglas, Fassett, gehen pro Stück für ne´n Zehner weg. Außerdem hunderte Energiesparlampen für Rasterdecken, 4fach Steckdosen, und jede Menge anderen Kram.
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