In Antwort auf:Bei meinem Sturz vor einem Monat bin ich nur einmal heftig mit dem Helm aufgedotzt. Und es war ein verflucht gutes Gefühl im Integralhelm. Schade ums Design.
Na Du hast aber merkwerdige Vorlieben ... Das tut doch sicher weh ... und gibts für diesen Fetisch eigendlich ne extra Bezeichnung???
Nee, mal Spaß beiseite, hätte ich seinerzeit bei meinem üblen Unfall keinen Integralhelm getragen, hätte ich heute wohl kein Gesicht mehr ....und ich denke mal, das brauche ich schon noch .... so irgendwie ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Und ich kann's nunmal (zumindest auf 'nem Helm) überhaupt nicht ab, den Hersteller derart aufdringlich zur Schau zu stellen.
Paule.
Bei den Reifen bist Du da aber nicht so kleinlich, nicht???
Also der Arai gefällt mir ausgezeichnet!!! Nur ist mein derzeitiger Shoei ja gerade mal ein Jahr alt ...(grübel) Was muß man denn für den Arai berappen???
Schotte (eigendlich Shoei fixiert ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Was muß man denn für den Arai berappen???
da waren einige Modelle in Schotten am Arai-Bus ziemlich runter gesetzt ! meiner kam auch über Frankreich--München hier nach Wiesbaden... 399,- hat der glaube ich vor 6 Monaten gekostet
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Holla die Waldfee ...das ist schon ne Menge Holz ...allerdings für nen ARAI ja fast noch günstig ....allerdings könnte ich den wohl nur als "Zweithelm" für Weh Fahrten benutzten ... denn aud der MZ mit nem ARAI ...hm....würde wohl doch bischen komisch kommen ...
Aber gefallen tut er .... mal einen Winter drüber schlafen ....
Schotte (bekennender Winterschläfer)
In Antwort auf:Warum wollt Ihr jeden zu Eurem Glück zwingen?
weil ein Helm mindestens so sinnvoll ist wie ein Gurt im Auto und es offensichtlich immer noch genug Leute gibt, die vor sich selber geschützt werden müssen.
aber von mir aus darf die Helmpflicht ruhig wieder abgeschafft werden, Helpflicht arbeitet eindeutig gegen Darwin ... ohne helm und gurtpflicht steigt der durchschnits IQ ganz sicher recht nachhaltig, also weg damit
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
@Duck Dunn: Gespann in der Stadt oder bewegte W (hatte vorgestern die Ehre mich mit einer getunten Le Mans III über einen Pass zu beschäftigen und gestern eine tief gebückte 600er CBR Treiberin gescheucht), sind aber glaube ich doch 2 Paar Schuhe, moanst net? *********************************************************************************************************************
selbstverständlich sind das zwei paar Stiefel. Drum hab ich ja geschrieben "in der Stadt 6 Kilometer in die Arbeit bei höchstens 50, (überwiegend im Stau, füge ich noch hinzu)
ausserdem schrieb ich leben und leben lassen.
Hab schon Leute draufgehn sehn, die einen Integralhelm aufhatten. Die Birne war heile, der Rest war Matsch. Ausserdem is mir an mir selber aufgefallen, dass ich aggressiver und mit mehr Risiko fahre, wenn ich Protektoren und Aquarium trage. subjektiver Eindruck von mir.