Zitat von Duck DunnMonti halt die Klappe, Du hast keine Ahnung, setz Dich ins TAXI @Byrdi: hehehee, hör mir blos auf, seit mir Hobby sein Soundfile geschickt hat, kann ich nachts nicht mehr vernünftig schlafen :-(( Ich denk drüber nach, sobald ich das Vermögen von 800€ aufgetrieben hab, fahr ich dann auch laut.
warte erst mal lieber Nikolausi ab - Uwi hat was dabei ...
In Antwort auf:Ich versteh abber ehrlich gesagt immer noch nicht so recht,wo Dein Montageproblem liegt. Kannst Du die konischen Verbinder nicht weit genug(bis zum Anschlag)in die Endtöpfe hinenschieben?
Nein bis Anschlag gehen die nicht rein !! meiner Meinung nach müsste der Halter am Endtopf wo der Kulissenstein drinnen ist ca.15mm weiter hinten am Topf angeschweißt sein dann würde es perfekt passen und an den Haltern wären dann auch die Schrauben mittig in den Langlöchern...
im Bild sind noch die Testschrauben...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Als ich gestern die Töpfe getauscht habe,der Schriftzug stand auf dem Kopf,hatte ich genau die von Dir beschriebenen Probleme. Hin-& herprobiert,gemessen,geflucht,kalt wars auch noch,kann ja wohl nicht angehen...
Folgende Erkenntnis meinerseits:
1)Drecks-Asymetrie:Entweder sind die am Rahmen angeschweissten Befestigungen versetzt und die SR-Pötte sind exakt darauf angepasst(wovon ich ausgehe)
2)und/oder die geätzte Typenbezeichnung ist verkehrt herum aufgebracht worden.Leider hatte ich gestern nicht mehr die Zeit nachzumessen ob die Aufnahmen an den Töpfen versetzt sind.
Es ist genauso wie bei Dir,Hobby.Man schafft es einfach nicht die eine Seite richtig hineinzuschieben,nix stimmt irgendwie. Montiert man aber alles wie am Anfang,mit umgedrehtem Schriftzug,dann passt es - HÄÄ?
Werde die freien Tage nach der Nachtschicht noch mal in Ruhe rangehen,im Zweifelsfalle wird der Serienhaltepunkt abgeflext und komplett neu geschweisst.Montage dann ohne Zwischenhalter,schön eng verlaufend. Mal sehn.