In Antwort auf:...ausländischer Mist... ...und...über die Zange wo Austria drauf steht hab ich mich geärgert... ...
Hmm - an sich ist Gedore ja nun doch gute Qualität. Wenn ich mir die Zange mit der Amputationsverletzung so anschaue, dann ist die meiner Meinung nach für Außensicherungsringe gedacht (Dorne spreizen sich beim Zusammendrücken der Zange). Der Zuhälter für die DB-Esser (sind die eigentlich Marke Mitropa ?) scheint mir aber doch eher ein innerer Schweinehund zu sein.
Mir scheint, Du hast einen Ösi vergewaltigt !
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"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Ich habe eine Bitte an einen SR-Eigner: Bitte mach(t) doch mal ein Foto genau von der Seite. Möglichst mit Abstand (> 5 m) Ich will wissen, wie schräg die Töpfe montiert sind. Damit ich dem Sepp angeben kann, wieviel Grad weniger er das Zwischenstück für mich biegen soll. Ich will die Anlage ja tiefer / flacher montieren. Er macht das!
...klingt ja streckenweise wirklich ein wenig "pfriemelig" - und es ist schade, dass dadurch die Wertigkeit der Anlage - zumindest emotional - leidet. Zudem ist die Schilderung aber auch der Beweis, dass es besser ist, "so etwas" montieren zu lassen - sorry, ich weiß, ich hab's hier leichter (geografisch).
Also bei mir ist aber wirklich alles bestens - ich mach' mal Fotos und stell' sie ein (wenn's klappt...)
einen wagenheber unter dem motor , alle motorschraubverbindungen lösen und den motor neu fixieren und alle schrauben im rahmen fest ziehen. es gibt immer gewisse eibau-und fertigungstoleranzen. besonders wenn so ein motorrad schon mal auf der seite gelegen hat. !? muss ja nix dolles gewesen sein !!
nur mal so...die krümmer auch nur anbauen und noch nicht festziehen. erst alle teile montieren und dann von vorne (zylinderkopf) nach hinten festziehen, das aber abwechselnd und nicht mit einem mal volles drehmoment.
und wie die passt ! hab ja diese Woche das erste mal eine W Anlage demontiert ! die ging völlig locker und ohne irgendwo Spannung zu haben ab ! alle Halter bzw. Verbindungen absolut parallel... das mit dem Motor anheben wäre bei mir Quatsch Bruno ! da es dann am Fußbremshebel noch enger wird... und das mit den Schrauben so zwei Gewindegänge drauf drehen und dann anknallen ist ja wohl Mist und gibt nur Spannungen !!! ich habe die Krümmer einzeln so fest gedreht das sie am Rahmen Luft haben und sich von der Dichtfläche her ausrichten dann ging es nach hinten weiter... im Großen und Ganzen passt das auch alles !!
hier mal paar Fotos: an dieser Ecke liegt es ein ganz klein wenig an was aber bestimmt weggeht wenn ich die Originaldichtung zusätzlich noch zum mitgelieferten Kupferring montiere !
Schalthebel hat zur Feder hin genügend Luft !!
der Mittelständer liegt volle Kanne an und da ist auch nix zu ändern dran meiner Meinung nach ! der ist in dieser Situation fast 10mm niedriger wie Original !! aber der Ständer soll ja eh ab...
hier geht es ziemlich eng zu denn man will ja die Bremse auch noch betätigen !! man könnte die Kontermutter ganz weglassen und den Hebel vorne etwas runter biegen... was aber wahrscheinlich die meisten nicht brauchen da ich ja Probleme mit meinem kaputten Fuß habe der nicht mehr vollständig hoch geht ! restliche Gliedmaßen aber noch ok Paul !! denke mal die mitgelieferten Halter hinten am Topf werde ich bisschen anders gestalten und versuchen Gummi drunter zu schaffen und mal gucken ob ich eine zweite Mutter zusätzlich zum Kulissenstein einbauen kann !!! eine Schraube finde ich ziemlich dürftig !! da ich erst ein zwei mal im Crossbereich Zubehör 2Taktbirnen montiert habe kann ich natürlich nicht mitreden über Passgenauigkeit bei Ausspuffanlagen... würde aber sagen dass das Ding von SR schon passt !! wie schon von Bruno erwähnt gibt es bestimmt Unterschiede von W zu W !!! und industriell gefertigte Anlagen haben garantiert weniger Schwankungen wie was aus dem Kleinst-Serienbau !! hab übrigens immer noch nix von Rainer gelesen wie der zurechtkommt...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Hobbyder Mittelständer liegt volle Kanne an und da ist auch nix zu ändern dran meiner Meinung nach ! der ist in dieser Situation fast 10mm niedriger wie Original !! aber der Ständer soll ja eh ab...
Also wenn das wirklich nicht zu ändern ist, dann ist diese Anlage nix für mich! Daß ein Topf zur Rad-(de-)montage ab muß, ist ja noch zu "verschmerzen", aber ein fehlender Hauptständer kommt nicht in Frage.
[quote="3-Rad"]Also, wer jetzt seine nicht mehr will. Ich nehme sie für die Hälfte. Für´s Gespann kann ich noch Drehmoment brauchen.
Lustig hier. Jetzt jammern sogar schon die, die gar keine bestellt haben. [/
Nein Norbert, jammere nicht Du hast mir ja schon vorher aus der Seele gesprochen. Bin gespannt wie Soulie es realisiert. Gerade gefällt mir auch besser und ohne Hauptständer geht nicht.
ich werde mir so ein "Aufbock Dingens" bauen um zu Hause div. Wartungsarbeiten durchführen zu können und gut ist... zum Kette schmieren bei einer mehrtägigen Tour kann man auch mal das Moped schräg legen oder ? Vorteil ist halt das nix mehr aufsetzt in Kurven !! und ob da rein gar nix zu machen ist mit dem Ständer habe ich übrigens noch nicht soooo genau geguckt !! wie es bei falcone ausschaut weiß ich nicht ???
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Piko - ich hab nicht das geringste Problem mit dem Ständer (den vom Motorrad meine ich, sonst aber auch)
Hier jetzt mal Fotos von meiner, bei der es alle diese Probleme nicht gibt!
Rechte Seite - die Schräge ist so, wie sie sein soll: passt zum Haltegriff und zum Rahmenwinkel.
Die rechte Halterung - da ist auch noch etwas Luft zum vor- und zurückschieben und auch noch oben und unten. Kann man natürlich schwarz lackieren - erhöht aber drastisch das Gewicht
Zum Bremshebel ist satt Luft, 6 bis 7 mm allemal.
Zum Rahmen ist fast ein Zentimeter Luft (leider nicht so gut zu erkennen). Auch auf der anderen Seite ist Luft und auch links zwischen Krümmer und Motorblock ist ein Zentimeter Luft.
Der Schalthebel geht völlig frei.
Linke Befestigung - auch hier noch Freiheiten in alle Richtungen
Und der Ständer hat auch etwa 5mm Abstand zum Auspuff - da klappert und scheppert auch nix.
[URL=http://img213.imageshack.us/i/kimg8359.jpg/] Und die Achse passt selbstverständlich bei aufgebocktem Motorrad unter dem Auspuff durch.
liegt es jetzt am Dünnachser Modell oder an der Anlage ?? denke mal wir sollten an Nikolausi mal wieder einen Workshop durchführen... ne W und einen SR-Auspuff hat Bruno bestimmt vorrätig !! ich habe auf der rechten Seite null Luft zum Rahmen und Platz zum hin und her schieben an den Halter ebenso wenig... wenn ich Luft zum Rahmen gebe klappts mit dem Bremshebel nicht !! und wo schlägt Dein Ständer an ?? unten wo der Drehpunkt ist ??
. . Gruß Hobby
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Der Ständer des Motorrades (!) schlägt am Rahmen an. Du kannst auf dem Foto sogar sehen, wo die Abdrücke sind.
Wenn du an dieser Stelle noch einen Gummi-Kantenschutz aufschiebst, kommt der Ständer ein Stück tiefer und drückt dann bei eventueller Straßenberührung sogar noch elastisch gegen den Rahmen, hebelt dich also nicht gleich aus.
Grüße falcone
(ja, ja, ja - ich weiß! Oben hui und unter pfui - deswegen wollte ich das Foto auch gar nicht zeigen )