So Peter ! jetzt aber mal ein detaillierter Bericht zur Passform der Anlage an deiner W !!!!! wie schon gelesen haste vorne links die Gussecke am Block weg gedremelt... wie weit stecken die Tröten denn bei Dir im Mittelstück ? und wie schaut es aus mit den Haltern ?? sind die auf "Anschlag" ?? und die Luft zum Bremshebel würde mich auch noch interessieren !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Habe sämtliche Verbindungsteile bis auf Anschlag zusammengeschoben (fand die Federspannung ein bisserl schlapp,aber es genügt) Abstände sind ähnlich,bzw. gleich denen von Falcone. Selbstverständlich unter Verwendung der neuen Krümmerdichtung. Dieses wundert mich persönlich etwas,weil mein Motor aufgrund der heftigen Beanspruchung und der hohen Laufleistung mittlerweile in den Gummis etwas durchhängt - ergo müsste es gerade hier etwas enger zugehen. Distanz kon.Verbinder - Fussbremshebel oben: ca.3-4mm Distanz kon.Verbinder - Fussbremshebel seitlich,rechts: ca.3mm Was mir überhaupt nicht zusagt ist die eigentliche Befestigung des Phonschachtes.Hier wird wertvoller Platz verschwendet,hab heute nacht auf Arbeit noch ein Bracket gezeichnet,mit 3-Punktaufnahme und Schränkung.Ich bin der Meinung,daß jeder Pott mind. 10-15mm näher an die Schwinge gesetzt werden muß. Stehen viel zu weit ab die Dinger.Platz ist da,so what? Außerdem ist der mitgeschickte Halter nur mit Tricks zu verwenden,extrem knapp das ganze.
Gerade auf der Tanke habe ich im Neonlicht eine kleine Beule am rechten Topf endeckt.Kurz vor der letzten umlaufenden Schweissnaht,genau oben.Überpoliert!Gerade als mein Magen sich krampfhaft zusammenziehen wollte,entdeckte ich,daß der Schriftzug verkehrt herum war.Hatte ich gestern im Halbdunkeln nicht drauf geachtet,die klitzekleine Beule ist bei korrekter Montage also unten links - Arschlecken,kein Umtauschbedürfniss meinerseits.
Die Fahrleistungen: Tja, was soll ich sagen.Sie geht ohne mit der Kupplung zu spielen aufs Hinterrad,kein Scheiss. Auf der Bahn kam es mir manchmal vor,als wäre im mittleren Bereich weniger Durchzug vorhanden. Ein kurzer Blick auf den Tacho hat dieses Gefühl aber Lügen gestraft. Offen ist sie eigentlich wirklich zu laut(hab ich das wirklich geschrieben,Gott, ich werd alt)
GOTT:"HALT BLOSS DIE FRESSE UND LAß MICH IN RUHE"
O.K. war ja nur sone Feststellung.Also in der Stadt ein absoluter Selbststeller.Schreit auch ein wenig arg. Könnte obenrum etwas dumpfer sein.Das stellt sich aber automatisch ein ,wenn noch weiter aufgebohrt wird(der Motor natürlich,Erfahrungswert) Morgen(also nachher) probier ich den Begrenzer aus.
bisheriges Fazit:wunderbare legale Basis für weiterführende Faxen im Motorbereich,Krümmer sind mir zu "eckig",bleiben natürlich dran,bis die weicheren fertig sind.Gewicht weiter runter - super. Verarbeitung gut.Leistung fürs Geld gut. Feinanpassung muss noch erfolgen,problemlose Erstmontage aber ohne weitere Einschränkungen.
Neee,Du bist alt. Die Transportsicherung(Begrenzer,DB-Killer oder was auch immer) wurde sofort nach dem auspacken des Paketes entfernt. Wie bei einer Waschmaschine.
Remove before flight!
Capice?Und jetzt der Soundcheck MIT!
Weichere..hab mir im Verlauf des letztn Jahres diverse Krümmersegmente organisiert,mit denen der Aufbau eines weniger kantigen Designs möglich wird. Für Dich hätte ich aber auch noch ein paar Meter Melkschlauch übrig,wenn Dir das weich genug ist....
Sepp hat mich mit den Killerlein gar nicht erst vom Hof gelassen. Die bekam ich erst später nach der Probefahrt wieder eingesetzt! Und jetzt haben sie einen Ehrenplatz im Ersatzteilregal. Bei uns ist Gott noch großherzig und seine Erzengel sind fern.
Aber so nette gerundete Krümmer, wie sie ein Japaner anbietet, stehen der W halt viel besser. Theoretisch müssten die auch beim Sepp zu fertigen sein, man muss ihm nur die Maße und Winkel geben, dann macht das sein Biegecomputer schon. Alles - wie immer - eine Frage des Geldes.
Nett wären ja die Radien der W mit dem Schwung der SR auf den Stücken dazwischen,das ganze haarscharf am Limadeckel vorbei und dabei der Linie des Motors generell folgend,das Ganze in Titan angereicht mit einem Schuss...GOTT?!?!!
In Antwort auf:Außerdem ist der mitgeschickte Halter nur mit Tricks zu verwenden,extrem knapp das ganze.
was für Tricks ?? ist das der Grund das Du die Tüten komplett in die Mittelstücke geschoben bekommst ??? geht bei mir leider nicht....
bin heute übrigens das erste Mal gefahren mit dem Auspuff ! wenn die Karre mal aus der Garage ist ist es gar nicht mehr sooo laut... bin leider nur ca. 15-20km zum testen unterwegs gewesen aber so zwischen 2000-4000 U/min finde ich dass das Ding mehr Punch hat !!! höher als wie 5500U/min hab ich natürlich nicht gedreht da der Bock auf dieser kurzen Strecke quasi eiskalt war !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
also wenn ich das hier alles so lese, werd ich absolut weich. ich wollte nie nen cafe racer bauen und jetzt lese ich das hier die ganze zeit schon und ich bin sowas von nass auf diese anlage. verdammt warum hat jemand dieses internet nicht gelöscht. also, werde spätestens wohl nächstes jahr so ne sr anlage besorgen und dieses ding drunter schrauben. ich liebe den klang, das ungebremste wummern dieses motors, endich ist es uns gestattet auch halblegal mit diesm liebvollen geräusch umher zu fahren.
und übrigens merci vielmals für den schönen bericht
mit bestem gruß aus hessen
yokei, der auch markus heisst
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
jetzt bin ich noch mal fies. Bei den 100km von gestern war der Schacht also offen.Heute musste ich jedoch auf dem Weg zur Knechte mal durch die Stadt ,also nicht über die Stadtautobahn,fahren.Dafür wurden die Dämpfer wieder eingesetzt. Also,um mir eine Zichte zu drehen brauche ich länger!Klick,klick - die beiden Dinger reingeschubst,Ringe eingesetzt,fertich.Im Dunkeln.
Prophet Sepp,geheiligt sei deiner Hände Arbeit!
Beim fahren ist rein gefühlsmässig kein nennenswerter Unterschied in der Leistungsentfaltung festzustellen. Ich hatte fast das Gefühl,daß sie im mittleren Drehzahlbereich,so zwischen 2000-5000 U/min satter durchzieht. Mittler Drehzahlbereich???
Ihr könnt euch echt nicht vorstellen,wie das Ding abgeht ab 5000. Bis es rot wird.Als wenn man Lachgas einsetzt.Wenn man ab 1000 im letzen Gang aufmacht und zwar voll,dann zieht sie ohne Hänger durch bis 5000 und dann,ja,dann geht sie nochmal RICHTIG ab! Ungefähr so wie Fury nach dem kacken. Falcone hatte absolut recht.Sie wirkt absolut befreit.Da wo bei jeder normalen W Schicht im Schacht ist,gehts erstmal richtig los. Ich wusste zwar von Anfang an,daß die W extrem zugestopft ist,aber so???
Mit Transportsicherung klingeln mir nicht mehr die Ohren,der Gewinn an Sicherheit im Stadtverkehr ist dennoch gegeben.Wenn man die Dosentreiber in ihren Bürgerkäfigen so beobachtet,wie die Karnickel kurz nach nem Handkantenschlach!!Die machen sogar freiwillig Platz!
In Antwort auf:Ihr könnt euch echt nicht vorstellen,wie das Ding abgeht ab 5000.
Jepp!
Ich werde auch heute noch mal eine Runde drehen - die Straßen sind trocken und das erste Salz kommt schneller als man denkt. Die Killerlein dürfen zu Hause im Warmen bleiben.